Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Hallo wir und Angetraute :) ,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Hier findet Ihr sicher alles, was Ihr sucht, und noch mehr.

Viel Freude mit dem SIESTA wünschen wir Euch, und natürlich viel Spaß hier im Forum.

Moin Bärbel und ?,

HERZLICH WILLKOMMEN hier auf HOBBY-Wohnmobilforum.de.

Neulinge waren wir alle mal, darum gibt es ja diese Plattform. Hier wird einem zu jeder Frage eine Antwort gegeben (nicht immer die, die man hören möchte, aber auch das gehört dazu ;) )
    Gut aufgehoben fühlen wir uns wohl fast alle hier, hoffe ich wenigstens :)

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem SIESTA und natürlich auch viel Spaß hier bei uns.

Moin Maddy & Manfred,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Hier seid Ihr genau richtig, das werdet Ihr schon sehen :)

Ich glaube, mit dem Optima habt Ihr eine gute Entscheidung getroffen. Es gibt ja schon einige hier, da kommt schon eine Menge Erfahrung zusammen.

Viel Spaß hier bei uns, bei Fragen, immer fragen.

Wir freuen uns aber auch über Eure Erfahrungen (wenn es denn mal endlich soweit ist, welche zu sammeln :) )

Bis dahin: Schönes Warten :woohoo:

Moin,

Helmut, nach dem start, bei kaltem Motor, mag das ja noch OK sein, aber bei warmen Motor nicht.

Wolfgang, hast Du eine Anfahrhilfe (Hillholder)? Möglicherweise hängt das damit zusammen, das da ein Kontakt signalisiert, dass der eingreifen soll.

Moin,

Zitat

Schlimmer wäre es, wenn wir das Forum mit solchen Diskussionen überfrachten. Auch das wäre nicht im Sinne des Erfinders.

In der Tat... ;)

Ich finde auch, es ist genug hierzu gesagt und daher nehme ich mir jetzt mal die Freiheit, dieses Thema letztendlich zu schließen.

Ich habe denn nun die Kategorie "Fahrzeuge anderer Marken" aus der übergeordneten Kategorie "HOBBY-Wohnmobile - Technisches" herausgelöst und in die Kategorie "Sonstiges" eingeordnet. Außerdem ist diese Kategorie nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Das ändert nichts an der Position unter "Aktuell". Wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, erscheint der natürlich, wie gehabt.

Ich hoffe, damit einen für alle akzeptablen Kompromiss gefunden zu haben ;)

Ansonsten haben wir ja noch eine Emailadresse, unter der Ihr uns gern Eure Meinung kundtun dürft :)

Hallo Alexander,

Haben die Mäuse denn zwischenzeitlich eine neue Heimat bekommen? Von allein ziehen die bestimmt nicht wieder aus, denke ich :(

Hallo Charly,

danke für den Hinweis, die Größe ist auf 4096 kB (4MB) angehoben worden, seit wir die Kapazität beim Hoster durch ein Upgrade erweitert haben.
    Allerdings sollten Bilder, die breiter/höher als 800 px sind, automatisch verkleinert werden, was offenbar nicht funktioniert.

Ich habe diese Beschränkung jetzt ebenfalls erhöht, mal schauen :)

Moin,

ich kann Eure Gedankengänge zwar durchaus nachvollziehen, sehe das Ganze aber nicht so eng.

Dass jemand nur Mitglied werden kann, wenn er Besitzer eines HOBBY-Wohnmobiles ist, steht außer Frage.
    ( Einzige Ausnahme: Wenn jemand noch kein Wohnmobil hat, und sich für einen HOBBY interessiert. Diese Mitgliedschaft ist allerdings zeitlich begrenzt, wenn nach einer Weile hierzu nichts mehr kommt, werden die Daten gelöscht, und zwar kommentarlos)

Dass jemand, der hier unter der oben genannten Voraussetzung Mitglied geworden ist, dieses auch bleibt, wenn er sich umentscheidet und eine Marke fährt, ist wohl ebenso klar.

Die logische Konsequenz daraus ist doch nur, dass diese Fahrzeuge dann auch (irgendwann) einmal vorgestellt werden. Das hat meines Erachtens nichts mit "Diskussion über Vor- oder Nachteile entfachen" zu tun.

Nur eines geht natürlich nicht:
    Ironie an:

Zitat

Ich fahre einen supertollen xyz (so viele sind ja auch gar nicht supertoller als unsere Hobbys ;) ) und brauche Hilfe, weil meine Duschwanne gerissen, die Badtür herausgefallen oder der Alkoven undicht geworden ist. Hierzu gibt es KEINE Hilfestellung!!!

Ironie aus

Nein, ganz im Ernst, in erster Linie geht es hier natürlich weiterhin darum, sich über HOBBY-Wohnmobile auszutauschen, aber doch auch, entstandene Bekanntschaften aufrecht zu erhalten und zu pflegen, oder?

Dieter, Du hast insofern natürlich recht, die Unterzeile zu dieser Kategorie muss eindeutiger sein :) , die Kategorie selbst infrage stellen möchte ich aber nicht.

Im übrigen haben wir hier, zumindest bewusst, vielleicht 10 bis 15 Freunde, die sich zwischenzeitlich anders entschieden haben, gemessen an der Gesamtzahl der Mitglieder (und auch an der Anzahl der wirklich aktiven Mitglieder) ist das doch relativ wenig.

Zu Guter Letzt ein Zitat von Magnar:

Zitat

Beim Forumstreffen ist noch keiner Verdurstet ! Für Bier ist - den FremdmarkenfahrernseiDankfuerdiespendeinformeinesfassesköstlichenveranstaltungortsnahengebrautenbieres -
    reichlich gesorgt !

Vielleicht sollten wir diese Diskussion nicht allzu weit treiben :)

Moin,

Bestandsschutz bedeutet ja nicht Verhaltensschutz.

Fahrzeuge vor Baujahr 01/2007 brauchen in Frankreich lediglich nicht nachgerüstet, warum aber nur sie die Heizung auch während der Fahrt weiterbetreiben dürfen sollten, wenn alle anderen das nicht mehr dürfen, wäre -zumindest für mich- auch nicht nachvollziehbar.

Moin Ilona und Jürgen,

HERZLICH WILLKOMMEN hier auf HOBBY-Wohnmobilforum.de, dem besten Forum der Welt für alle HOBBY-Wohnmobile :)

Hier seid Ihr richtig, wenn Fragen, dann fragen :cheer:

Viel Freude mit dem Siesta und viel Spaß hier bei uns.

Moin Camperfamiliy, oder Kretafamily oder..... :)

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum für die HOBBYs, die schönsten Wohnmobile auf dem Markt :cheer:

Erzählt doch mal ein bisschen über Euch, aus welcher Gegend seid Ihr, wie heißt Ihr denn nun wirklich usw.

Nicht, dass wir hier neugierig wären, überhaupt nicht..., wir wollen nur alles wissen :laugh:

Moin,

Jürgen, der Flair ist schon geil, daran besteht kein Zweifel. :)

Heiner

Zitat

@ ans Orgateam Treffen: lasst uns bitte nicht ganz abseits stehen! :ohmy:

Letztes Mal habt Ihr aber nicht im Abseits gestanden, wir dafür aber plötzlich im Schatten... :woohoo: :)

Moin,

Zitat

Hat jemand schon Erfahrung mit Aufkäufern gemacht? Die inserieren ja recht häufig. Ist das seriös?

Aufkäufer sind schlimmer als Viehhändler :angry:

Ich habe mal spaßeshalber unser Womo einem angeboten, Der Preis, den der zahlen wollte, war unterirdisch. Die sind eher auf solche Leute aus, die um jeden Preis verkaufen müssen. Da können sie ordentlich quetschen.

Fazit: Lass es, es lohnt sich nicht.

Moin,

Zitat

Freuen uns mit netten womofahren unsere Erfahrungen auszutauschen, auch an dem Treffen würden wir gerne teilnehmen obwohl wir noch nicht wissen wo es stattfinden wird.

Hier steht alles, was bisher bekannt ist, drin :)

Moin Ina und Simon,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Hier seid Ihr richtig, zum Van gibt es hier jede Menge Erfahrungen :)

Viel Spaß hier bei uns, und mit dem Van!

Zitat

Aber Obelink gibt es dort nicht und gerade bei Obelink treffen alle Deutsche WoMo und WoWa sich. :laugh:

Das war gut gekontert :laugh: