Moin Jürgen,
der Preis ist top, dafür würde ich das hier nicht bekommen.
Ich würde wohl zuschlagen, bin aber erst im nächsten Jahr dran.
Moin Jürgen,
der Preis ist top, dafür würde ich das hier nicht bekommen.
Ich würde wohl zuschlagen, bin aber erst im nächsten Jahr dran.
Danke Frank,
ich habe zwar nicht alle 19 Seiten gelesen, aber irgendwie bleiben auch auch bei dieser Schilderung eine Menge Fragen offen, um nicht zu sagen, es klingt schon ein wenig "merkwürdig"
Was mich aber dann doch ein wenig freut, ist, ist die Tatsache, dass der Umgangston hier bei uns doch auf einem etwas anderen Niveau liegt. Das ist ja auch schon mal etwas... ![]()
Moin,
so etwas kann einen manchmal wirklich zum Verzeifeln bringen, nicht wahr?
ZitatDas leidet ab und an mal an spontaner Inkontinenz.
Ich schmeiß' mich hin :woohoo: , wenigstens Deinen Humor hast Du noch nicht verloren ![]()
Moin Helmut,
ZitatWenn ich ein Thema aufrufe finde ich von der Chronologie her den ältesten Beitrag ganz unten und den neuesten ganz oben, d.h. ich scrolle von dem untersten nach oben falls ich alle Beiträge lesen will. Kann ich dies auch umkehren?
Geh' mal in Dein Profil, dort auf Bearbeiten und dann auf "Forum einrichten". Dort kannst Du auswählen, ob Du die neuesten oder die ältesten zuerst sehen willst.
ZitatGibt es hier eine Art Zeitfenster bis dieser angezeigt wird?
Das gibt es, wer sich nur kurz hier sehen lässt, wird gar nicht erst angezeigt. ![]()
Moin,
die Abstimmung läuft noch bis zum 31.08., danach steht das Ergebnis fest ![]()
Zitat
Hartmut schrieb:
.... SEF war vorher und ist jetzt auch optimiert und .htaccess ist ebenfalls aktiv
http://www.hobby-wohnmobilforu…=t...id=11965&mesid=35031 ist aber keine Suchmaschinenfreundlichen URL! ....und bei den alten Links waren immer die Kategorie und der Titel in der URL. Leider finde ich im Moment kein Beispiel.
In der Tat, das hatte ich auch drin stehen, bevor ich die Beiträge erneut kopiert hatte, und auch danach noch. Jetzt, beim erneuten Einloggen aber nicht mehr. Die alten Links funktionierten allerdings sofort wieder.
Ich hatte allerdings nicht den direkten Komponentenzugang deaktiviert.
Jetzt sollte es wieder hübsch sein ![]()
Danke für den Tipp Wilfried, aber SEF war vorher und ist jetzt auch optimiert und .htaccess ist ebenfalls aktiv ![]()
Ich habe nun die Beiträge aus der alten Datenbank noch einmal in die neue importiert und nun scheint es zu gehen. Vielleicht hatte ich vorher beim Transfer etwas falsch eingestellt... :unsure:
Moin Daniel,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den Enthusiasten für die HOBBY Reisemobile.
Dein HOBBY ist wirklich ein Individuum, ich habe noch keinen gesehen, wenigstens nicht bewusst.
Viel Spaß damit und auch hier bei uns.
Einspruch, Euer Ehren ![]()
Es scheint momentan, als ob die alten Links zu anderen Beiträgen nicht funktionieren, seit der Umstellung.
Deinen habe ich heute Nachmittag manuell korrigiert. Das kann ich aber nicht mit allen alten Links machen, dann sitze ich jahrelang vor dem Rechner :sick:
Ich suche noch nach einer Lösung :dry:
Danke für die Tipps, Wolf,
schön, dass Du gesund wieder da bist.
Das Baltikum haben wir bislang noch nicht auf der Liste gehabt, aber langsam werde ich lecker drauf :cheer:
ZitatEuch einen schönen Urlaub noch
.
Schön wär's
Ich muß arbeiten ![]()
Komisch, ich habe das nicht.
Hat das noch jemand?
Gruß aus Spanien
Hallo Udo,
das kannst Du im Profil einstellen. Profil>>Bearbeiten>>Forum einrichten. Dort "älteste Beiträge zuerst anzeigen" und schon darfst Du wieder scrollen :cheer:
Es ist jetzt so eingestellt, dass es die neuesten Beiträge zuerst anzeigt, und zwar den ersten neuen am oberen Rand, die nächsten neueren darüber.
Das ist wohl Geschmackssache, oder auch eine Frage der Gewöhnung.
Das gehört so. Das ist die reale ID des Beitrages. Wenn innerhalb eines Beitrages laufend durchnummeriert wird, ändert diese sich immer, je nachdem wie die Anzeige eingestellt ist. Daher habe ich das auf reale ID umgestellt, die ändert sich nie.
Danke Herwig,
aber 1 Euro zum testen hätte es auch getan. Dass ich von Dir kein Geld annehme, hast Du ganz richtig erkannt ![]()
Offen gestanden, wenn von den über 900 angemeldeten, und damit meine ich, genau wie Du, nicht den "harten Kern" sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, kann ich das auch nicht ändern.
Beim harten Kern sieht das schon anders aus, da leisten ohnehin schon viele ihren Beitrag, sei es Olaf, Hobby-Peter, Gringo, Gerd, Charly Werner, Eva-Maria und noch ein paar andere Die Admis sowieso. Da hätte ich schon Probleme, eine Spende anzunehmen. Ich hätte auch Probleme damit, wenn das nun jemand von denen "unmöglich" finden würde.
Aber ich glaube, gerade diese Mitglieder haben dafür ebenso Verständnis, wie Du.
Heiner, Udo!!!
Sagt Ihr auch mal was, ganz offen bitte!
Ich möchte ungern ins Fettnäpfchen treten :woohoo:
Hallo Ihr drei,
wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, waren die meisten der aktualisierten Versionen der ganzen Komponenten nicht für lau zu haben. Auch kostet der erweiterte Platz im Netz noch einmal mehr, als es ohnehin schon der Fall war. Unsere 10 GB waren schon so gut wie aufgebraucht, so dass es nicht einmal mehr möglich war, eine Sicherung durchzuführen.
Und auch im laufenden Betrieb gibt es immer wieder Kosten, die in den vergangenen Jahren überwiegend von mir übernommen wurden (natürlich freiwillig !), wenn auch nicht ganz allein von mir
Ich habe daher mir nun überlegt, die Mitglieder auf der Seite um eine kleine Spende zugunsten des Forums zu bitten. Wieviel jeder spendet, soll ihm selbst überlassen bleiben, weitere Vorteile durch die Spende hat der Einzelne auch nicht, es soll eben ganz auf freiwilliger Basis geschehen.
Das Geld könnten wir dann dazu nutzen, entweder neue Software (für Sicherheit oder neue/verbesserte Funktionen) zu kaufen, oder auch um andere Kosten, die zum Wohle des Forums entstanden sind (ich denke dabei z.B. unter anderem an Herwigs Buttonpresse u. Rohmaterial oder die Fahrtkosten), zu decken.
Seid Ihr mal so nett und geht mal auf diese Seite (das ist meine Testseite) und schaut Euch das mal an? Ganz nach unten scrollen.
Ich habe ganz bewusst eine ganz einfache Funktion ausgewählt, Spenden geht nur über Paypal, Benutzerdaten werden nicht erhoben.
Ich bitte Euch um Eure offene, ehrliche Meinung hierzu!
Bedankt ![]()
Hallo Andreas,
ein Filter wird nicht drin sein und dass die Pumpe abschaltet, liegt am Druck, der den Druckschalter betätigt.
Ich tippe auf das Magnetventil, dass beim Spülvorgang geöffnet wird. Das findest Du meist, wenn Du die Kassette herausnimmst, oder wenn Du die Blende vom Bedientableau abnimmst.
So, nun habe ich die Flache Version wieder als Standard eingestellt. Ich hoffe, das kommt bei allen so an.
Ich zum Beispiel habe die Baumstruktur nicht gehabt, wenn ich nicht angemeldet war.
Man muss sich einfach damit abfinden, dass einige Dinge bei den verschiedenen Betriebssystemen, Browsertypen und -Versionen unterschiedlich dargestellt werden.
Da mangelt es einfach manchmal an der Kompatibilität (wobei man unterschiedlicher Meinung darüber sein kann, ob bei den Browsern, oder bei der Software)
Moin Helma und Ernst,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Schön, dass Ihr uns gefunden habt.
Wir wünschen weiterhin viel Freude mit dem Toskana, natürlich auch viel Spaß hier im Forum, und freuen uns auf Eure Erfahrungen
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!