Moin,
ich hab's genau so gemacht, wie Ulf.
Ist wirklich nur eine Sache von maximal 20 Minuten gewesen.
Moin,
ich hab's genau so gemacht, wie Ulf.
Ist wirklich nur eine Sache von maximal 20 Minuten gewesen.
Moin,
aufgrund der zu erwartenden Teilnehmerzahl ist es schwieriger als erwartet gewesen, einen geeigneten Stellplatz zu finden, bei dem die Kapazität ausreicht und auch die Infrastruktur stimmt.
Aber wir sind fündig geworden:
Das nächste Treffen findet statt im Wohnmobilpark-Winterberg
Dort ist alles vorhanden, was wir für ein gutes Gelingen erforderlich ist. Der Platz liegt auch einigermaßen zentral und neben dem Treffen sind auch reichlich Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung vorhanden.
Wir haben entschieden, nicht bei allen möglichen Plätzen anzufragen, um dann einigen absagen zu müssen. Schließlich brauchen wir in den nächsten Jahren auch noch Kapazitäten, und wenn wir einmal abgesagt haben, brauchen wir die nächsten Jahre dort nicht mehr anzufragen...
Ich hoffe, Ihr versteht das und stimmt uns zu, dass der Platz in Winterberg eine gute Wahl ist.
Also: Das Forumstreffen 2016 findet vom 02.06.2016 bis 05.06.2016 in Winterberg statt.
Die offizielle Einladung mit Programm folgt dann gegen Ende des Jahres ![]()
Moin,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.
´
Ihr habt ja schon einiges gelesen, deshalb brauche ich ja auf die Vorzüge unseres schönen Forums nicht extra hinweisen :laugh:
Wenn Ihr 11.000 km mit dem Siesta hinter Euch habt, seid Ihr offenbar aus dem Gröbsten raus, die Macken zeigen sich meist ziemlich am Anfang.
Viel Freude weiterhin mit dem Siesta und natürlich auch viel Spaß hier bei uns.
Moin,
ich glaube, mit dem Van auf Ducato seid Ihr ganz gut bedient.
Da er aus der Vermietung kommt, würde ich ihn aber wirklich gründlich untersuchen (lassen).
90.000km ist ja nicht wenig, da würde ich wohl bei 35.000 € auch ein wenig schlucken..., da ist Deine Vorstellung von 33T schon realistischer. Vielleicht tut der Händler ja noch etwas drauf, z.B. neue Matratzen ![]()
Moin Martina & Andreas,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im HOBBY-Wohnmobilforum.
Eines ist mal sicher, ein eigenes Wohnmobil ist etwas ganz anderes, als ein gemietetes; denn am eigenen kann man sich alles so herrichten, wie es einem gefällt.
Daher werdet Ihr diese Entscheidung nicht bereuen.
Moin Tonja, Jens, Juli und Mats,
HERZLICH WILLKOMMEN hier auf der (inoffiziellen) Plattform für HOBBY Wohnmobile ![]()
Ihr habt ja schon eine Menge Erfahrung sammeln können, die würden wir natürlich gern anzapfen und freuen uns auf Eure Beiträge.
Aber auch wir haben schon so einiges zu bieten und können sicher auch mit guten Ratschlägen aushelfen.
Viel Spaß auf Euren Reisen und natürlich hier
Moin Uta, Lena, Denise, Shila..., und natürlich Thomas
,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im weltbesten HOBBY-Wohnmobiforum.
Der 620 AK ist ein schönes Wohnmobil, aber hat im Alter sicher (wie andere WoMos auch) natürlich das Potential zum Basteln. Da wird's nicht langweilig, frag mal Frank (Syncromat) ![]()
Viel Freude auf Euren Reisen und natürlich hier bei uns!
Hallo Dagmar & Harry,
tja, wenn die Liebe erloschen ist.... ![]()
EURA baut gute, hochwertige Reisemobile, da wird Eure Entscheidung sicher richtig sein.
Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Integra Line LS 790 EB !
Lasst dann doch mal von Euch hören!
Moin,
so, die Abstimmung ist gelaufen, die absolute Mehrheit ist für 02.06. - 05.06.2016.
Den Termin können wir alle also schon einmal einplanen ![]()
Jetzt fragt sich noch wo..., aber das wird dann ein separates Thema.
Ich mache dieses Thema dann mal zu ![]()
Moin Jana & Tom,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Nun heißt es, sich in Geduld zu üben. Das wird noch schwer :laugh:
Aber..., die Vorfreude....
Ihr könnt ja schon mal planen :woohoo:
Hallo IUuA,
zunächst einmal habe Deinen Beitrag dem eigentlichen Thema zugeordnet, weil er mir als Vorstellung doch ein wenig "dürftig" erscheint
, aber Ihr habt ja noch einen Anlauf unternommen ![]()
Wenn Du dieses Thema aufmerksam gelesen hast, wirst Du festgestellt haben, dass verschiedene Händler durchaus unterschiedlich verfahren. Ich möchte jetzt hier gar nicht erörtern, warum das so ist, aber es ist so.
Eine "verbindliche" Antwort bekommst Du hier ganz sicher nicht, wir sind ja nicht HOBBY ![]()
Nein, ist sie nicht ![]()
Die erfordert allerdings noch 'ne Menge Handarbeit, bis es wieder passt. Geduld, Geduld :cheer:
Moin,
ZitatHartmut:
Deine Annahme geht davon aus, dass die Leistungsaufnahme eines Verbrauchers unabhängig von der Spannung ist.
Du gehst von der nominellen Leistungsaufnahme bei Nennspannung aus!
Asche auf mein Haupt :silly:
Wahrscheinlich war ich, als das so eingehend behandelt wurde, gerade mal eine rauchen :whistle:
Nein, im Ernst, Du hast völlig Recht, Heinz Günter. Ich hatte das doch ein wenig oberflächlich betrachtet .
Hallo Evert,
das stimmt natürlich :cheer:
Hallo Evert,
ZitatUnd auch bei Wechselstrom
Aber nur bei ohmschen Verbrauchern (Glühlampe, Heizwiderstand), bei einem induktiven Verbraucher (Fön) spielt der Phansenverschiebungswinkel (φ) ebenfalls eine Rolle, daher: P = U*I*cosφ
Moin,
Zitat
Ein 35W Ventilator zieht bei 12V Nennspannung 2,91 A.
Bei 13V wird der Strom etwas höher sein
Einspruch, Euer Ehren
Ich meine mich erinnern zu können, dass (bei Gleichstrom) P = U*I ist, folglich müsste bei 13 V der Strom etwas geringer sein, als bei 12 V. Oder habe ich da etwas falsch abgespeichert?
Moin,
ZitatHabe den Versuch gestartet einen Text zu schreiben, anschließend habe ich mir überlegt ihn wieder zu löschen.
Nun ist das hier zu lesen, weil ich den vorherigen eingestellten Text nicht löschen konnte.
Ich verstehe nicht... :unsure:
Wo ist etwas zu lesen, was Du nicht löschen konntest?
Moin,
das Ding gefällt mir.
Ist schon toll, was heutzutage alles möglich ist ![]()
Kommt auf die Wunschliste.
Moin Matten,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Ich gehe davon aus, dass Du einen 600 650 hast, richtig?
Sagst Du uns noch etwas zu Typ? (z.B. FSC)
Du kannst uns ruhig Eure Namen verraten, das ist irgendwie persönlicher.
Dem "Moin Moin" nach zu urteilen, kommt Ihr irgendwo aus dem Norden richtig? Welche Gegend ungefähr?
Nein, wir sind überhaupt nicht neugierig, wirklich ![]()
Viel Spaß weiterhin auf Eurer Schwedentour, mit dem 650 und natürlich hier, dem besten HOBBY-Wohnmobilforum der Welt :laugh:
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!