Moin Andreas,
das ist wirklich ärgerlich und HOBBY sollte diesbezüglich ganz sicher mal in sich gehen und die Konstruktion mal überdenken.
Aber...
Zitat
aber Hobby zieht sich wie üblich aus jeder Diskussion mit dem Eigner zurück und wälzt es auf die Händler ab.
Das ist ein ganz normaler Vorgang, das ist kein "abwälzen", sondern ein Vertragsgegenstand zwischen Hersteller und dem Händler. Das vergessen die Händler nur allzu gern
Ich habe schon Verständnis dafür, dass ein Hersteller sich eines Netzwerkes bedient, um den Endverbraucher zu erreichen, und das nicht selber macht. Die Frage ist natürlich, wie gut dieses Netzwerk funktioniert.
Da sehe ich aber auch, dass es so manchen Händler gibt, der nicht korrekt an den Hersteller heran tritt, der seinem Vertragspartner lieber in den Rücken fällt, anstatt selbst mal seine vertraglich vereinbarten Pflichten zu erfüllen, der Bestellungen verschlampt und hinterher sich beim Kunden über lange Lieferzeiten beschwert etc. etc.
Als Händler sitzt man nun einmal zwischen Baum und Borke, das wissen die eigentlich genau!
Komischerweise gibt es eine ganze Anzahl von Händlern, bei denen das alles reibungslos klappt, das sind dann die in unseren Augen "guten Händler unseres Vertrauens", so mancher, der einen schlechten Händler erwischt hat schimpft dann aber über den Hersteller, nicht den Händler.
Richtig ist das doch so nicht, oder?