Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Na ja, Dieter, das sehe ich nicht ganz so.

Da bestellt jemand 3 Stück, für insgesamt 6,95, die Bestellung muss bearbeitet werden, wie jede andere auch, jemand muss ins Lager, die Dinger eintüten und eine Rechnung wird auch noch geschrieben (natürlich größtenteils automatisiert). Das Porto beträgt 1,45 €, somit bleiben für die administrativen Arbeiten ganze 5,35 € übrig. Gehen wir nur mal von (zusammengerechnet) 15 Minuten aus, die ein (oder auch verschiedene) Mitarbeiter damit insgesamt beschäftigt sind. 4 solche Bestellungen, 1 Arbeitsstunde @ (minimum 25 € brutton inkl. Nebenkosten), dann relativieren sich die Versandkosten, die ja eben nicht nur das Porto reflektieren, sich doch schon ein wenig, finde ich.

Der Rohprofit an den Dingern selbst muss natürlich auch noch berücksichtigt werden, der mag vielleicht 5,00 € betragen, Davon werden dann Bürokosten, Lagerhaltung etc. etc. beglichen.

Nee Nee, 'ne goldene Nase verdient man sich anders :)

Gegenrechnung:
    der nächste Händler ist 5 km entfernt, man setzt sich ins Auto fährt also 10 km x ,65 € (brutto), wendet eine Stunde auf, kauft noch anderen Blödsinn, den man eigentlich gar nicht wollte :woohoo: und schon ist der Versandhandel die günstigere Variante :cheer:

Natürlich stimmt diese Kalkulation nur bedingt, weil es eine Mischkalkulation ist und am Ende natürlich etwas übrig bleibt, aber dennoch.... :)

Moin,

@Horst & Andreas
    Aufkleber sind in der Post.

Ich glaube, wir werden auch ohne Spargel nicht verhungern :)

@Magnar
    Richtig, ich MUSS noch arbeiten, im Gegensatz zu Dir, Du machst das ja nur zum Zeitvertreib, wenn es Dir auf den Stellplätzen zu langweilig wird :woohoo:
    Melde mich dann mal für die nächsten 14 Tage ab, nach Singapur und Thailand (sitze schon in der Lounge am Flughafen Hamburg)

Moin Helga & Horst,

HERZLICH WILLKOMMEN hier auf HOBBY-Wohnmobilforum.de :)

Hier seid Ihr genau richtig, Ihr findet hier alles, was Ihr wissen müsst. Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen.

So weit in den Süden hat es uns noch nicht verschlagen, dazu reicht bei uns die Zeit einfach (noch) nicht, aber das kommt schon noch :laugh:

Viel Spaß mit dem 700er, ein schönes Teil :)

Hallo Frank,

das Teil ist natürlich mit einem 550 AK nicht zu vergleichen, eine völlig andere Liga :)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Dann wollen wir aber auch bald Bilder sehen (keine Renovierungsmaßnahmen, sondern entspannte Gesichter :woohoo: )

Moin Petra, Manfred und Jan,

HERZLICH WILLKOMMEN hier auf HOBBY-Wohnmobilforum.de.

Dass Ihr hier richtig seid, habt Ihr ja schon gemerkt, denke ich. Sonst hättet Ihr Euch ja nicht angemeldet, oder? :)

"Nur" zwei Wochen gewartet, das geht ja noch...

Viel Spaß mit dem SIESTA und auf Euren Reisen.

Hier bei uns natürlich auch :cheer:

Ich eigentlich auch nicht, aber so trivial ist das nun doch nicht.

Tapatalk erfordert, soweit ich bislang herausbekommen konnte, cURL auf dem Server, und das wäre konträr zu unserem https:// - Zugang, d.h. wir müssten die Verschlüsselung abschalten. Das möchte ich aber nicht.

Es gibt natürlich Hoster, denen das egal ist, und die auch cURL bei verschlüsselten Verbindungen zulassen, aber wozu man dann noch verschlüsselt, erschließt sich mir (noch) nicht :)

Moin,

TAPATALK befindet sich momentan in der Testphase (natürlich nicht Tapatalk selbst, sondern für unser Forum :) )

Eigentlich spricht nichts dagegen, es anzubieten, außer, dass die NSA dann gar nicht mehr die Forumsbeiträge abfischen muss, weil wir ihnen alles direkt ins Haus tragen :)

Wollen wir das?

Moin,

Zitat

Gruß aus Spanien, wo die Autobahn AP7 ab 2017, nach Auslauf der Konzession, staatlich, und damit (vorerst) mautfrei wird.

Mit der Autobahn hat der Betreiber ganz sicher keinen Profit gemacht, da ist meistens "Tote Hose", jedenfalls immer wenn ich dort fahre... :)

Moin,

Zitat

Das AGR ist sowieso konstant abgeschaltet, um die Schmodderbildung bei Durchschnitt 100km/h zu vermeiden

Zitat

also das mit dem abgeschaltetem AGR/AGE Ventil würde mich auch interessieren. Meins zickt seid letztem Jahr immer mal wieder und ich lösche jetzt einfach den Fehlerspeicher wenn es wieder so weit war.

Bitte nicht über VW aufregen... :woohoo:

Moin Steffi & Bernd,

HERZLICH WILLKOMMEN "im Club" :laugh:

Mit dem Van solltet Ihr, abgesehen von den Dingen, die Ihr schon hattet, eigentlich nicht viel Ärger bekommen, und wenn Ford das letzte Update (von dem offensichtlich noch nicht jeder Händler etwas weiß) aufgespielt hat, ist die Kuh wohl auch vom Eis.

SH? 3 km? Norderstedt? :cheer:

Viel Freude auf Euren Touren und viel Spaß hier bei uns. Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen.

Moin,

nur zum Verständnis:

Wie in jedem Jahr gibt es rechtzeitig vor dem Treffen (mindestens 8 Wochen vorher) ein Anmeldeforular per Email an alle Forumsmitglieder. Darin ist dann das Programm, mit den jeweiligen hierfür enstehenden Kosten, enthalten. Dort kann man auswählen, an welchen Punkten man teilnehmen möchte.
    Dieses müssen wir dann spätestens vier Wochen vor dem Treffen ausgefüllt zurückhaben und erst dann muss auch die individuelle Teilnahmegebühr entrichtet werden :)

Also, noch ist diesbezüglich alles offen. Der Platz kann locker 70 Fahrzeuge aufnehmen und das sollte für alle, die teilnehmen, reichen, denke ich.