Moin,
ich bin doch einigermaßen erstaunt, was diese Meldung Echos hervorruft 
Ich halte es für einen ganz normalen Vorgang, dass in einem familiengeführten Unternehmen, wie HOBBY eines ist, zum Einen zur Unterstützung weitere Geschäftsführer einbestellt werden, die sich, je nach Eignung oder Neigung, länger oder weniger lange im Unternehmen halten.
Dass dann irgendwann einmal jemand der nächsten Generation in das Unternehmen einsteigt und Verantwortung übernimmt, ist ebenfalls völlig normal.
Ich bin auch der Meinung, dass gerade bei einem solchen Unternehmen, sich eigentlich Kommentare von Aussenstehenden, wie wir es sind, verbieten. Das ist meines Erachtens allein Sache des Inhabers, und vielleicht noch der Mitarbeiter.
In einem börsennotierten Unternehmen sähe das wohl etwas anders aus, dort gibt es ohnehin nur Führungskräfte auf Zeit, die nicht mit ihrem eigenen Geld jonglieren, und die auch nicht wirklich eine unternehmerische Verantwortung übernehmen, aber HOBBY ist nun mal in privater Hand.
Damit sollten wir diese Sache allein den Eigentümern überlassen und uns heraushalten