Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Moin Micha & Andi,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Hier findet Ihr fast alles, was Ihr zum Van wissen müsst. Und wenn nicht, einfach fragen, irgend jemand hat bestimmt eine Lösung.

Viel Spaß mit Eurem Traum und natürlich auch hier bei uns

Moin Christine & Dennis,

HERZLICH WILLKOMMEN hier auf HOBBY-Wohnmobilforum.de.

Mit dem Premium habt Ihr Euch aber was Feines gegönnt :) Wirklich schick!

Wir wünschen Euch viel Freude damit und auch viel Spaß hier im Forum. Mittlerweile gibt es ja hier schon eine Menge Erfahrungen zum Premium.

Hallo Herwig,

Zitat

Hartmut hast Du die Nachricht welche ich Heiner und Dir gesendet habe, gelesen?
    Ich habe meine Ankündigung wahrgemacht, diese Woche bekomme ich die Buttonmaschine dann bin ich noch Flexibler, und brauch deswegen nicht mehr nach Wien Fahren.

Oh Mensch, das hatte ich gelesen, als ich unterwegs war, so "zwischen Tür und Angel", daher war mir das, ehrlich gesagt, auch gleich wieder entfallen, weil ich ja beruflich unterwegs bin... :)

Darüber reden wir noch!!! Was kostet das Teil?

Moin teac,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Ich denke, vom Sunlight zum HOBBY T500 liegen hinsichtlich des Ambientes sicher Welten, die Qualität des Sunlight kann ich nicht beurteilen.

Zitat

Habe das Forum hier enteckt und werde mich nun mal einlesen und über die Mängel schlau machen.

Dann mal viel Spaß beim Suchen, je weniger Du findest, desto besser :) . So ganz verkehrt ist die Wahl aber nicht, denke ich. Lass uns bitte wissen, ob es zum Kauf gekommen ist.

Der eine oder andere hier kann vielleicht noch ein paar Tipps geben.

Liebe Mitglieder,

viele von uns kennen Heidi und Udo schon seit Jahren, sie waren seit 2011 bei jedem Treffen dabei und möglicherweise haben einige von Euch sie hier schon vermisst.

Leider gibt es nicht so gute Neuigkeiten zu berichten, Udo hat im August 2014 einen Schlaganfall erlitten, gefolgt von einem weiteren, sowie einem Herzinfarkt und zwei Lungenentzündungen.

Er hat seitdem zwischen August 2014 und Februar 2015 lediglich 2 Wochen zuhause verbringen können.

Seit Februar ist Udo zuhause und wird von Heidi aufopfernd versorgt. Leider wird sein Gesundheitszustand seine Teilnahme am diesjährigen Treffen nicht zulassen, aber ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Treffen möglich ist.

Ich wünsche Udo alles erdenklich Gute und Heidi, die meine große Bewunderung verdient, die Kraft, ihn weiterhin zu umsorgen.

Wir denken an Euch!

Moin,

Zitat

Herwig, auch wenn ich es ungern eingestehe: Du hast recht gehabt :whistle: :whistle:

Bis heute morgen hatte ich auch 60, aber das ließ mir dann doch keine Ruhe...

Ich hatte Bernhard Wittmann (kerry) doppelt, weil er am 05.03. und am 26.03. seine Anmeldung geschickt hatte...

Herwig, wenn wir Dich nicht hätten ;)

Frank (fexi99) hatte ja noch Hans Gysbers (Grysby) angekündigt, aber der kann wohl mit dem PC überhaupt nichts anfangen..., er hatte sich ja seinerzeit bereits dreimal im Forum registriert und es trotzdem noch immer nicht geschafft, sich einzuloggen :) , die Anmeldung steht auch immer noch aus.

Moin Britta & Andreas,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, hier seid Ihr gut aufgehoben :)

Vom T3 zum Siesta, das ist natürlich ein erheblicher Unterschied, hoffentlich verliert Ihr Euch nicht... :laugh:

Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen, und natürlich auch auf die Fragen.

Zwischenzeitlich viel Spaß mit dem Siesta und hier bei uns.

Moin Wolfgang,

die Leckage muss nicht unbedingt dort sein, wo das Wasser sichtbar wird.

Zuerst einmal musst Du den Verteiler suchen. Der befindet sich meist irgendwo im Schrank, so dass man dran kommt (wenn auch nicht immer ganz einfach).

Möglicherweise ist dort ein Schlauch lose, oder aber er ist undicht. Es ist meist ein Kunststoffverteiler, bei dem die Abgänge gesteckt sind. Die Dinger sind nicht besonders toll, und werden schon mal undicht, besonders bei Frost.

Kann es sein, dass die Wasserversorgung mal Frost bekommen hat? Das wäre ein typischer "Inbetriebnahme-nach-Winterpause" Schaden.

Unter Umständen ist aber auch der Anschluss an der Druckwasserpumpe (ich weiß nicht, wo die bei Dir sitzt) undicht (auch typisch bei Frost, wenn nicht entleert wurde).

Wichtig ist zuallererst, dass der Boden wieder zügig komplett getrocknet wird, damit es keinen Dauerschaden gibt.

Moin Waltraud und Manfred,

HERZLICH WILLKOMMEN auf HOBBY-Wohnmobilforum.de.

Hier seid Ihr richtig, ich bin sicher Ihr seid hier richtig.

Gib doch einfach mal "Solaranlage" in die Suchfunktion ein, da gibt es schon eine Menge zu lesen.

Viel Freude mit dem Van, und hier natürlich auch viel Spaß :)

Moin Wolfgang,

HERZLICH WILLKOMMEN im Kreis der HOBBY-Fahrer :laugh:

Und noch viel Spaß mit dem 555, trotz der (hoffentlich) kleinen Probleme. Was ist es denn?

Natürlich auch viel Spaß hier bei uns, wir freuen uns auf Deine Erfahrungen, bzw. Fragen (die auch allen helfen).