Wheely ????????
"No Wheely" würde ich sagen :laugh:
Nee, im Ernst, das Vorderrad ist mir beim Drehen des Bildes verlorengegangen ![]()
Wheely ????????
"No Wheely" würde ich sagen :laugh:
Nee, im Ernst, das Vorderrad ist mir beim Drehen des Bildes verlorengegangen ![]()
Moin Hans und Frau,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Weiterhin viel Freude mit dem Siesta und natürlich auch hier im Forum.
Spanien? Da gibt es hier schon ein paar Spezialisten. Ich freue mich schon auf die sich ergänzenden Angaben zu guten Stell- und Campingplätzen, denn damit Spanien ja nun nicht so reichlich bestückt, denke ich.
Moin,
das war alles absolut super erläutert, Olaf
Vielen Dank!
Ja, genau das ist es, was unser Forum ausmacht, intensiv, aber dennoch sachlich zu diskutieren.
Das macht wirklich Spaß ![]()
01. der Zapfer - 2 Personen
02. Zichiener - 2 Personen
03. Heddagerd - 2 Personen
04. Toldeo 56 - 2 Personen
05. HobbyCharly - 2 Personen
06. Ahrens - 2 Personen, 1 Hund
07. RSO - 2 Personen
08. Holzwurm519 - 2 Personen
09. Gringo 743 - 2 Personen
10. Heiner - 2 Personen
11. Tuschi34 - 2 Personen
12. Frodo - 2 Personen (14. bis 17.05.2015)
13. hgcumbre - 2 Personen
14. Herwig1 - 2 Personen
15. rainheinrich - 2 Personen (10. bis 17.05.2015)
16. fexi99 - 2 Personen
17. Hartmut - 2 Personen, 2 Hunde
18. togucio 2 Personen
19. Harry - 2 Personen (sind so wie es aussieht auch schon früher da)
20. soco - 2 Personen (Termin teilen wir noch mit)
21. Hobby 700 - 2 Personen
22. Sir Henry - 2 Personen 2 Hunde
23. Ostfriese - 2 Personen, 2 Hunde
24. co-as - 2 Personen
25. Heinz - 2 Personen
26. HobbyPeter - 2 Personen
27. hene56 - 2 Personen u. 1 Hund
28. WoMoFreund - 2 Personen (14.5 - 17.5.2015)
29. WoMo 407 - 2 Personen (Länger auf alle Fälle - früher mal sehen)
30. aramata20 - 2 Personen
31. Goldman - 2 Personen, 1 Hund
32. pgeiger - 2 Personen
33. Biene - 2 Personen
34. Johann 2 Personen und 1 Hund vom 10.05 bis 17.05.2015
35. Mardi 2 Personen vom 14.05. bis 17.05.1015
36. Umbil - 2 Personen
37. bacchuswhv - 2 Personen
38. Wiku - 2 Personen vom 14.05.bis 17.05.2015
39. HH77jiV - 2 Personen vom 14.05.bis 17.05.2015
40. wolfweltweit - 2 Personen
41. Börni - 2 Personen
42. Annegerd - 2 Personen ca. 09.05. - ...2015
Moin,
@Wilfried
Euer Forum ist wirklich etwas spezielles, daran gibt es nichts zu rütteln ![]()
Ich denke schon, dass auch bei Euch die zweite und dritte Generation HOBBY 600 langsam zunimmt, es sind eben trotzdem noch "echte" 600er. Ein T 600 dagegen ist ein T 600, und kein "echter" 600er ![]()
Wir haben uns hier auf die Fahne geschrieben, jedem HOBBY-Reisemobilisten mit Rat zur Seite zu stehen, und der Erfolg gibt uns ja auch recht ![]()
Fremdmarken dürfen hier aber nur rein, wenn der Besitzer die Marke gewechselt hat, also Bestandsschutz. Wer sich anmeldet, muss angeben, welchen HOBBY er fährt, und wenn sich das Fahrzeug nicht als ein HOBBY identifizieren lässt, wird man nicht freigeschaltet.
Wenn ich feststelle, dass sich jemand hier reingemogelt hat, wird er kommentarlos entfernt ![]()
Moin Olaf,
dem gibt es nichts hinzuzufügen ![]()
Moin,
ich habe 2011 bei Goldschmitt ca. € 1.600 bezahlt, inkl. Abnahme.
Das dürfte in 3 Jahren nicht um € 800 teurer geworden sein. 1.800 vielleicht...
Damit solltest Du, wenn Du 16"-Bereifung und ABS hast, durchaus auf 3.8 t kommen können, vielleicht sogar auf 4,0.
Moin,
na ja, Michael, Ihr fahrt ja auch 'nen Doppelachser. Da geht natürlich deutlich mehr :laugh:
Der Sinn der unterschiedlichen Werte bei zGG und Summe der Achslasten liegt auf der Hand.
Du bist flexibler in der Gewichtsverteilung. Das zGG ist ja nicht nur wegen der Tragfähigkeit begrenzt, sondern auch wegen der Bremsleistung.
Moin Christoph,
mehr als 4,0 t ist für den 244 nicht drin. Mehr lässt weder FIAT, noch ALKO zu.
Ich habe auch hinten 2.300 kg und vorn durch verstärkte Federn 2.000 kg, trotzdem habe ich nicht mehr als 4.000 kg insgesamt bekommen.
Moin Kuddel,
wieso solltest Du ins Fettnäpfchen getreten sein.
Das "andere" HOBBY-Forum ist ein Forum, ziemlich speziell für Ur-HOBBY 600, während wir hier ja die gesamte Palette von HOBBY abdecken und dementsprechend. Ich bin da auch mal angemeldet gewesen, damals war ich mit meinem 600 aus 2006 (EZ 2007) aber noch ein Exot, da waren überwiegend die echten Kult-600er vertreten und sind es wohl auch heute noch.
Dieses Forum existiert auch schon wesentlich länger als unseres, und Wilfried steckt ausgesprochen viel Energie hinein, was man an der ganzen Aufmachung und dem Informationsgehalt auch deutlich sieht.
Was diese Cracks alles an ihren Mobilen zurechtzaubern..., das ist schon fast der Wahnsinn, dazu muss man schon ein echter Enthusiast sein, denke ich.
Ich habe aber weder den Platz und die entsprechende Ausrüstung zur Verfügung, noch habe ich die Zeit dafür.
Entsprechend fühlte ich mich da einfach ein wenig "fehl am Platze" (Wilfried möge es mir nachsehen
)
Ich find's toll, dass es dieses Forum gibt, denn der schönste HOBBY ist immer noch der alte 600, Kult eben.
Ich glaube auch nicht, dass irgend jemand hier einen Interessenkonflikt riechen könnte.
Moin Kay,
ich habe zwar das CH 240 V1, auch von TOPTRON, aber ich nehme an, bei Deinem wird es auch eine Feinsicherung im inneren sein.
Einfach mal aufschrauben, dann müsstest Du sie finden.
Moin,
ich habe nun mehrere Fragezeichen im Gesicht ![]()
Woher hattet Ihr denn schon im Vorfeld die Namen herausbekommen, Herwig und Kuddel? ![]()
Herwig,
Du hast Dich überhaupt nicht im Ton vergriffen. Ich war, als ich den ersten Beitrag las, auch etwas erbost und war drauf und dran, den User und den Beitrag einfach kommentarlos zu entfernen. Dann dachte ich mir aber, erst mal eine Nacht drüber schlafen und die Reaktionen abwarten... ![]()
Die Reaktion des rvb1 auf Deinen Hinweis veranlasste mich dann aber doch, dem einfach einen Riegel vorzuschieben ![]()
Solche Leute brauchen wir hier nun wirklich nicht.
Moin,
Mitglied gelöscht, Thema durch...
...so einfach ist das ![]()
Moin Mo,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Hier bist Du genau richtig, um Erfahrungen auszutauschen. Hier wird jedem geholfen.
Der 600er von 2004 ist ganz sicher eine gute Wahl, technisch dürftest Du da eigentlich ziemlich wenig Probleme haben, wenn er gepflegt wurde.
Der ist wirklich ausgereift.
Wenn Du Dir etwas Gutes tun willst, schaue Dir mal die Radläufe hinten etwas genauer an (Blenden abnehmen), damit haben die Leute von HOBBY es seinerzeit wohl nicht allzu genau genommen ![]()
Der Ur-600er ist natürlich das Sahnehäubchen, aber angesichts des Alters ist da wirklich mehr Schrauberei zu erwarten. Da wird Wilfried (Lollo_C) sicher mehr zu sagen können ![]()
Viel Spaß mit Eurem WoMo und natürlich hier im Forum.
Moin,
ZitatJahrgang 1945 1946
So what? Als wenn ca. 70 schon alt wäre... :cheer:
Grau wahrscheinlich, Erfahren ja, weise vielleicht auch, aber alt?
Moin Resi & Klaus,
auch aus dem Rendsburger Raum ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei den Hobby-Enthusiasten ![]()
Immer fragen, das hilft.
Viel Spaß mit dem HOBBY und auch hier im Forum
Moin Heiner,
genau so sehe ich das auch. Jetzt etwas öffentlich breit zu treten und am Ende der Verlierer zu sein, bringt gar nichts. Ich hätte es genau so gemacht.
Ich denke jedenfalls, das am Ende doch noch alles gut wird. Wenn nicht, sollte ich mich schwer täuschen...
Ich hab nix gemacht :ohmy:
Heiner, warst Du das selbst?
Erzähl doch mal, was gibt es neues?
Moin,
Olaf:
das "g" war auch nur als Ergänzung gedacht.
Heinz-Günter, das WoMo wird doch nicht schwerer, sthet noch auf dem anderen Hinterrad, sowie auf den Vorderrädern, also bleibt das Gewicht am Aufbockpunkt unverändert, somit auch die Kraft, die vom WoMo in diesen Punkt eingeleitet wird.
Für alles, was davor kommt (Feder, Stoßdämpfer etc. ändert sich nichts)
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!