Moin Udo,
grundsätzlich ja, aber ich bin, offen gestanden- ein wenig beunruhigt über die Verbindlichkeit der entstehenden Kosten.
Wir müssen doch den Mitgliedern schon bei der Anmeldung sagen, welche Kosten auf sie zu kommen, zumindest Einzelpreise, wie es in Dresden war.
Am schlanksten wäre es, wenn Frau Bräutigam uns eine Zapfanlage und 5 x 30ltr Fassbier in Kommission hinstellen könnte.
(4 Fässer legen wir um und eines kassierst Du direkt bei mir ab
)
Darüberhinaus noch 5 Kisten Wasser, 2 Kisten Cola, 2 Kisten Cola Zero, 2 Kisten Sprite und 2 Kisten Fanta..., und das war's dann)
Dann haben wir 'ne Hausnummer, mit der wir rechnen können
Auch hinsichtlich eines weiteren Punktes sind wir noch nicht wirklich weiter. Wir können meines Erachtens nicht die Höhlenbesichtigung ins Programm mit aufnehmen, wenn wir noch nicht einmal wissen, was das kostet.
Hier müsste doch in Erfahrung zu bringen sein, wenn beispielsweise 40 Personen teilnehmen, was das ganze dann kostet. Mit diesem Preis gehen wir dann heran, wenn es mehr werden und es dann günstiger wird, na und?
Wenn wir jetzt erst fragen, wer Interesse hat, werden wir gefragt, wie teuer..., dann sind wir genauso weit wie jetzt.
Wenn wir aber erst vor Ort mit der Organisation anfangen wollen..., dann wird das meines Erachtens nix 
Natürlich kann Magnar nicht die ganze Zeit den Zapfer machen, für 80 Biertrinker, aber das muss er ja auch nicht. In Rendsburg hat sich auch zeitweise jeder selbst bedient, das ging super.
Außerdem findet sich sicher noch der Eine oder Andere, der ebenfalls zapfen kann und will.
Das Faßbier gibt eine echt gute Atmosphäre, darum "kämpfe" ich so sehr dafür (natürlich auch, weil ich wesentlich lieber trinke, als Flaschenbier :laugh: )
Udo, gib mir noch ein bisschen Input, dann habe ich die Anmeldung auch kurzfristig fertig...
Ich möchte auch vermeiden, dass wir hinterher noch hinter Geld herlaufen müssen, dann zahle ich lieber wieder etwas zurück