Moin,
@ Uwe
das rechte Radlager hat 33.500 km runter, das linke NUR 7.000 km, da sagt selbst die Werkstatt, die die eingebaut hat, dass das eigentlich nicht sein kann.
Sicher ist, die Dinger stehen sich auf. Im Stillstand treten Veränderungen an der Oberfläche (keine Verformungen!), die dann später zu zunächst ungleichmäßigem Widerstand sorgen, was dann wiederum zu unrundem Lauf führt. Erst dann beginnt die Oberfläche durch die ungleichnmäßige Belastung sich zu verformen, dann kommen die Geräusche. Man kann damit zwar noch eine ganze Weile fahren, aber schön ist das nicht.
Häufig sind auch Einbaufehler die Ursache, was ich bei meinem linken stark vermute. So ein Lager ist wie ein rohes Ei zu behandeln, was viele einfach nicht beachten, leider :dry: . Ein Hammer hat z.B. beim Einbau -eigentlich egal welcher Teile, aber erst recht bei Lagern- niemals etwas verloren! Den würde ich vielleicht noch beim Auspuff dulden, aber sonst...
Ja, ein Wohnmobil gehört nun mal zu den etwas teureren Hobbys, wirtschaftlich ist das auf keinem Fall. Aber das ist mit anderen Hobbys auch so. Wenn man immer die Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund rücken würde, wäre das Leben stinklangweilig.
Was sollen erst die Segler sagen, die spulen ja meist noch nicht einmal viele Meilen ab :laugh: