Moin,
eigentlich haben Mitglieder bei Markenwechsel ja "Bestandschutz" hier im Forum, aber wenn hier einer mit so einem Geschoss auftaucht, fliegt er raus ! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Moin,
eigentlich haben Mitglieder bei Markenwechsel ja "Bestandschutz" hier im Forum, aber wenn hier einer mit so einem Geschoss auftaucht, fliegt er raus ! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Moin,
Ich
Zitattippe bei dem Datum aber mal auf verkleidete Kinder, die leider keine grundsätzliche Erziehung genossen haben.
Häufig sind aber sogar noch Erwachsene dabei, die ihren Kindern auch noch vorleben, dass man das Eigentum anderer nicht zu respektieren braucht.
Aber wehe, einer kommt denen an die Farbe... ![]()
Tja, wir müssen uns wohl damit abfinden, wir sind ein auslaufendes Modell.
Hallo Heinz-Günter,
ZitatIm Vorschaumodus eine Korrektur im Textbereich eingegeben und:
weg war alles. Zum Ko..
Ich weiß wirklich nicht, wie das passieren kann, hast Du zwischenzeitlich lange pausiert?
Ich arbeite auch mit dem Vorschaumodus, führe Korrekturen durch etc. Bei mir ist das nie ![]()
Moin,
ich glaube, dann hätten wir hier schon etwas gehört. Wenn es ein Serienfehler ist, müsste es doch nach dem Tausch vorbei sein, da ein neues bestimmt nicht zur gleichen Serie gehört, das zweite -ein paar Jahre jünger- schon gar nicht.
Schau mal hier rein, wenn da etwas dran ist, findest Du bestimmt etwas.
Moin,
darüber hatte ich mir eigentlich auch nie Gedanken gemacht, weil man ja die Temperatur einstellen kann. Dann muss sie sich ja auch einregeln, war meine Logik.
Nun hast Du aber ein Problemchen, Herwig:
Wenn Du jetzt umgeschaltet hast, die Leuchte aber nicht leuchtet, kannst Du nicht wirklich sicher sein, ob wirklich umgeschaltet ist. Bis der Kühlschrank wieder kühlt, dann geht die LED ja an.
Das ist aber wohl nur das kleinste Problemchen, nicht wahr? ![]()
Hallo,
Neid ![]()
Man sieht, Ihr hattet viel Spaß. Toll, dass sich so etwas aus dieser Plattform heraus ergibt.
Moin,
Hab
Zitatheute per Emaille das Angebot von ESV erhalten welches die € 352,- bestätigt bei SF 10 und mehr.
Verstehe ich es richtig, das sind die Prämien für Haftpflicht und Vollkasko zusammen?
Welchen Neupreis hast Du da zugrunde gelegt? Bei RMV zählt ausschließlich der Neupreis, inkl. Zubehör,
OK, it's the model prior to the one I assumed ![]()
I am not so sure with this model but it has a tween bottom, right?
If so, I'm very sure you need to access the sensor from inside, i.e. you need to lift the carpet ![]()
Moin Baz,
sorry I wasn't aware that the 650 has ist shower at the rear side. Then the tank is at the rear side as well, indeed
but I'm not sure whether you normally can see it from underneath, as the camper should have a tween bottom, hasn't it??
Nevertheless, I'm afraid you can't avoid to pull the carpet up, as there is the mentioned opening in the floor
If the gauge indicates permanently 3/4 full it shouldn't be complicated, as most probably only dirt and hears are building a bridge between two of the electrodes and cleaning is needed only.
Hi bpatkiel,
in the floor, opposite of the entrance is a small cover. Lift it up and you see the handhole cover of the tank, which you can open by turning it anticlockwise.
The eletrodes for the tank are fixed on the cover.
Does it Show always "empty", or always "full" (or somewhat inbetween)?
A short introduction would be fine, indeed ![]()
Moin,
ich bin bei der KRAVAG (über RMV) und fühle mich bestens aufgehoben.
Ich hatte ja letztes Jahr einen selbst verursachten Schaden. Nachdem ich den dann eingereicht hatte, war -ohne wenn und aber- nach 5 Tagen der Erstattungsbetrag auf meinem Konto. Was will man mehr ![]()
Kosten derzeit:
Haftpflicht SF 4 = 310,14
Vollkasko SF 4 = 515,70
Grundlage: Fahrzeugneupreis € 61.000 / ganzjährig
Dass das nicht die günstigste ist, ist mir schon klar, aber ich bin zufrieden
Im nächsten Jahr dürfte es aufgrund des Schadens wohl etwas höher ausfallen ![]()
Moin togucio,
HERZLICH WILLKOMMEN in dieser Runde :cheer:
es freut mich, dass es Dir hier gefällt, das soll es ja schließlich auch ![]()
Fragen und Tipps sind jederzeit willkommen.
Moin,
das ist wirklich ärgerlich. Leider kommt so etwas immer wieder vor. Ob man sich wirklich wirksam schützen kann..., darüber scheiden sich die Geister.
ZitatAch ja, noch was, wir fahren jetzt ja kein Hobby Womo mehr, müssen wir uns jetzt von Eurem Forum verabschieden oder sind wir trotzdem noch willkommen.
Dasmüssen wir uns noch einmal gut überlegen :cheer:
Nein, im Ernst, wer nach dem Markenwechsel weiterhin Interesse hat, darf natürlich gern bleiben. ![]()
Neumitglieder, die kein HOBBY Reisemobil fahren, erhalten allerdings eine Absage, sonst wären wir bald ein Wohnmobilforum der bereits bekannten Art, und kein Markenforum.
Hilf
ZitatAlles anzeigeneeeeeeeed
Mollier h x diagramm ---- Emagramm --- empirisch ...........
brauche ich jetzt hier im Forum einen gekauften doktortitel um mitzulesen ???????? :woohoo:
Ja natürlich, hast Du keinen ?
So teuer sind die nun auch wieder nicht :woohoo: :woohoo:
Moin Martin,
das bezieht sich auf das Fahren mit Anhänger. Mehr darf der gesamte Zug nicht wiegen. Die Steigung darf bei diesem Gewicht 12% nicht überschreiten.
ZitatHallo Hartmut,
beim Verbrennen von Gas ensteht Wasser, welches sich dann an kalten Wänden niederschlägt. Das kennt man vom Gasherd mit offener Flamme.
Bei einer Gasheizung darf sowas aber natürlich nicht passieren. Die nimmt, wenn alles korrekt abläuft, die zum Verbrennen nötige Luft von außen und gibt auch die Abgase wieder nach außen ab. Ins Innere kommt also nur die durch den Brenner erwärmte Luft, die aber mit den Abgasen keinen Kontakt haben sollte.
Wenn jetzt eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht oder die Heizung insbesondere im Winter lange nicht betrieben wurde, kann es aber schon häufig passieren, daß die Luft zwar warm aber die erste Zeit trotzdem noch feucht in den Raum kommt. Dann ist der Effekt des Niederschlagens der gleiche, wie oben schon beschrieben.
Dann habe ich wohl beim Studium doch nicht aufgepasst
:whistle: , ich meinte das Mollier h-x-Diagramm, bzw. das Emagramm irgendwie anders verstanden zu haben.
Moin,
ich würde solche Dinger auch niemals verwenden. Man weiß nie, wie der Hinterbau an der Stelle ist und eine ausgefahrene Markise kann bei einem kräftigen Windstoß eine ganze Menge Kraft in die Stützen einleiten, was dann durchaus zu Schäden - bis zum Ausreißen der Haltepunkte- führen kann. Dann hat man eventuell neben einer kaputten Markise auch noch eine kaputte Seitenwand ![]()
Moin,
nach dem erstmaligen Senden eines "Postings" kann innerhalb 10 Minuten eine Änderung vorgenommen werden. Danach ist diese Funktion gesperrt.
Hintergrund einer solchen Funktion ist, dass es schon vorgekommen ist, dass Postings später geändert wurden und dann, nachdem hierauf schon wieder von anderen geantwortet wurde, Änderungen gemacht wurden. Somit passten die Antworten dann gar nicht mehr zum ursprünglichen Posting, was zu Irritation führen kann.
Die Zeit läuft auch weiter, wenn man innerhalb dieser 10 Minuten bereits die Änderungsfunktion aufgerufen hat.
Moin,
Ich
Zitatnemhe lieber die Leiter, angelehnt ans WoMo, mit Heizungrohrdämmung geschützt.
Und dann den MicrofaserBodenwischer. Tadellos.
Genau so mache ich es meist auch, auch wenn ich ab und an doch mal drauf herumkrabbele, um die Ecken um die Dachfenster etwas gründlicher zu reinigen.
Beim 600er ist das Dach aber auch eine GFK-Vollschale, die quasi komplett über die Wände gestülpt ist.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!