Moin,
nun möchte ich doch auch noch einmal meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben.
Das Internet hat viele Gesichter, sprich Seiten. Es gibt eine ganze Menge Vorteile, die das Netz bietet, aber auch eine Menge Nachteile. Wir alle hinterlassen täglich unsere Spuren im Netz, wen wundert es da, dass eine Menge Nutzer zwar nicht auf's Netz verzichten wollen, jedoch versuchen, so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen, die Rückschlüsse auf ihre Identität zulassen.
Ich selbst habe für mich beschlossen, wo immer es möglich ist, mit meiner wahren Identität aufzutreten, denn ich habe nur eine und ich bin schließlich persönlich unterwegs.
Das wiederum birgt natürlich die Gefahr, dass mein Nutzerverhalten nicht nur bei der NSA bestens bekannt ist, das wäre mir auch egal. Aber auch, und das nervt manchmal schon, viele andere "Organisationen", wie Google & Co. verwenden meine Daten und wissen ganz genau, wer ich bin, wo ich mich herumtreibe und und wo ich wohne. Trotzdem nehme ich das, um den Erhalt meiner Identität willen, in Kauf, wenngleich mich manchmal schon ein komisches Gefühl beschleicht 
Dass nicht jeder so denkt, ist für mich völlig in Ordnung, daher sehe ich es nicht als Problem an, wenn ein Neumitglied nicht gleich alles mögliche von sich erzählt, es kennt uns doch überhaupt nicht, hat nie jemanden von uns persönlich getroffen und hat keine Ahnung, wer und was hinter dieser Plattform steckt. Dann gleich Namen, Alter, Wohnort etc. preiszugeben, ist vielleicht doch etwas zu viel verlangt 
Dazwischen gibt es natürlich auch noch etwas, und es wäre schon wünschenswert, wenn jemand nach der Anmeldung wenigstens mal unverbindlich Hallo sagt und sich mit ein paar Worten vorstellt. Dazu muss man ja nicht gleich alles preisgeben.
Am ärgerlichsten finde ich allerdings, wenn hier so einfach mit einer Frage (oder sogar mehreren zu verschiedenen Themen in einem einzigen Post) hereingeplatzt wird, die Antworten "abgesaugt" werden, und dann hört, bzw. liest man monatelang nichts mehr. Das kommt aber eigentlich nicht soooo häufig vor, wenigstens habe ich nicht das Gefühl, dass die Mehrheit der Neuanmeldungen so agiert.
Im letzten Sommer habe ich in unregelmäßigen Abständen angefangen, jeden, der länger als 12 Monate nicht mehr online war, anzuschreiben. Wer innerhalb einer bestimmten Frist kein Lebenszeichen von sich gegeben hat, wurde gelöscht. Diesen Reinigungsaktionen sind bislang fast 100 Mitglieder "zum Opfer gefallen"
.
Ich selbst bin aus einem Nachbarforum übrigens auch aus dem gleichen Grund herausgeflogen, dafür habe ich durchaus Verständnis.
Die Forumsregeln, deren Anerkennung man seit geraumer Zeit ja bestätigen muss, hat (hoffentlich) jeder schon einmal gelesen. Dort steht u.a. ja auch, dass man sich innerhalb einer gewissen Frist vorstellen soll, sonst wird man wieder entfernt. Das haben wir bislang nicht allzu streng verfolgt, aber es ist beabsichtigt, auch diesen Punkt irgendwann einmal umzusetzen. Dann wird es hier wieder erheblich "kleiner" :laugh:
Zum Schluss noch eines: Die Anmeldung läuft nun schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr automatisch, sondern wird auf Plausibilität überprüft. Da fallen schon so einige -geschätzte 10%- durchs Raster
In diesem Sinne, vergrault doch bitte nicht gleich die Neuankömmlinge durch Ignoranz, gebt jedem eine Chance aufzutauen und seinen Beitrag zum Gelingen des Forums zu leisten. Wir sind doch schließlich für alle HOBBY-Wohnmobilisten da.
Anderenfalls laufen wir Gefahr, ganz anders wahrgenommen zu werden, als wir eigentlich sind. Das möchte doch eigentlich niemand von uns, nicht wahr?