Beiträge von Hartmut

Feiertag?
    Zitat

Somit können wir das erste "Begrüßungsfässchen" am Abend zapfen und die Lagerromantik einläuten

Lasst mir bloß was übrig..., ich bin so gegen 20:30 da, wenn alles klappt. Dann lechze ich nach.... :laugh:

@ samba:

Zitat

was heißt denn -mit Donnerbolzen- ?

Moin,

Herwig hat recht, 2 MB ist zu groß. Die maximale Bildgröße darf 1024 kB, d.h. 1 MB nicht überschreiten.

Zitat

der preis für Pils brauch dich nicht zu interessieren, da du eh an der Quelle bist

Das nennt man dann aber "Veruntreuung" oder "Unterschlagung"..., Magnar, dann bist Du auf einem Schlag in bester Gesellschaft: Zumwinkel, Hoeneß und wie sie alle heißen :woohoo:

Moin Achim,

Zitat

Trotz besseren Wissens den Anhänger ab zu machen oder mindestens die Musik leiser zu machen(beides noch direkt vorher gedacht)

Exakt so passiert so etwas. "Trotz besseren Wissens.." Das hätte von mir sein können :laugh:

Ärgerliches Geld, aber vielleicht lehrreich, wenigstens bis zu meiner nächsten Dummheit.

Perfekt Udo!

Es ist leider so, dass es immer wieder Menschen gibt, die -sagen wir mal - "ihre Emotionen nicht immer im Griff haben" :) , da muss man dann eben "regulierend eingreifen" :)

Ich habe nur, um herby1150 nicht irgendwie doof dastehen zu lassen, das Posting komplett entfernt. So weiß man gar nicht mehr, dass er überhaupt etwas geschrieben hatte, und das ist auch gut so :)

Moin,

als erstes müssten wir wissen, welche Android-Version Ihr habt. Ich nehme mal an ICS 4.0x

Wenn dem so ist:

In die Einstellungen gehen, dann auf "Weitere Einstellungen" und dort auf USB-Verbindung tippen.Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr "Speicher mit PC verbinden" antippen könnt.

So müsste es gehen.

Wenn Ihr allerdings eine andere Androidversion habt..., tja dann weiß ich es aus dem Kopf auch nicht mehr. :huh:

Ansonsten gibt es hier recht gute Hilfe

Moin,

gestern bin ich denn endlich auch dazu gekommen, mal Wasser aufzufüllen und Dichtheitsprobe zu machen.

An der Pumpe soweit alles OK, aber dann der Drucktest: Alle Hähne zu, nur in der Küche so weit geöffnet, dass der Mikroschalter betätigt wird. Dann pumpt die Pumpe bis zum Druckabschaltpunkt (ca. 1,5 bar).
    Plötzlich ein Zischen..., im Bad ist das Warmwasseranschlusstück, dass nur in die Armatur eingesteckt wird, herausgeschossen.

Also, Armatur ausbauen und Schadensfeststellung.

Glücklicherweise war es kein Frostschaden, sondern ein Sicherungsstift, der das Anschlussstück am herausrutschen hindern soll, war nicht in der richtigen Position und so konnt das Anschlussstück herausgepresst werden. Die Reparatur dauerte ungefähr 5 Minuten, der Wiedereinbau fast eine halbe Stunde, weil ich mir dabei fast die Finger gebrochen hätte :(

Aber nun ist alles dicht :)

Übermorgen wird das Wassersystem gründlich gereinigt und desinfiziert (mit BIOSTREAM) und dann bin ich bereit :cheer:

Zitat

... und langsamer zu werden

"Entschleunigung" nennt man das, glaube ich :) , das ist gerade "in" :cheer:

Welcher 600er ist es denn nun??? :)

Zitat

Du bist immer auf das Wollen und Tun anderer angewiesen.

Besonders auf das wirklich wollen :(

Man sagt nicht umsonst: "Der eine will etwas, der soll etwas"

Wer mehr Erfolg hat, liegt wohl auf der Hand.

Moin,

das habe ich heute morgen auch gedacht :)

Mal sehen, wir haben ja noch immer die Möglichkeit, Beiträge zu löschen, Benutzer zu sperren oder ganz auszuschließen.

Aber erst einmal abwarten und die Vernunft voraussetzen :)

Aber, offen gestanden, ich hätte an Aramis Stelle wirklich "den Mund gehalten", mich leise verabschiedet und gut ist's. Da kann man mal sehen... schön blöd :P

Zitat

Hast du da oben unter der Decke einen Heizungsauslaß, oder wie sieht das da aus.

Das ist ein Auslass der Klimaanlage. Ich habe ja keine Fahrerhausklima, da hilft das dann schon ein wenig, einen kühlen Kopf zu behalten ;)

Moin Nobby,

na dann auch von hier, der (fast-)Heimat unserer schönen Fahrzeuge ;) ein HERZLICHES WILLKOMMEN.

Wie Heinz-Günter schon sagte, warum das so ist, und ob das für die Hersteller hilfreich ist (für die Kunden ist es das jedenfalls nicht) , wird uns wohl ewig verborgen bleiben und so spekulieren wir eben darüber :)

Aber ich denke trotzdem, dass Ihr die richtige Wahl getroffen habt, der Toskana ist einfach zeitlos schön, mit gutem Grundriss (auch wenn es immer etwas zu optimieren gibt).

Offen gestanden, so lange Reparaturen/Korrekturen vom Händler und/oder Hersteller während der Gewährleistungsfrist zu meiner Zufriedenheit erledigt werden, kann ich damit leben :) und das Wasser, mit dem die Hersteller kochen, ist immer dasselbe. Ärgerlich ist es natürlich, wenn dadurch der Urlaub "versaut" wird :angry:

Man muss einfach wissen:
    Auto = Herstellungsdauer weniger als einen Tag
    Haus = Herstellungsdauer ca. 6 Monate
    Reisemobil = Herstellungsdauer ca. 2 Jahre :woohoo:

Hallo Roswitha, Harald & Flocke,

spät, aber hoffentlich nicht zu spät: auch aus dem Norden ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum :)

Ihr habt sicher schon gemerkt, hier geht es recht persönlich zu, dazu jede Menge Tipps und Tricks, deren Qualität sicher nicht überall geboten wird.

Moin,

so, nun ist es "vollbracht" :cheer:

Auch ich habe meine Leseleuchten im Fahrerhaus. Auf solche Spots wie Torsten habe ich allerdings verzichtet, sondern die an Bord unserer Schiffe bewährten "OSRAM Copilot" eingebaut.
    Die sind zwar bei weitem nicht so hell, wie die Leuchten von Torsten oder Kuddel, aber zum gemütlichen Sitzen und Lesen allemal ausreichend.
    Bild 1 ohne Blitz, Bild 2 mit Blitz (Backbordseite)

Moin,

wie alt ist die Batterie?

Welche Sicherung der Aufbaubatterie meinst Du? Eigentlich wird die Aufbaubatterie nicht beim Starten in Anspruch genommen, daher scheint bei Dir irgendwo ein Schaltungsfehler vorzuliegen.
    War das von Anfang an schon so?

Möglicherweise ist die Fahrzeugbatterie kaputt (ich weiß zwar momentan noch nicht, warum dann die Sicherung der Aufbaubatterie durchknallt, aber auch hierfür gibt es sicher einen plausiblen Grund :) )