Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Moin,

Zitat

Grüße aus dem inzwischen fast schneefreien Hochschwarzwald

Aber nicht mehr lange... :)

Zitat

Ja, wär schön gewesen wenn man sich mal persönlich hätte austauschen können. Vielleicht sollten sich die Forumsmitglieder mal einen Sticker anschaffen damit man sich gleich erkennt.

Guckst Du hier

Hallo Petra & Thomas,

zuerst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Ihr werdet sehen, "hier werden sie geholfen" :)

Wenn der Abwassertank recht voll ist, kann das schon mal vorkommen, Geruch hatten wir immer beim Fahren. Daher machen wir es so wie Werner beschrieben hat.

Das Problem ist, dass die Dusche ja nur wenige Zentimeter höher als der Tank liegt, also für einen "echten" Geruchsverschluss kein Platz da ist. Wenn es dann schwappt, kommt schon mal was in der Dusche an :(

Ich kann auch nur empfehlen: Stöpsel rein, und Ruhe ist...

Zitat

Wir müssen immer noch einen Tritt vorne vorstellen.

Wir auch, aber so schlimm finde das nicht, wenngleich eine elektrische Trittstufe zweifellos einen echten Komfortgewinn darstellt :)

Hallo Meike, Michael & Kinder

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Ihr werdet sehen, hier seid Ihr gut aufgehoben, wenn es um's HOBBY-Reisemobil geht :)

Wir sind direkt mit dem HOBBY 600 in 2007 eingestiegen, bereut haben wir es nie.

Ooooch, ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass Heiner auch Bargeld entgegen nimmt :cheer:

Problematisch könnte es lediglich mit dem Stellplatz werden, falls da nichts mehr frei ist.

Hallo,

ich bin nicht nur ziemlich, sondern ganz sicher, dass die Mails an alle rausgegangen sind, natürlich jeweils an die Adresse, die hier bei der Registrierung angegeben wurde, eine andere haben wir ja nicht... :(

Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber es ist ja leider in der Internetwelt weit verbreitet, eine -sagen wir mal- "Registrieremailadresse" zu haben, neben der eigentlich täglich benutzten. Unglücklicherweise wird diese Emailadresse häufig nicht regelmäßig abgefragt, und es wurde auch vergessen, dass diese Adresse eigentlich hinterlegt wurde.

So kann einen eine Neuigkeit natürlich nicht erreichen, denn die Admins aller Foren dieser Welt sind schon auf die Informationen angewiesen, die die Nutzer angeben ;)

Ich habe auch einige Rückläufer bekommen, bei denen einfach eine ungültige Adresse angegeben wurde, diese User habe ich, sofern sie hier nicht wirklich aktiv sind, kommentarlos gelöscht. Andere Rückläufer kamen, weil die Mailbox voll ist, sprich nicht abgerufen wird. Diese User habe ich natürlich nicht gelöscht, aber die Information wird sie dann leider nicht erreichen

Also, schaut doch einmal nach, ob Ihr nicht doch noch irgendwo eine "fast vergessene" Emailadresse habt.
    Die Option vom Werner ist natürlich auch aktuell, Junkmailfilter machen sich manchmal ein wenig selbstständig :)

Zitat

Hatten leichte "Startschwierigkeiten" mit dem Wasser.
    Hat dieses mal sehr lange gedauert bis das Wasser aus dem Hahn kam, auch funktionierte anfänglich die Klospülung nicht. Erst nach einiger Zeit, vermute irgendwo einen Eispfropfen, kam dann Wasser aus der Spülung.

Na, da hast wohl noch mal Glück gehabt, nicht wahr? Hoffentlich hat der Eispfropfen nicht einen Schaden "eingeleitet", den Ihr erst später bemerkt.

Zitat

Die einzige Antragsformular Liste die ich finden konnte ist von 2012.

Ich verstehe nicht ganz... :unsure:

Wo siehst Du eine Liste von 2012?

Es wurde die 2013er Anmeldung doch an alle versandt. Hast Du Deine Email nicht erhalten?

Zitat

Was sicherlich auch auf die geringe Userschar bezogen werden kann ...

Na ja, so wenige sind es ja nun auch nicht mehr. Bis zum Treffen knacken wir die 400er Marke, das ist doch schon was, oder?

Wir haben täglich zwischen 50 und 90 verschiedene Benutzer online, und bei weitem nicht immer nur die selben. Ich finde, das kann sich für ein spezialisiertes Markenforum eines in diesem Segment nicht allzu weit verbreiteten Herstellers schon sehen lassen :)

Moin Josefa und Lothar,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns. Ich freue mich immer besonders, wenn sich jemand hier anmeldet, nachdem er schon eine Weile mitgelesen und sich von der Qualität des Forums überzeugt hat :)

Über Wohnmobile brauchen wir Euch ja nichts mehr erzählen, also beschränken wir uns auf den HOBBY Van, und da ist hier jede Menge Erfahrung gebündelt, wie natürlich bei fast allen aktuellen, bzw. verbreiteten Modellen

Hallo Heiner,

die Nachricht bekommst Du von mir :)

Ich leite das einfach nur kommentarlos weiter an Dich, ich hoffe, das ist Dir so recht.

Ich fand die Anmeldung eigentlich ganz OK und habe sofort assoziiert, dass man im zweiten Abschnitt extra nachbestellen kann. Ich denke, wenn ICH das schon herausgefunden habe, sollte es den anderen doch auch gelingen :cheer:

Hallo,

es gibt noch Aufkleber, bitte per PN oder Email direkt bei mir bestellen, Bankverbindung folgt dann.

Bei der Bestellung bloß die Anschrift nicht vergessen :)

In Dresden habe ich die Restbestände ohnehin dabei.

Wenn sie alle sind, bzw. zur Neige gehen, bestelle ich sie auch nach.