Hey Charlie,
die Idee ist wirklich super, da werde ich morgen früh gleich mal schauen, ob ich das abkupfern kann, wenn ich wieder zu hause bin.
Hey Charlie,
die Idee ist wirklich super, da werde ich morgen früh gleich mal schauen, ob ich das abkupfern kann, wenn ich wieder zu hause bin.
Moin,
da wird es wohl leider nicht allzu viel zu sehen geben. Sie ist erst um 21:00 Uhr am Lotsen. Bis sie in Sichtweite kommt, ist es leider schon dunkel.
Moin,
gestern Nachmittag erreichte mich folgendes, das ich natürlich gern weitergebe;
ZitatAlles anzeigenHallo Herr Kunst,
Ende September findet wieder eine Reismobil-Wallfahrt in Walldürn statt. Die Stadt und katholische Kirche Walldürns sind die Veranstalter. Goldschmitt stellt den Stellplatz zur Verfügung und untermauert das Wallfahrt-Wochenende mit einem Rahmenprogramm.
Diesbezüglich hätte ich eine kleine Bitte an Sie.
Ist es möglich, dass Sie die Informationen im Anhang an Ihre Forum-Mitglieder weiterleiten? Das wäre wirklich sehr freundlich.
Ggf. hat ja der ein oder andere aus Ihrem Forum Interesse an dieser Wallfahrt!? Anmeldungen sind bei der katholischen Pfarrgemeinde Walldürn möglich (siehe Informationsblatt im Anhang). Der Anmeldeschluss ist der 02.09.2012.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Christine Dürst
Dazu noch dieser Anhang.
Hallo Klaus,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns, den Hobbyisten ![]()
Es geht doch nichts über ein Wohnmobil, diese Unabhängigkeit kann ein Wohnwagen eben doch nicht bieten, denke ich.
Aber letztendlich ist das natürlich Geschmackssache, und Ihr wisst sicher, wovon Ihr redet, wenn ihr Vergleiche zieht.
Tipps? Hier bist Du genau richtig, es gibt keine bessere Quelle für Tipps rund um das HOBBY-Wohnmobil, als dieses Forum :cheer:
Wir freuen uns auf deine Erfahrungen.
Hallo Hedda, Hallo Gerd,
Paris Hilton ist wirklich todschick!!!
Ein echtes Edelstück, würde ich mal sagen, da kann man wirklich ein wenig neidisch werden ![]()
Viel, viel Freude damit !!!
...und beim nächsten Treffen wird "sie" eingeweiht, oder? :cheer:
Hallo Norbert,
Euer Bürstner ist wirklich schick. Gut, das Bertha den nicht gesehen hat ![]()
Ich habe nur Probleme damit, mit Hänger unterwegs zu sein, aber das ist Geschmackssache. Euer Hänger ist auf jeden Fall wirklich gelungen, das wirkt, wie aus einem Guß.
Moin Winfried,
das sieht gut aus. Bei uns stellt sich diese Frage zwar nicht, weil wir nur eine Schublade für's Bestecke haben, aber merken werde ich mir das auf jeden fall, man weiß ja nie...
Gerd, diese Bilder sind mir bis dato unbekannt :blush: , aber diese Art der Verriegelung (Knopf zum Reindrücken) ist die beste, die ich kenne und glücklicherweise bei unserem Standard.
ZitatBin viel zu kaputt ( Nur Paris Hilton )
Ich lieg' hier flach :laugh: :laugh: :laugh:
Du sollst doch nicht mehr so viel..., mit den jungen Damen :woohoo:
Hallo Hedda & Gerd,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und allzeit knitterfreie Fahrt wünschen Bertha und ich Euch beiden.
Offen gestanden, das eine Bild von Werner ist ja ein bisschen mickrig, da hoffen wir aber schleunigst auf mehr :laugh:
Hallo Julitta und Jürgen,
im Spreewald waren wir Himmelfahrt/Pfingsten, es lohnt sich wirklich.
Berlin? Haben wir ausgelassen, aber Potsdam ist wirklich eine Reise wert, da müsst Ihr unbedingt in den Park Sansoucci, da lauft Ihr Euch die Füße wund
, aber was Ihr dort zu sehen bekommt, ist es wirklich wert.
Potsdam hat auch keinen Stellplatz, wir haben uns abends auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang (ganz neu angelegt, war damals noch nicht ganz fertig) gestellt, am nächsten Morgen 8 Euronen beim Platzwart abgedrückt und dafür das WoMo noch den ganzen Tag stehen gelassen. Kann sein, dass es nun ein biosschen teurer ist, weil der hintere Bereich extra für Busse und Wohnmobile hergerichtet wurde.
Usedom hatten wir letztes Jahr, da ist die Welt noch einigermaßen in Ordnung, fanden wir. Wenn Ihr an Stralsund vorbeikommt, solltet Ihr Euch das Ozeanum antun, wirklich interessant.
Wir wünschen Euch viel Spaß und schöne Erlebnisse
Moin,
Zitatsehe ich genauso. Wir haben nur einen drauf gesetzt: behalten Euch und unseren Hobby!!!
Rosi + Heiner
Wir auch!
Auch wenn ich ab und an mal über den Tellerrand schaue :blush: , will ich im Grunde gar nichts anderes
.
Hallo Winfried,
das macht was her ![]()
Es geht doch immer noch etwas, nicht wahr?
Moin,
ich habe auch in allen 3 Strängen die schalldämpfer von Truma eingebaut und bin der Meinung, dass diese schon etwas bringen.
Man darf die 50% aber nicht so verstehen, dass sich der db-Wert halbiert, denn dass wäre ja wirklich phänomenal. Gemeint ist vielmehr die "gefühlte" Lautstärke, und da sind 5 db schon ganz schön viel.
Eigentlich stört mich das gleichmäßige Geräusch auch überhaupt nicht, das ist aber wohl meiner Vergangenheit auf See geschuldet, da war das -und weitaus schlimmere Geräusche- an der Tagesordnung ![]()
Was mich aber noch viel mehr nervt, ist das Geräuch aussen, denn da regen sich manchmal die Nachbarn auf, völlig zu Unrecht, wie ich meine, aber man fühlt sich doch nicht so gut dabei.
Bisher habe ich das auch noch nicht wirklich reduzieren können, aber die Versuche laufen weiter.
Moin Angi,
HERZLICH WILLKOMMEN aus dem Norden. Hier bist Du genau richtig, um Erfahrungen auszutauschen.
Tipps sind immer willkommen, Fragen natürlich auch
, da findet sich eigentlich immer jemand, der weiterhelfen kann.
Der sieht ja noch richtig gut aus, für sein Alter.
Nur 'n bisschen klein für 'ne ganze Familie... ![]()
Da kannst Du bestimmt auch selbst noch so einiges von gebrauchen, nicht wahr?
Hey, das ist ja wirklich interessant.
Ich habe diese Seite gleich mal in die Weblinks aufgenommen.
Danke Gerd (noch 3 Tage?)
Moin Frank,
ich schließe mich den Wünschen von Winfried an.
Hoffentlich kommst Du nun bald mal los.
Hallo Oliver,
das ist im Prinzip eine Silberionen-Dosierung, der wohl noch ein bisschen Gift beigemischt wurde (biozid wirkend).
Ich denke, das funktioniert grundsätzlich, kommt aber für Hundehalter wohl eher nicht in Frage.
Eine Frage stellt sich mir allerdings:
In der Regel geben solche "Dosierverfahren" anfangs immer eine Menge des Wirkstoffes ab, und am Schluss lässt das dann nach. Wie ist es mit der Anfangsdosierung, könnte die eventuell ein bisschen zu kräftig ausfallen?
Ich bin da immer skeptisch, wenn ich die Dosierung nicht selbst unter Kontrolle habe :blush:
ich bin auch ziemlich sicher, dass sie den Preis selbst nach oben getrieben hatten.
Ich hab's ja beobachtet, innerhalb der letzten 5 Sekunden ging's nach oben. Da haben sie sich verspekuliert, denke ich. Und nun brennt er unter den Nägeln ![]()
Mal schauen, ob das wieder so passiert.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!