Hallo Heiner,
wenn es nicht schon zu spät ist..., ich hoffe, Du hast noch etwas vom Roten übrig gelassen, dann können wir ihm heute Abend den Rest geben.
Ich werde wohl so gegen 20:30 auf dem Platz eintreffen.
Hallo Heiner,
wenn es nicht schon zu spät ist..., ich hoffe, Du hast noch etwas vom Roten übrig gelassen, dann können wir ihm heute Abend den Rest geben.
Ich werde wohl so gegen 20:30 auf dem Platz eintreffen.
Zitatbitte 3 x täglich Wettermeldungen durchgeben
Die kannste von mir kriegen, und zwar jedes Mal komplett unterschiedlich. Ich werde noch wahnsinning :blush:
Ich glaube erst am Samstag, wie das Wetter wird/ist :unsure:
OK, dann 'n "Flens" ![]()
Ich weiß gar nicht genau, wie teuer das ist ![]()
Moin,
keine Bange, es gibt für jeden beim Eintreffen eine Liste der Teilnehmer. Ich möchte die aber nicht hier veröffentlichen.
Hallo Oliver,
das hätte ich dann auch gemacht, ein WLAN-Router mit UMTS und ein Tablet ohne UMTS ist komischerweise deutlich günstiger, als ein Tablet mit UMTS.
Die Router sind ja auch wirklich klein und man ist natürlich auch deutlich flexibler, wenn man mal irgendwo nicht so guten Empfang hat. Dann den Router ans Fenster, und auf dem Sofa surfen ![]()
Eigentlich hat Deine Variante nur Vorteile.
Moin Norbert,
ja ja, die Behörden. Da kann man schon einen dicken Hals kriegen.
Ja, einige werden Dich sicher vorher besuchen, wie Du ja schon gelesen hast.
Am Samstag ist offizielle Anreise, wir sind dann den ganzen Tag auf dem Platz (natürlich freiwillig :laugh: )
Sonntag ist ebenfalls nichts festes eingeplant, ausser abends, Montag sind wir dann bei HOBBY.
Hallo Heinz-Günter,
nach dem Treffen wirst Du uns alle kennen, da bin ich sicher
Wetten?
Moin,
Oliver, ich glaube schon, dass die Akkus 7 Stunden durchhalten können. Wenn ich nicht irre, verbraucht der Kühlschrank 150 Watt, sowohl auf 12, als auch auf 220 V (in etwa). Das macht dann ungefähr 12,5 A, bei Dauerbetrieb (den er ja nicht hat, wenn er schon kalt ist). Somit kämen in 7 Stunden 87,5 Ah zusammen. Bei 2 x 80 Ah, wie ich sie habe (und ich glaube, auch die meisten Wohnmobile), ist da noch nicht das Ende erreicht, wenn auch schon recht nah...
Die Heizwiderstände für 12 und 220 V sind ja unterschiedlich, und ich denke, es hängt ganz erheblich vom Zustand derselben ab.
Es gibt da bei jeder Spezifikation gewisse Toleranzgrenzen, und wenn ich zufällig einen für 220 V habe, der an der unteren Grenze liegt, während der 12er die obere Toleranzgrenze anpeilt, können sich da schon Unterschiede ergeben.
Umgekehrt natürlich auch.
Beim Gas verhält es sich prinzipiell genauso, hier kommt es natürlich auf den Zustand des Brenners an. Wenn der nicht richtig eingestellt ist, kann das zu enormen Leistungseinbußen führen
Somit werden wohl alle drei Aussagen ihre Berechtigung haben.
Hallo Ihr beiden,
ich besorge für Sonntag Abend zum Spanferkelessen ein Fass Bier. Was meint Ihr, soll ich ein typisch norddeutsches nehmen, z.B. Flensburger Pilsener (ist mein Favorit
)? Das ist allerdings ein wenig herber, als die Sorten aus dem südlicheren Raum.
Mit 50 ltr. sollten wir wohl klar kommen, nicht wahr?
Sagt mal was, ich habe da nicht so die Erfahrung ![]()
Gerd will sich ja auch an den Würsten beteiligen, wenn ich das richtig verstanden habe. Heiner, rechne doch mal aus, wie viel das wird, dann teilen wir das auf.
Hallo Oliver,
kann das Sony Tablet nicht auch als Hotspot fungieren (Tethering)?
Seit ich das Thinkpad Tablet habe, habe im Laptop keine SIM-Karte mehr, das mache ich über das Tablet, wenn es mal nötig sein sollte und ich mal mehr machen muss, was mit denm Tablet nicht so komfortablel geht.
Moin,
ZitatUnd sogar Petrus will mitspielen: "Fürs kommende Wochenende sind Temperaturen von über 20 Grad zu erwarten...!"
Schön wär's..., ich habe so 'ne Wetterapp (Pro-Version von Meteo), die verabreichen mir schon seit 14 Tagen massive "Wechselbäder", vor einer Woche noch 20° und heiter, Regenwahrscheinlichkeit gegen 10%, dann wurde es schlechter und schlechter, bis es gestern bei 85% lag (da wollte ich mich schon krank melden
), aber ab heute geht es wieder leicht bergauf (16 - 18°, "nur" 55% Regenwahrscheinlichkeit)
Da sieht man mal, was man von den Wetterfröschen zu halten hat, aber ganz sicher stimmt am Samstag Mittag die Vorhersage für Samstag :laugh:
@ Eva
Was soll ich machen, Bertha wird nicht mitkommen, da bin ich dann auf "Hella" angewiesen (so nennen wir die immer, weil die genauso viel quatscht, wie meine Tante) ![]()
Hallo Dieter,
ich glaube, das ist eine gute Wahl. Damit hatte ich auch geliebäugelt, letztendlich hat nur der Stift für mich den Ausschlag gegben, das Lenovo Thinpad Tablet zu nehmen.
Moin,
ich stimme Dir zu, Steve. Das Bad ist wirklich ziemlich daneben, wenigstens für unser Nutzungsverhalten. Wir benutzen nie, sanitäre Einrichtungen auf Campingplätzen oder Stellplätzen und legen daher auf ein vernünftiges Bad ziemlich großen Wert.
Ich weiß aber auch von sehr vielen Reisemobilisten, dass sie fast ausschließlich die sanitären Einrichtungen der Plätze nutzen, zumindest zum Duschen. Das ist eben eine Frage der Philosophie eines jeden einzelnen und das muss auch jeder selbst wissen.
Dass diese Fraktion den wertvollen Platz im Wohnmobil lieber anders, für sie sinnvoller, nutzen würden. liegt auf der Hand.
Fazit:
Wie man's macht, macht man's verkehrt ![]()
Oder aber mehrere Varianten anbieten. Das machen die meisten Hersteller ja auch, und trotzdem können sie nicht allen Ansprüchen gerecht werden.
Heinz-Günter, ich habe mir, als wir diesen HOBBY gekauft haben, geschworen, dass ich mir nur einmal im Leben ein Wohnmobil kaufen werde.
Bestärkt wurde ich dann durch die positiven Eindrücke, die ich in den letzten 4 1/2 Jahren hatte. Wirklich nichts nennenswertes defekt, keine Feuchtigkeit irgendwo (wenigstens habe ich noch keine entdeckt :unsure: ) und grundsolide.
Das will ich erhalten, so mache ich es mit unseren Schiffen auch, denen sieht man nie das Alter an, was man von so mancher anderen Reedereie wirklich nicht sagen kann.
Die Schiffe werden aber natürlich nicht 30 Jahre alt, wenigstens nicht bei uns, aber wenn wir sie mit ca. 20 Jahren verkaufen, werden wir sie immer deutlich über dem Marktwert los. Das ist natürlich nicht umsonst zu haben, zahlt sich aber aus.
Zitat@ Hartmut,
meinst du denn das du ohne unsere Hilfe dort hinfindest, oder sollten wir dich alle besser abholen -- ist ja doch eine grosse Strecke für soooo einen jungen Mann
Werner :pinch:
Ich habe doch ein Navi!!! :woohoo:
Ich stimme Dir zu, Günni: Hut ab!
Nun schwant mir langsam, was in 15 - 20 Jahren auf mich zu kommt :unsure:
Nee, ich habe mir vorgenommen, aufzupassen, wie ein Luchs, und es zu keinem Reparaturstau kommen zu lassen, damit ich den Überblick behalte. Ob's mir dann noch gelingt...?
Boah!!! :ohmy:
Sieht aus, wie aus der Fabrik.
Klasse, Günni ![]()
Hallo Diane und Thorsten,
HERZLICH WILLKOMMEN hier "im Club" ![]()
Hier findet Ihr bestimmt, was Ihr sucht, nämlich Gleichgesinnte, die sich gern über ihren HOBBY austauschen.
Und das ganz schön kompetent!
Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen, Fragen und Tipps.
Das stimmt natürlich..., da hätte ich auch selbst drauf kommen können :cheer:
Mensch Günni, das sieht ja wirklich gut aus.
Aber wieso hast Du denn den Abfluß gleich mit abgedichtet? :ohmy:
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!