Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Heiner,

Deine Ausführungen im Nachsatz sind absolut OK. Wenn sich da jetzt noch einer negativ zu äußert, war's das für ihn, fertig :)

Du schätzt günni exakt so ein, wie ich..., komisch nicht wahr? Man stelle sich mal vor, sein HOBBY ist 14 Jahre alt und er erwartet noch eine erschöpfende Auskunft von HOBBY. Von denen, die das mal gebaut haben, ist wahrscheinlich niemand mehr da, weil in Rente.

Frank (fexi99) ist in Ordnung, aber die Idee "war wohl nix" :) . Ich würde mich nicht dafür hergeben wollen, für andere, die ich nicht einmal kenne, die Kohlen aus dem Feuer zu holen, ausser für meinen Brötchengeber, da mache ich das schon seit 30 Jahren und werde dafür auch entsprechend bezahlt :laugh:

Pego sehe ich ebenso, der wahr am Anfang ein wenig nörgelig, dann wurde er, als er sah, dass es keine Bühne gibt, zahm, und nun läuft er mit dem nächsten mit.

Alles drei Abschusskandidaten, die ihr Kontingent an Toleranz ausgereizt haben.

So, nun ist es aber auch genug, oder?

Wir denken, es wurde nun alles gesagtes gibt unterschiedliche Meinungen und wir sollten "groß genug" sein, die Meinung des anderen zu respektieren.
    Wir hoffen, der Eine oder Andere überdenkt seinen Standpunkt noch einmal.

Um die Möglichkeit zu schaffen, dass wir wieder zur Tagesordnung übergehen und uns über unser schönes Hobby freuen können, mache ich diesen Tröt jetzt mal zu, damit entsprechen wir den Wünschen vieler, die uns per PN und Email darum gebeten haben.

@minigoggo
    Von einer Zensur sind wir hier weit entfernt, wenigstens was den Inhalt angeht.

Nicht akzeptiert wird jeder Tonfall :cheer:

pego
    Ich stehe nun mal nicht drauf, dass sich die Postings aufschaukeln und die Sachlichkeit am Ende völlig auf der Strecke bleibt. Mir ist bekannt, dass es Leute gibt, die es richtig gut finden, wenn sich in Foren ordentlich gefetzt wird oder ein Hersteller "mal ordentlich niedergemacht" wird. Ich gehöre eben nicht dazu, egal um welchen Hersteller es sich handelt.
    Dieses Forum hat den Anspruch, als freundliche, sachliche Plattform zum Erfahrungsaustausch wahrgenommen zu werden, und wir werden dafür Sorge tragen, dass dies so bleibt.

Günni & pego,

ich sage es jetzt noch einmal, jeder, der hier Mitglied ist, ist natürlich aufgefordert, seine Erfahrungen mit seinem Wohnmobil hier mitzuteilen, ob negativ oder positiv, das ist völlig egal.

Das ganze soll und kann aber doch wohl nur auf eine sachliche Weise geschehen, und nicht, wie man leider ab und an mal liest, in einem fast schon verunglimpfenden Ton.

Auch man möge sich bitte darüber im Klaren sein, dass jede Erfahrung rein subjektiv ist und von so manchem eben anders beurteilt wird, als man es selbst tut, weil man schließlich Betroffener ist.

Wenn ich dann lese, dass man sich sogar genötigt sieht, die Erfahrungen anderer in einem ebensolchen Ton zu kommentieren, ohne auch nur im Ansatz irgendwelche Hintergrundinformationen über eben diese Erfahrungen des anderen zu haben, hat das mit Sachlichkeit nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu tun.
    Das ist reine Polemik und ich habe nicht im Entferntesten vor zuzulassen, dass sich unser Forum hierfür missbrauchen lässt.

Was mich auch ein ziemlich erstaunt ist, mit welcher Selbstverständlichkeit vom Hersteller erwartet wird, sich über Jahre dermaßen mit jedem einzelnen Fahrzeug zu identifizieren, dass man immer damit "heimkommen" kann, möglichst kostenlos natürlich!

Wie ich schon einmal schrieb, kein Mensch kommt auf die Idee, bei einem PkW nach 5 Jahren zu reklamieren, wenn es rostet. Das findet man zwar nicht gut, klar, aber dass man keinen Anspruch auf kostenfreie Beseitigung hat, ist jedem klar. Kulanz beim Hersteller kann man da auch nicht erwarten, schließlich hat man ja lediglich eine Durchrostungsgarantie, mehr nicht.

Es ist natürlich leicht, bei jeder Gelegenheit auf den Hersteller einzudreschen, erst recht im Internet auf entsprechenden Plattformen.

Negative Darstellungen werden genauso gern gelesen, wie negative Schlagzeilen in Boulevardzeitungen.

Der Anspruch dieses Forums ist jedoch ein anderer, nämlich über deren Niveau, bitte respektiert das.

Ich hatte doch in meiner Naivität tatsächlich geglaubt, ich hätte mich klar und deutlich ausgedrückt, schade eigentlich, dass das nicht so rübergekommen ist.

Zitat

Das Leben schwer machen will ich nur Hobby, denn Ich bin Kunde und will, was Qualität anbelangt, auch als Solcher behandelt werden.

Oliver, und eben genau dafür ist das Forum nicht da. Wenn Du Front gegen HOBBY machen willst, solltest Du Dir dafür eine geeignete Plattform suchen, diese hier ist es jedenfalls nicht.

Ich sage es an dieser Stelle noch einmal:

Es ist nichts gegen eine sachlich vorgetragene Kritik oder der sachlichen Beschreibung von Mängeln einzuwenden. Wenn das aber darin endet, ausschließlich gegen den Hersteller zu wettern, ist das hier nicht erwünscht, weil es der Sache nicht dient. Einzig und allein aus diesem Grund!

Wer sich unter diesen Umständen hier nicht gut aufgehoben fühlt, möge sich bitte daran erinnern, dass er freiwillig hier ist und zu nichts gezwungen wird. Auch nicht, weiter hier Mitglied zu sein.

Udo, ich stimme Dir uneingeschränkt zu.

Mir geht dieser Typ auch langsam auf die Nerven, pego nicht viel weniger (wobei der sich wohl anstecken lässt).

Ich denke mal darüber nach, ob ich Siesta555 mal ne PN schreibe. Den Inhalt stelle ich dann hier hinein.

Heiner, was meinst Du?

Hallo Oliver,

ganz sicher ist HOBBY dankbar für sachliche Kritik, aber eine solche Veranstaltung ist ebenso sicher der denkbar schlechteste Zeitpunkt dafür.

HOBBY liest hier mit, daran gibt es wohl keinen Zweifel, das muss reichen.
    Und das reicht auch, da bin ich sicher.

Ich möchte es an dieser Stelle noch einmal betonen, das Forum wurde nicht gegründet, um in irgendeiner Form eine Front gegen den Hersteller unserer Fahrzeuge zu etablieren, sondern ausschließlich um Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig Tipps zu geben.
    Dass hierbei auch negative Erfahrungen weitergegeben werden, liegt in der Natur der Sache und ist auch gewollt, eben weil auch gewollt war, dass HOBBY hier mitliest und vielleicht die eine oder andere Konstruktion überdenkt, bzw. möglicherweise Verbesserungspotential leichter identifiziert.

Ich glaube einfach daran, dass wir auf diese Weise recht nützlich für HOBBY sein können, aber eben auch, dass wir hieraus einen nicht unerheblichen Nutzen ziehen. Dass wir hieraus schon Nutzen gezogen haben, wissen wir doch wohl alle recht genau, nicht erst seit dem Treffen.
    Und das hat nichts mit einer Einzelentscheidung zu tun, die dem Einen oder Anderen vielleicht nicht gefällt.

Dass das Ganze einen sachlichen Ton als Grundlage voraussetzt, versteht sich meines Erachtens von selbst.

Zitat

Das war wirklich eine Harmonika
    Und der Harmonikaspieler war Baldur

.

Oha :(

Sorry dafür, Baldur, ich hätte doch noch einmal genauer hinschauen sollen

Ich hoffe, Du siehst mir meinen Fauxpas nach :)

Aber Du bringst sie beim nächsten Mal doch trotzdem wieder mit, oder?

Zitat

Heddagerd könnte schreiben -- 2 Erwachsene und evtl. 2 Mäuse

Erzähl mal Gerd, was hat es damit auf sich? :)

Hallo Udo,

ja, eine CD wäre gut, dann habe ich da wenigstens ein Mal dauerhaft gesichert :)

Ich stimme mich dann mit Gerd ab, der ja gern eine Fotoshow erstellen möchte.

Nein Nein, das "Forenfass" geht auf meine Rechnung, alles palletti :cheer:

Ja, das Treffen war wirklich absolute Spitze, ich denke auch oft dran und freue mich :)

Liebe Grüße zurück, besonders von Bertha an Dagmar

Hallo Ihr Lieben,

nach einer weiten Reise bin auch ich wieder daheim :)

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei Euch allen bedanken. Gestern Abend hatte ich doch eine Zeit lang einen dicken Kloß im Hals und da kam irgendwie doch etwas ein wenig zu kurz.

Zuallererst möchte ich mich bei Euch allen bedanken:
    Für die tolle Stimmung, die Ihr mitgebracht habt und ohne die ein solches Event zu Scheitern verurteilt wäre und vor allem für Eure Aktion, die mir wirklich die Sprache verschlagen hat. Das hatte ich nicht erwartet. Vielen Lieben Dank dafür.

Auch Bertha bedankt sich ganz herzlich dafür, dass Ihr dabei auch an sie gedacht hat. Sie lässt alle recht herzlich grüßen :)

Bedanken möchte ich beim Herwig, der es mit seiner Idee der Namensschilder und der - in seiner ihm eigenen Art - perfekten Umsetzung, möglich gemacht hat, das die Gesichter auch Namen bekamen. Ohne diese Schilder hätte ganz eindeutig etwas gefehlt.

Mein Dank geht auch an Gerd, der mit seiner wirklich tollen CD die Erinnerungen an die beiden letzten Treffen noch einmal hervorgeholt hat. Diejenigen, die damals nicht dabei waren, haben vielleicht einen kleinen Eindruck gewinnen können, dass es immer so schön war.

Heiner, Deine Weißwürte sind einfach unschlagbar. Vielen Dank, dass Du die Bürde auf Dich genommen hast, die Würste 870 km durch Deutschland zu fahren, damit wir in den Genuss der echten bayrischen Weißwürschte kommen konnten.

Werner, ohne das Weizen, das Du gesponsort hast, wären die Würschte nur halb so lecker gewesen.

Detlef, dass Du Deine Ziehharmonika (das ist doch eine Zieharmonika, oder?) noch hervorgeholt hast, war eine wirklich tolle Einlage!

Bedanken möchte ich auch gern noch einmal beim HOBBY Wohnwagenwerk, in Person bei Herrn Audorf, der uns sowohl die Werksführung ermöglichte, als auch am Montagabend bei Kaiserwetter für unser leibliches Wohl sorgte. Auch die Aufmersamkeit, die wir an unseren Aussenspiegeln fanden, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Eine tolle Überraschung!

Zu guter Letzt möchte ich Sabine und Wolfgang für die tolle Berichterstattung danken. Dass wir in der Landeszeitung fast eine ganze Seite bekommen haben, ist schon etwas besonderes, denke ich.

Noch einmal an alle Teilnehmer, Ihr habt dieses Treffen zu einem Ereignis werden lassen, das seinesgleichen sucht, wirklich!

Oliver, da kann man mal wieder sehen,das Thema ändert sich, wie das Wetter :cheer:

Nee, Du hast eigentlich vollkommen recht, es wäre schon besser, wenn ein Thread nicht zu sehr vom Ursprungsthema abweicht, aber ganz wird sich das wohl nie ganz vermeiden lassen, denke ich.