Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Moin Hans,

Dieter hat's ja schon angedeutet, der Abstand zwischen den beiden Batterien sollte möglichst gering sein, daher weiß ich nicht, ob unter dem Fahrersitz eine gute Option ist, wenn die Aufbaubatterie, wie bei mir, unter der Sitzbank der Halbdinette verbaut ist. Bei mir war da noch Platz, so dass ich mit ein paar Umbauten alles da hineinbekommen habe.
    Dass der Altersunterschied nur maximal ein Jahr betragen darf, ist mir neu. Sicher ist es besser, wenn die Kapazitäten annähernd gleich sind, weil man dann die gesamte Kapazität beider Batterien zur Verfügung hat (wenigstens theoretisch), aber schädlich ist ein größerer Altersunterschied nicht.

Liebe Forumsmitglieder,

wir wünschen Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben oder wie Ihr es gern habt, ein paar ruhige Stunden, um das ausklingende Jahr vielleicht noch einmal Revue passieren zu lassen und letztendlich einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Für das Jahr 2011 wünschen wir Euch Gesundheit, Erfolg bei Euren Unternehmungen und Glück.

Liebe Grüße
    Bertha & Hartmut

Hallo Heinz-Günter,

die Zuordnung 0,1, usw. ist der Postleitzahlenbereich, in dem sich die Stellplätze befinden.

Ich könnte wohl den Zoom auf eine kleinere Stufe stellen, so dass man ganz Deutschland sieht, dann sind auch die südlichen Plätze gleich sichtbar und man kan sich dann hieninzoomen.

Leider ist es bei Tante Google so, das sie sich immer an Straßennamen, markanten Orten etc orientieren muss. Umgehen kann man das, glaube ich, indem man die Koordinaten mit eingibt, oder NUR mit dem Marker arbeitet, nämlich diesen genau auf die Position zieht. Genau habe ich das Verhalten aber auch noch nicht ergründet, das finde ich aber noch heraus.

Kannst Du mir den Bildausschnitt schicken, dann ziehe ich den Marker "von hinten" dort hin (ist auf die Dauer etwas umständlich, ich weiß, aber bis wir das gelöst haben....:) )

Jo!

und das Gute ist, die gesamte Kategorie ist für "normale" Mitglieder unsichtbar, so dass da auch gar nicht erst ein "Bad Feeling" entstehen kann.

Heiner!!!! Wo bist Du???

Hallo Harald,

wie geschrieben, ich hab's wieder abgeschaltet.

Die Wetteranzeige ist insofern instabil, als dass sie hin und wieder keine Wetterdaten von Google bekommt, dann gibt es eine Fehlermeldung, die aber keine Auswirkungen auf die Seite hat, also von Euch ruhig ignoriert werden kann. Mich nervt das zwar und ich arbeite dran, das zu unterbinden, aber eine Lösung habe ich noch nicht.

Moin Harald,

hast Du Firefox oder IE?

Bei mir zeigte es völlig normal an, ich verwende den IE 8.
    Ich hab's jetzt auch in Firefox getestet und siehe da, Fehlanzeige :(
    Ich hab's erst einmal wieder abgeschaltet.

SO!!!!

Ich habe die Dichtung heute "abbergen" können :)

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem, nämlich 3 Rollen so aufzuteilen, dass möglichst wenig Verschnitt entsteht :(

Mal sehen, wie mir das gelingt, ich möchte ja gern in einem Stück liefern...

Und das Beste zum Schluß:
    Ich habe einen kräftigen Rabatt bekommen, nämlich knapp 26% (in Worten: sechsundzwanzig Prozent), das bedeutet, nicht 13,50/m, sondern nur 10,00/m.

Ich werde Euch also den überschüssigen Betrag jeweils zurücküberweisen :laugh:

Bitte gebt mir doch Eure Bankverbindung kurzfristig auf, dann ist das schon einmal vom Tisch!
    Wenn Ihr mir mit gleicher PN oder Email dann auch noch einmal die komplette Versandanschrift aufgebt (die müsste ich mir sonst nämlich aus verschiedenen Posts zusammensuchen :huh: , steht einem zügigen Versand ebenfalls nichts mehr im Wege.

Also, ran an die Tasten

Den Begriff POI habe ich geändert, das hat aber nichts mit dem Eintrag in der falschen Karte zu tun.
    Beim Erstellen eines neuen Ortes muss man darauf achten, dass man diesen der richtigen Kategorie zuordnet (bei Eingabe der Daten das 4. Feld von oben auswählen und "Stellplätze" auswählen, oder "Benutzerkarte", je nachdem, was man eintragen will).

Ich habe den Stellplatz in Vilsen jetzt aber schon verschoben.

Wenn es mir nun noch gelingt, die Plätze unten aufsteigend auflisten zu lassen, haben wir es bald "rund", denke ich.

Hallo Heinz Günter,

ja, es sind eigentlich ausschließlich Reisemobilstellplätze gemeint, wobei es nicht darauf ankommt, ob Strom, VE etc. vorhanden ist. Es sollte aber erwähnt werden, ob vorhanden oder nicht. Ich nehme an, die meisten von uns bevorzugen reine Stellplätze.

Wir könnten, wenn gewünscht, aber auch eine weitere Kategorie "Campingplätze" einrichten.

Moin,

ich habe die Anzeige der letzten Stellplätze (unterhalb der Karte) geändert. Es werden jetzt alle angelegten Orte in der ausgewählten Kategorie angezeigt.

Moin Axel,

sollte wohl jetzt stimmen.
    Warum aber nur die letzten 5 unten angezeigt werden, weiß ich noch nicht...:unsure:

Das bekomme ich aber auch noch heraus.

Hallo Axel,

ich habe Deine Position mal direkt in GoogleMaps überprüft.

Die Position Werderstraße 21 in Balge wird exakt an der selben Position angezeigt, wie in der Stellplatzkarte :unsure:

Hallo Norbert,

da ist Kapersky wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Das ist kein Trojaner, sondern ein in einen so genannten iframe Inline Frame) eingebetteter Code zur Anzeige der Wetterdaten innerhalb des Modules. Die Wettedaten werden ja von extern bezogen und auf diese Weise in das Modul eingebettet.
    Das ist ein üblicher Weg, extern bezogene Daten zur Anzeige zu bringen.

Es kommt aber hin und wieder mal vor, dass das eine oder andere Antivirenprogramm solche Codes nicht eindeutig identifizieren kann und sie dann meist als Trojaner einstuft.

Aber besser so herum, als zu unaufmerksam, oder?

Moin Oliver,

schön, Dich hier wieder begrüßen zu können. Du bist ja ein "alter Hase" hier, aber wir haben doch ein paar zusätzliche Möglichkeiten geschaffen.
    Schau Dich mal in Ruhe um...

Hallo Gabi,

dann haben wir also unseren Scout unterwegs? :)

Offen gestanden, stört es mich eigentlich nicht so sehr, wenn es einsam ist. Außerdem sind wir ja mit -hoffentlich- mindestens 20 Gleichgesinnten dort und können auch etwas organisieren.

Die Gegend drumherum soll doch eigentlich sehr schön sein...

Ich könnte mir vorstellen, dass es im Frühling (fast schon Sommer) dort ein wenig einladender sein dürfte, kann das sein?

Mach Dich doch mal schlau...