Beiträge von Hartmut

Feiertag?

    Moin haweh,


    wie das gemacht werden könnte, kann ich Dir so ohne weiteres nicht sagen, aber das die Dichtigkeitsgarantie erlischt, wenn Du da selbst dran herumschnitzt, möchte ich Dir fast garantieren.

    Ich habe gerade einen "Bug" entdeckt, nämlich dass nach einem Neustart nichts mehr angezeigt wurde.


    Deshalb habe ich es zunächst einmal wieder deaktiviert. Ich arbeite dran...:(

    Moin,


    ich habe die Wetteranzeige geändert, Ihr könnt nun den Ort der Anzeige selbst verändern.
    Hierzu lediglich mit der Maus darüberfahren, dann doppelklicken und Euren gewünschten Ort eingeben. Anschließend <Enter> drücken.


    Ich denke, das ist so sinnvoller.


    Ergänzung:Es ist nicht möglich, jedes kleine Dorf abzurufen, sondern ist auf die nächstgrößere Stadt im Umkreis des gesuchten Ortes beschränkt.

    Moin,


    ich bin ja am Sonntag aus China zurückgekommen und heute gleich hoffnungsvoll losgefahren, um die Dichtung abzuholen...


    Fehlanzeige :(


    Der Einkäufer bei HOBBY sagte nun, dass er Mitte kommender Woche damit rechnet.


    Oh Mann :S , nun wird es aber wirklich langsam Zeit!

    Moin Zaunkönig,


    3 Tage ist definitiv zu wenig!


    Hast Du die Fahrerhausscheiben isoliert, d.h. abgedeckt mit Isomatten?


    Hast Du die Rollos hochgezogen?


    Mag sein, dass es bei mir auch nur 8 Tage waren, aber weniger auf keinen Fall, wirklich :)


    Natürlich auf kleinster Stufe!

    Moin,


    ich finde es ohnehin unverständlich, warum man vom bewährten abgeht..., beim 600er ist das gesamte Dach aus einem Guss und ist ca. 25 cm rundherum heruntergezogen, da gibt es keine Nähte, die undicht werden können.


    Warum man das nicht beibehalten hat, wird sich mir wohl nie erschließen :( .

    Moin Gabi,


    Mann oh Mann, hört das denn nie auf, bei Euch? :(


    Aber Fehler werden von Menschen gemacht, Fehler können also überall mal passieren, nicht nur bei HOBBY...
    Schlimm wird's, wenn sich Fehler ständig wiederholen, aber das kann man von der HOBBY-eigenen Werkstatt nun wirklich nicht sagen, da habe ich bisher nur positives gehört.


    Man sieht ja auch, dass man das nicht so stehen lassen will, das finde ich schon auch OK.
    Besser wäre natürlich gewesen, wenn Ihr nun wirklich rundum zufrieden gewesen wäret, das hatte ich auch wirklich gehofft. Leider hat es nich so sein sollen.


    Gabi, Ihr seid wirklich gebeutelt und trotzdem noch in der Lage, die positiven Aspekte zu erkennen..., Hut ab ;) .

    Moin Werner,


    schön, Dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ja, es war schon ein kleiner Kraftakt, in wenigen Wochen das neue Forum aus dem Boden zu stampfen. Heiner und Udo haben extra Nachtschichten eingelegt, damit die alten Beiträge, wenigstens so gut es ging, herübergerettet werden konnten.
    Fertig ist das Forum ja noch nicht, ich stelle mir doch noch etwas mehr vor, als nur zu schreiben :) , aber das bringt die Zeit mit sich.

    Moin Rony,


    auch von mir aus China ein herzliches Willkommen hier bei den Freunden des HOBBY-Wohnmobils.


    Hier bist Du garantiert richtig, wir haben hier ja eine Menge Sphinxler, die eine große Erfahrung angehäuft, die gerne weitergegeben wird.


    Axel: Komplexe???? Niemals!!!!:laugh: Ich fahre den 600er wirklich gerne und gebe ihn ncht wieder her:)

    Moin,


    wir werden, wie jedes Silvester, zunächst "Dinner for One" schauen (ich zumindest :) ), anschließend gemütlich zuhause einen koreanischen Hotpot genießen und ansonsten mit den drei Fellnasen den "Krieg" abwarten.


    Zum Gassigehen fahren wir so gegen 22:00 Uhr ins Moor, danach genieße ich noch einen schönen "roten" und kurz nach Mitternacht geht's in die Koje.

    Hallo Sepp,


    grundsätzlich ja, aber dazu müssten alle Teilnehmer zunächst einmal mitteilen, welches Fahrzeug sie fahren.


    Ich denke mir da mal etwas aus und komme drauf zurück.

    Hallo Frank,


    das hängt natürlich extrem von den Außentemperaturen ab. Bei mir hat eine Flasche im Schnitt 3 Wochen gehalten, bei durchschnittlich -8°C (ungefähr).
    Als wir - 20°C hatten, war sie allerdings auch schon einmal nach 10 Tagen leer :( , aber so kalt ist es meist ja nicht lange.

    Moin noch einmal,


    eben habe ich Bescheid bekommen, dass die Dichtung Mitte nächster Woche bei HOBBY eintreffen soll und ich dann informiert werde.


    Nun bin ich aber ab Dienstag in China und komme erst am 06.12. zurück, also müsst Ihr Euch dann doch noch ein Weilchen länger gedulden :(


    Wenn sie dann wirklich eingetroffen sind, gehen sie auf jeden Fall noch in der 49. Woche an Euch raus! Versprochen!

    Hallo Udo,


    ich bin wild entschlossen, unseren Bunker 30 Jahre zu fahren. Angesichts der doch geringen Nutzung mit entsprechend wenigen Kilometern kann ich mir recht gut vorstellen, dass mir dies gelingt.


    Mal sehen... :)

    Moin,


    leider noch immer nicht.


    Ich überlege gerade, ob ich das ganze nicht kanzeln und Euch das Geld zurücküberweisen soll.


    Auch wenn ich eigentlich nichts dafür kann, wird mir das Ganze langsam unbehaglich :(


    Was meint Ihr, oder sollen wir noch ein Weilchen warten?

    Hallo Udo,


    ich gebe Dir im Grunde recht, die Hersteller schießen ja fast alle immer recht schnell neue, unausgereifte Modelle auf den Markt. Nachgebessert wird später, wenn überhaupt...


    Mit einem Hersteller wie Bimobil sollte man Detleffs, Bürstner, Hobby & Co. aber nicht vergleichen, das was Bimobil baut, kann man nicht mehr wirklich Reisemobil nennen, das sind ja schon fast Spezialfahrzeuge, individuell zugeschnitten, teilweise auf den Bedarf des einzelnen Kunden.
    Das lassen die sich eben bezahlen aber ich wäre weder in der Lage, noch bereit, so viel Geld für ein Reisemobil hinzublättern.


    Also nehmen wir ein bis zwei Klassen günstiger in Kauf, tun uns aber gleichzeitig schwer damit, dann auch gewisse Abstriche in Kauf zu nehmen. So wirklich 100%ig korrekt ist das doch auch nicht, oder? :) :)
    (Zu diesem Schluß komme ich manchmal, wenn ich mal ganz tief in mich gehe... :unsure: )


    Die Massenhersteller können ja gar nicht anders, als das zu bauen, was der Markt verlangt, sonst müssten sie sich ebenfalls ins obere Preissegment begeben. Wobei natürlich gleichzeitig der Mark auch das verlangt, was ihm angeboten wird.


    Ungeachtet dessen ist sicher bei den Massenherstellern noch Spielraum für Verbesserungen, auch in Sachen "After Sales Service", da möchte ich HOBBY auch gar nicht ausnehmen.


    Rechnet es sich, lieber ein Massenfahrzeug zu kaufen und ggf. selbst nachzubessern und/oder aufzuwerten? Ich meine ja! Auch einen HOBBY kann man locker 15-20 Jahre fahren (entsprechende Pflege natürlich vorausgesetzt), hat innerhalb dieser Zeit ein paar tausend Euronen für Nachbesserungen, Werterhalt oder Aufwertungen investiert und bekommt am Ende unwesentlich weniger zurück, als wenn es ein teureres Modell gewesen wäre.