Moin Gabi,
dann wurde ja der Zeitrahmen in etwa eingehalten, nicht wahr? Ich hoffe wirklich, dass Ihr denn nun am Ende auch zufrieden sein könnt, und nicht die nächste Hiobsbotschaft schon wartet. ![]()
Moin Gabi,
dann wurde ja der Zeitrahmen in etwa eingehalten, nicht wahr? Ich hoffe wirklich, dass Ihr denn nun am Ende auch zufrieden sein könnt, und nicht die nächste Hiobsbotschaft schon wartet. ![]()
Moin,
danke Dieter, für die Aufklärung über den Werkstoff der Waschbecken, ichdachte, das sei GFK...:(
Udo, nein, verharmlosen, wollen wir hier nichts, aber auch nicht polarisieren, denn das hilft in der Regel auch nicht weiter.
Richtig ist natürlich, wenn ein Problem sich durch eine ganze Serie zieht, muss Abhilfe seitens des Herstellers erfolgen.
Ob es sich aber um einen Mangel handelt, der die ganze Serie betrifft, wissen wir hier ja gar nicht wirklich, und ob der Hersteller etwas unternommen hat, auch nicht. Das wissen, leider, meistens nicht einmal die Händler...
...die einem dann auch so manches Mal "Dummes Zeug" erzählen.
Moin,
es ist vollbracht
![]()
Ich befinde mich auf dem Heimweg, freue mich auf das Schmuddelwetter in Deutschland und noch viel mehr auf meine Familie :cheer:
Moin,
ZitatHobby nerven - ohne Ende!
Fährt von denen überhaupt jemand mit den selbst produzierten Fahrzeugen?
Ich glaube schon
, ob die aber auch solche Probleme haben? Die sitzen ja an der Quelle ![]()
Es ist aber ja nun nicht so, dass alle HOBBYs Probleme haben
Was das Waschbecken betrifft, kann es sein, dass der Abfluss (oder das ganze Becken) verspannt eingesetzt wurde? Normalerweise kommt doch in diesem Bereich gar keine Belastung vor, oder?
Von allein reißt GFK jedenfalls nicht :unsure:
Ooooch, ich mache das eigentlich ganz gerne ![]()
Natürlich bin ich schon manchmal am verzweifeln, wenn wieder einmal etwas nicht so klappt, wie ich es gerne hätte, aber andererseits lernt man enorm dazu
, und wenn es dann von der Hand geht, ist es gar nicht mehr so schlimm.
Einverstanden ![]()
Moin,
was heisst hier "Urlaub auf Betriebskosten", nun fangt Ihr auch schon an....
...ich habe hier den Stress total, hier im Forum geistere ich nur herum, um mein seelisches Gleichgewicht nicht zu verlieren, und dann das... :cheer:
Hallo Sepp,
danke für den Hinweis, ich habe daraufhin auch gerade erst festgestellt, dass dies generell möglich ist. Ich hab's erst einmal entfernt.
Neben anderen Unzulänglichkeiten der Galerie, wie die schon beschriebene schlechte Übersicht, die sich auch nicht wirklich verbessern lässt, hat mich das veranlasst, die Galerie auszutauschen, bevor wir hier völlig die Übersicht verlieren. Ich spiele nachher eine andere Galerie ein, muss aber leider dazu die Bilder manuell verschieben.
Das nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch.
Zwischenzeitlich lasse ich die alte Galerie noch laufen, allerdings werde ich das Einstellen von Bildern dort deaktivieren.
In die neue Galerie können natürlich sofort Bilder eingestellt werden.
Tut mir leid, dass Ihr nun noch einmal neu lernen müsst, wie Bilder eingestellt werden, aber bei einer so neuen Plattform sind solche Unzulänglichkeiten vielleicht verzeihbar ![]()
Hallo Heinz-Günter,
wenn Du einen Beitrag abgeschickt hast, hast Du 10 Minuten Zeit, auf den rosa Button "Ändern" zu drücken, der unterhalb Deines Beitrages angezeigt wird (3. v. rechts). Nachdem Du diesen Button gedrückt hat, hast Du weitere 10 Minuten Zeit, die Änderung abzusenden. Danach geht nichts mehr.
Diese Zeit könnte man zwar erhöhen, aber es ist nicht ratsam, weil dann eventuell zu viele User diese Info schon gelesen haben, die Änderung aber nicht mehr mitbekommen (der Beitrag wird dann nicht als "Neu" gekennzeichnet).
Beim Ändern sollte man, der guten Ordnung halber, den Grund der Änderung in das dafür vorgesehene Feld eintragen, muss man aber nicht.
Tja, was soll ich sagen, ich sitze hier ein bischen fest...
Der Schaden, dessen Reparatur ich begleite, ist wesentlich größer als zunächst befürchtet, daher zieht sich die ganze Angelegenheit wohl noch einige Tage hin
. Dazu kommt, dass hier zunächst nichts klappte, nicht einmal die Türen, aber das ist jetzt wenigstens etwas besser geworden.
Da ich zeitlich aber eigentlich nicht ausgelastet bin, habe ich ein wenig Zeit und forsche nach Verbesserungen dieser Plattform.
Falls Ihr irgendwelche Anregungen habt, immer her damit (irgendwie muss ich die Zeit ja herumkriegen) ![]()
moin Dieter
Hut ab. Super gelöst da wirst du bestimmt in Serie gehen müssen!:laugh:
Das meine ich aber auch ! Sieht wirklich professionell aus.
Moin Steve,
schön, dass Du wieder mit dabei bist.
Hallo Dieter,
am besten, Du legst zuerst eine eigene Galerie an:
Dazu klickst Du zuerst einmal auf Bildergalerie, anschließend auf "Meine Galerien". Du siehst ein Feld mit zwei Reiterkarten (Mein Bilder, Meine Galerien), wieder auf Meine Galerien klicken.
Dort siehst Du dann auch Galerie erstellen.
Gib einen Namen für die Galerie ein und setze eine kurze Beschreibung in das Feld darunter
Ganz unten ist eine Checkbox "Veröffentlicht". Wenn Du diese anklickst, ist die Galerie für alle offen zum Betrachten.
Anschließend klickst Du auf das Symbol der Diskette.
Nun klickst Du auf den Reiter Meine Bilder ud fügst diese hinzu. Anschließend hast Du die Möglichkeit, das hochgeladene Bild zu bearbeiten, d.h. Textbeschreibung hinzuzufügen, weil Du der Eigentümer der Galerie bist.
Die Testgalerie ist nicht der richtige Ort, weil Du nicht Eigentümer dieser Galerie bist.
Melde Dich mal, ob's geklappt hat, oder ob meine Beschreibung mißverständlich war.
Moin,
ich vergaß noch zu erwähnen, ich decke die Seitenscheiben (Führerhaus)und die Frontscheibe im Winter mit den Kantop-Isomatten von aussen ab. So spart es doch eine Menge Gas und auch beschlagene Scheiben sind dann kein Thema. Die Matten können das ab, bei mir halten die nun schon 3 Jahre und sind noch OK
(na ja, fast, denn das Licht schimmert doch schon an einigen Stellen durch, aber das hat bislang noch keinen Einfluss auf die Funktion und stören tut es mich auch nicht).
Auch habe ich die Rollos überall geschlossen, aber hauptsächtlich, weil ich die Auswirkungen der dauerhaften UV-Einstrahlung auf die Polster und Möbel minimieren will. Wärmetechnisch macht das wohl nicht so viel aus, bei der "Doppelverglasung" der Aufbaufenster und -luken.
Moin Torsten,
schön, dass Du uns wiedergefunden hast.
Ich wünsche Euch, bzw. insbesondere Heike, dass sie den Unfall bald komplett vergessen kann, dann wird die Susi wieder gescheucht :lol:
Es ist schon irgendwie erstaunlich, dass die Qualität der Wohnmobile so schwankt, nicht wahr? Sicher, es ist trotz aller Automation noch eine ganze Menge Handarbeit dabei, wo der Faktor Mensch (glücklicherweise) noch einen Einfluß hatt, aber irgendwie ist es doch verwunderlich, finde ich.
Dann müsste wenigsten der "After Sales-Service" klappen.
Moin Oliver,
ich lasse die Gasheizung durchlaufen, auf kleinster Stufe. So habe ich ca. 7°C am Fühler, der Doppelboden bleibt warm, die Batterien auch.
Dann einmal wöchentlich kurz kräftig lüften, und gut ist's ![]()
Der letzte Winter war ja nun recht heftig, da habe ich 6 Gasflaschen verbraucht, aber in den Jahren davor 3-4 Flaschen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass so ein Wohnmobil für draußen gebaut ist und wenn man die Lackpflege nicht vernachlässigt und die Dichtnähte regelmäßig in Augenschein nimmt, sollte das eigentlich klar gehen.
Hoffe ich wenigstens... :cheer:
Hallo Zaunkönig,
unser Mobil ist zwar das ganze Jahr angemeldet, im Winter fahren wir allerdings eher wenig bis gar nicht (ich möchte mir nur die Möglichkeit offen halten, loszufahren, wann immer ich will).
Unser 600 690 steht ganzjährig draussen, wird allerdings von innen beheizt und und es wird regelmäßig gelüftet. Das muss reichen :dry:
Ich würde von diesen Abdeckungen auch Abstand nehmen, da sie bei Wind immer irgendwie in Bewegung sind und den Lack sicher beschädigen.
Ein Nachbar von uns hat sich ein großes stabiles Partyzelt gekauft und fährt über Winter da hinein, ist auch eine Lösung..., wenn es stabil genug für mögliche Schneelasten ist...
Moin Helmut,
schön, dass Ihr mit Eurem Van so zufrieden seid.
Eine Luftfeder wird ganz sicher einen echten Komfortgewinn bringen und das die Scheiben des Fahrerhauses beschlagen, wenn es draussen kalt und drinnen warm ist, ist ja völlig normal, die Feuchtigkeit kondensiert an den kalten Scheiben.
Tja, das Dach, da wünsche ich Euch auch, dass dieses Problem bei Eurem Van nicht mehr auftritt.
Du schaust doch aber sicher auch zwischendurch mal rein, oder???:woohoo:
Moin,
ich finde auch, dass es eine gute Idee ist, die Slideshow, mehr oder weniger, regelmäßig zu wechseln.
Der Aufwand hierfür hält sich in Grenzen.
Hallo Frank,
zu Deinem Problem kann ich Dir, offen gestanden, nicht viel sagen, weil ich einen Ducato mit ALKO-Fahrwerk habe, der auch ordentlich rumpelt (bauartbedingt),aber ich habe das Thema mal zum HOBBY Van verschoben.
Eine Zusatzluftfeder ist aber absolut die Lösung, danach erkennst Du Dein Mobil nicht wieder.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!