Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Moin,

wir sind wieder online.

Ihr habt nun die Möglichkeit,das Aussehen der Website zu veändern, indem Ihr auf das kleine Zahnrad oben rechts klickt. Dort können die Bildbreite, die Schriftgröße und die Grundfarbe verändert werden.

Ich kann's ja nicht lassen, die Slideshow ist auch wieder da:) , allerdings nur auf der Startseite.

Moin,

den Dichtungsbestellern hier einmal ein kurzer Zwischenstand:
    Die zuerst gelieferte Dichtung war ja falsch, ich habe dann darauf gedrängt, die richtige zu liefern, was mir auch zugesagt wurde.
    Auf Nachfrage vorgestern wurde mir versichert, dass die Dichtung bestellt sei, nur sei der Kollege bei HOBBY, der das bearbeitet, momentan im Urlaub und so könne man mir derzeit nicht sagen, wann die Dichtung geliefert wird.

Ich bleibe da natürlich am Ball und hoffe, dass ich die Dichtungen nach meiner Rückkehr letztendlich verschicken kann.

Hallo steirabua,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den Freunden des HOBBY-Wohnmobils.
    Ich bin sicher, es gibt hier einen großen Erfahrungsschatz, der täglich wächst.

Ich hoffe, Ihr fühlt Euch hier wohl und besucht uns recht häufig.

Moin,

Ihr habt es sicher gemerkt, wir hatten einen Ausfall.

Keine Bange, es ist alles wieder in Ordnung, der Fehler ist gefunden und behoben (den hatte ich selbst eingebaut:silly: )
    Gerd (Heddagerd) hat mich glücklicherweise angerufen, so dass ich das noch vor meiner Abreise wieder geradebiegen konnte.

Ich melde mich dann jetzt mal ab, nach Südafrika (ich weiß, die WM ist vorbei:) )

Ich schaue zwischendurch bestimmt mal rein, wenn es geht.
    Bis nächste Woche!

Hallo Heidschnucke,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns.

Natürlich fühlst Du Dich hier wohl (hoffe ich wenigstens):huh:

600er, immer her mit den Tipps, oder aber einfach fragen!

Hallo Axel,

Du hast nichts mit den Augen, die schlummert noch...:)

Es sind noch ein paar Rubriken, die herübergeschaufelt werden müssen.

Aber gut, dass Du daran erinnerst, ich habe sie zumindest schon einmal eröffnet. Geschaufelt wird morgen.

SOOO!!!

Das habt Ihr nun davon, Ich hab's abgestellt, nix mehr mit Slideshow und so...:angry:
    :laugh: :laugh: :laugh:

Nee, Nee, im Ernst, es ist wohl zu groß geraten und mir fehlt momentan einfach die Zeit, die Bilder so aufzubereiten, dass es eine kleinere Show wird.

Was mir faber auch felht, sind Bilder, Bilder, Bilder.:woohoo:

Hallo Eva,

dränge darauf, dass man das Fahrgestell mit Fluid Film behandelt, und dann mit Perma-Film drüber. Am besten, Ihr last dann gleich eine Hohlraumversiegelung machen, ebenfalls mit Fluid Film.

Wenn Du mehr Info brauchst: http://www.fluidfilm.de

Ich verwende das Zeugs seit mehr als 20 Jahren in der Schiffahrt, wo Salz unser täglich Brot ist. Das Zeug ist einfach spitze, weil es den Rost unterwandert, dann schützt und vor allem, flexibel bleibt.

Hallo Waltraud,

nein, kann man leider noch nicht. Das Modul läuft derzeit nur zum testen. Ich habe bislang noch keines gefunden, bei dem das so einfach einzugeben wäre. Das sind dann alles Links zu wetter.de & Co., was ich unbefriedigend finde (wie dieses auch...:dry:

Hallo Thomas,

die Slideshow wegblenden kann man leider nicht, was aber geht: Mit der Maus in die Show hineinfahren, dann erscheinen zwei kleine Icons, eines für den Vollbildschirm (wem das nicht groß genug ist:) )und eines zum Anhalten.
    Wenn man aber einen neuen Menüpunkt oder ein anderes Fenster öffnet, springt die Show wieder an. Dann einfach wiederholen und sie verhält sich still, solange man auf der Seite ist.

Hallo Franziska und Hans-Willi,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.

Schön, dass Ihr Euch angemeldet habt. Hier gibt es eine Menge zu lesen (aber das wisst Ihr ja...) und auch sonst bemühen wir uns, den Besuch auf dieser Seite zu einem kleinen Erlebnis werden zu lassen, so dass alle immer gern wieder kommen.

Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch.

Stellt doch einmal ein paar schöne Bilder von Euch und Eurem HOBBY in die Bildergalerie.
    Auch Bilder von Umbauten oder Ergänzungen sind toll.
    Ich würde dann, wenn die Zeit es erlaubt, hieraus unterschiedliche Slideshows basteln, so dass es da oben am oberen Bildschirmrand nicht langweilig wird.
    Damit man weiß, um was es sich jeweils dabei handelt, wäre es hilfreich, eine kurze, stichwortartige Beschreibung beizufügen.

Hö Hö, was glaubst Du, warum von mir nur gaaaaz wenige Bilder drinnen sind :laugh: (und davon die meisten von hinten).:woohoo:

Hallo Gabi,

das gehört so, das ist ein "besonderer" Effekt dieser Slideshow. Den kann man aber leider nicht abschalten, bzw. ich habe die Einstellung hierfür noch nicht gefunden :( .
    Ich empfinde sie aber auch nicht wirklich als störend.

Hallo Udo,

auf den anderen Seiten lässt sich leider nicht darstellen, wer gerade im Chat ist. Was aber geht: Den Chatraum in einem separaten Fenster zu öffnen und dann mal schnell zwischendurch umzuschalten.

Hallo Monika & Ernst,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns. Ich bin sicher, hier seid Ihr richtig. Anregungen findet Ihr hier bestimmt, auch wenn die aus dem alten Forum herübergeretteten Beiträge in nur einem Beitrag enthalten sind. Die Themen sind ja getrennt:)

Also, fühlt Euch hier wohl und sagt, wenn der Schuh irgendwo drückt, hier gibt es fast immer Rat.
    Ebenso freuen wir uns auf Eure Erfahrungen:dry:

bus911

Verfasst am: 28 Sep 2010 11:43 Titel: Autohaus Frey, Minfeld

--------------------------------------------------------------------------------

Ich war mit meinem neuen Womo (Feb. 10) in der Pfalz und Luxenburg unterwegs. Es traten kleine Mängel auf. Da ich mein Laptop mit Internet dabei hatte, sah ich die Adresse vom Autohaus Frey in Minfeld. Es war kurz vor Feierabend. Ein Mitarbeiter sah sich aber die Sache noch an. Der Chef wies mir einen Platz auf dem Betriebsgelände zu und Versprach mir, die Arbeiten am anderen Morgen sofort auszuführen. Gegen 13:00 Uhr verließen wir die Firma Frey, mit unserem Womo, Repariert und Zufrieden.
    Vielen Dank.
    MfG Udo.

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 28 Sep 2010 12:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Moin Udo,

herzlich WILLKOMMEN hier bei uns. Schön, mal etwas positives über eine Werkstatt zu lesen.

Welches Modell fahrt Ihr?

Stell Euch doch mal kurz vor..., wir sind nämlich überhaupt nicht neugierig

http://www.OurBobtails.de

Akeley

Verfasst am: 28 Sep 2010 17:19 Titel: Autohaus Frey

Hallo und herzlich Willkommen.

Schön dass Du diese Erfahrung machen konntest.
    Wir haben uns von der Firma Frey ein Hobby T500 FSC LE gekauft, den holen wir nächste Woche ab.
    Es gibt eben noch seriöse Werkstätten.
    In diesem Sinne alles Gute mit Eurem neuen Mobil !!!

HG
    Bernd und Eva

Frank65

Verfasst am: 28 Sep 2010 20:23 Titel:

Hallo,
    hier auch meine Erfahrungen zum Hobby-Händler Frey in Minfeld. Ich habe meinen Hobby 2008 hier gekauft und würde dort nicht mehr kaufen, da ich mit dem Service nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag nicht zufrieden war. Die Dichtigkeitsprüfung wurde zum Beispiel in ca. 15 Minuten erledigt, wofür normalerweise mindestens eine Stunde nötig wäre. Keine einzige Silikonnaht des Aufbaus wurde geprüft! Mein Eindruck ist, dass der Verkauf hier im Vordergrund steht und nicht der Service danach. Im nachhinein hätte ich lieber ein paar Tausender mehr ausgegeben und dafür auf Jahre einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner gehabt. Ich habe inzwischen den Hobby-Händler gewechselt!

Viele Grüße
    Frank

steve_1962

Verfasst am: 29 Sep 2010 10:54 Titel:

Hallo,

ich habe 2 mal versucht, bei Frey einen gebrauchten Hobby zu kaufen, war leider unmöglich. Im Internet sensationell günstige Angebote, gleich angerufen, aber Fahrzeug ist derzeit in der Vermietung , kann nicht besichtigt werden, soll in 4 Wochen wieder anrufen. Gemacht getan, Vermietung vom Fahrzeug wurde verlängert, kann nicht angeschaut werden, ausserdem wäre das Fahrzeug in einem schlechten Zustand und von Raucher gemietet, warum ich denn keinen neuen kaufen wollte.
    Beides mal das Gleiche, die Neuen wurden auch mit einem guten Rabatt angeboten, aber einmal war es ein Weinsberg, der Grundriss war nix und das andere mal ein kleiner Hobby, wollten wir auch nicht. Nochmal nachdrücklich nach dem gebrauchten Wunschmodell gefragt; Antwort: Der ist in das Ausland verkauft worden. Unsere Kaufabsicht wurde überhaupt nicht berücksichtigt.
    Deshalb glaube ich, dass die Gebrauchten nur als Lockvögel im Internet stehen, auf dem Hof findet man die nicht.

Aber mit einem neuen Fahrzeug mag das ja alles ganz anders verlaufen.....

Viele Grüße
    Steve

Frank65

Verfasst am: 29 Sep 2010 18:15 Titel:

Hallo,
    in einem großen "wohnmobilforum.de" wurde in zwei Threads sehr ausführlich über das Autohaus Frey in Minfeld diskutiert. Interessant für alle die beabsichtigen, dort zu kaufen.

Viele Grüße
    Frank

pepa

Verfasst am: 08 Nov 2010 9:09 Titel:

Hallo miteinander,
    habe meinen Hobby 585AK ebenfalls bei der Fa. Frey gekauft weil er den höchsten Rabatt gab.
    Kundendienst und Kundenzufriedenheit sind dort noch ein Fremdwort die Dichtheitsprüfung wurde bei meinem 1. Werkstattaufenthalt innerhalb von 15 Min. vom Lehrling erledigt.
    Bestellte Teile die auf Garantie ausgetauscht werden sollten wurden entwerder nie bestellt bzw. wurde ich nie informiert, daß die Teile nun am Lager sind. Habe mittlerweilen einen anderen sehr kompetenten Hobby-Händler in Stuttgart gefunden und bin zufrieden.
    Das Hobby-Werk kennt aber seine schwarzen Schafe.

Schönen Tag noch
    pepa

wolfweltweit

Verfasst am: 12 Okt 2010 18:44 Titel: Wohnwagen Schöler, Papenburg

Moin moin Allerseits,

wir haben unseren neuen Hobby Sphinx bei Wohnwagen Schöler in Papenburg gekauft, weil nur dort das von uns gewünschte Modell verfügbar war. Zwar hatten wir erst ein "wenig lange Zähne" wegen der 350 km zwischen uns und Schöler, aber als ich dann festzustellen hatte, dass der bisherige Händler unseres Vertrauens im Großraum Kiel so gar keinen Esprit zeigte, um einen solchen Sphinx zu besorgen, war unsere Entscheidung klar.

Wir haben festzustellen dass die gesamte Abwicklung, die Preisgestaltung im weitesten Sinn (Zubehör, Ankauf Altfahrzeug etc.), der After-Sales-Service (natürlich hatten wir schon ein paar kleinere Macken und auch ein witziges Fehlteil -es waren keine inneren Kunststoffradläufe an der Vorderachse verbaut worden-) absolut schnell, unbürokratisch und vor allem Distanz-angemessen (die fehlenden Radläufe wurde bei IVECO in Kiel montiert) abgewickelt worden sind. Wir sind mit Wohnwagen Schöler und der gezeigten Betreuung durch die Familie Schöler (ist ja ein reines Familienunternehmen) absolut zufrieden. Die Feststellung des Senior-Chefs: "Bei uns sind sie in guten Händen!" würde ich zum jetztigen Zeitpunkt locker unterschreiben.

Ach so: Schöler hat übrigens ein riesiges Ersatzteillager. Das finde ich ebenfalls sehr hilfreich, habe ich doch im letzten Jahr beim Vorgängerfahrzeug Monate auf ein kleines Kunststoffteil gewartet, das Schöler jun., als ich davon berichete, locker aus dem Regal zog.

Mit besten Grüßen

Wolf

Pego

Verfasst am: 20 Okt 2010 13:00 Titel: Stimmt genau...!

Hallo Wolf, hallo Mitglieder !

Deine Ausführungen zur Fa. Schoeler in Papenburg kann ich nur bestätigen. Als wir 2008 unseren 700/750 FML dort kauften wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Preis/Leistung und Inzahlungnahme stimmten absolut. Und auch jetzt nach Ablauf der Garantiezeit sind wir immer noch sehr zufrieden. Alle Garantiearbeiten wurden übrigens zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

Die 5jährige Dichtigkeitsgarantie läuft nun noch 3 Jahre und wir freuen uns jedesmal wenn wir wieder mal in Papenburg bei den Schoelers zum Dichtigkeitstest vorbei schauen können.

Die Fa. Schoeler in Papenburg ist empfehlenswert :

http://www.wohnwagen-schoeler.de/