Moin Bernd,
ZitatSind das nicht alles getrennte Systeme für die Ladung?
Na ja, separate Systeme sind das schon, aber irgendwo vor den parallelgeschalteten Akkus laufen die natürlich zusammen. Eine Sicherung wird sich in der Regel immer hinter diesem Knotenpunkt befinden, also eine für alle 3 Systeme.
Da Du, wenn ich mich recht erinnere 2 "fertige" Akkus (also nicht maßgeschneidert) eingesetzt hast, wird wahrscheinlich jeder Akku einzeln innerhalb des Gehäuses abgesichert sein.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, dass die Steuerung des einen Akkus ausgestiegen ist, aber dann solltest Du den Akku eigentlich auch nicht mehr im Display sehen können, weil er dann komplett getrennt sein sollte (wenn es richtig geschaltet ist).
Ich fürchte, Du wirst Deinen Händler, der Dir die Akkus verkauft hat, konsultieren müssen; denn ich glaube, wenn Du die Gehäuse selbst öffnest, verlierst Du die Garantie.
Klaus hat nur einen 160 Ah-Akku, der maßgeschneidert in sein vorhandenes System integriert wurde. So eine Lösung ist natürlich in der Installation aufwändiger, als ein Fertigakku, aber eben auch optimal eingebunden.