Moin,
Zitatwas wollte die "experten" mit dem Heißkleber erreichen??
Guter Scherz, Sebi :laugh:
Moin,
Zitatwas wollte die "experten" mit dem Heißkleber erreichen??
Guter Scherz, Sebi :laugh:
Moin,
Zitatich bin erst neu angemeldet dh. bitte ich um Entschuldigung falls noch Formfehler auftreten.
Formfehler Nr. 1.
Ich hätte mir gewünscht, als erstes eine kurze Vorstellung vor Euch zu lesen ![]()
Moin,
wenn das Radio den Sender vorher gehalten hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, warum da nun ein Verstärker helfen sollte. Das muss ja eine Ursache haben, z.B. Antennenkabel irgendwo schlechter Kontakt oder aber das Radio segnet gerade das Zeitliche...
Ich habe gerade alle Antennenverbindungen überprüft und nachgebessert (dazu das halbe Armaturenbrett zerlegt) und siehe da, der Empfang ist, trotz Fensterantenne deutlich besser geworden.
Moin Gerald,
die werden sicher die verschiedenen Sensoren versorgen, die überwachen, ob jemand dort sitzt und dann ggf. den Gurtwarner aktiviert.
Moin Heinz-Günter,
ZitatOder soll das Dichtband unter die Leiste?
Genau.
Die Schrauben anschließend einfach durchschrauben, wenn die Leiste schon fest sitzt.
Bei mir ist das super geworden (hat Spann an... gemacht, kan man aber ebenso gut selbst machen)
Moin Heinz-Günter,
wenn das alles ist, was da an Dichtmasse drunter war, ist die Abdichtung wirklich weniger, als mäßig :ohmy: -
Ich würde ein gutes, doppelseitig klebendes Montageband, z.B. von 3M empfehlen. Dazu muss natürlich alles andere vorher restlos entfernt und die Oberflächen gut entfettet werden.
Spann an... verwendet so etwas auch, welchen Typ die genau nehmen, weiß ich allerdings nicht. Die halten überhaupt nichts von Dichtmasse und vermeiden es, wo sie nur können.
Moin,
es hat ja sicher auch der letzte davon gehört, dass seit dem 25.05.2018 die neue Datenschutzverordnung in Kraft ist.
Ich möchte Euch daher bitten, Euch einmal unter "Datenschutz" unsere Erklärungen hierzu durchzulesen.
Ganz besonders möchte ich darauf hinweisen, dass Ihr nun die Möglichkeit habt, in Eurem Profil >> Bearbeiten Euer Konto selbst zu löschen.
Aber Vorsicht, es kann nicht wieder hergestellt werden!!!
Oh Mensch, Olaf,
da hast Du ja wirklich Glück gehabt Das wäre ja eine Katastrophe geworden, wenn Du nichts gerochen hättest und nach Hause gefahren wärest. Das mag man gar nicht zuende denken...
Moin Jens,
mit Verlaub, aber Dir so, ohne ein einziges Schaltbild Deiner derzeitigen (oder ursprünglich geplanten) Installation zu helfen, ist wirklich unmöglich. Da macht es auch keinen Sinn, wenn Du uns -auszugsweise- versuchst zu erklären wo und wann was funktioniert, und wann nicht.
Ganz offensichtlich hast Du da irgendetwas nicht so geschaltet, wie es sein sollte, obwohl Du glaubst, dass es so sein sollte.
Ich kann mich Olaf nur anschließen, bau alles in den Originalzustand zurück und fange ganz in Ruhe noch einmal von vorn an.
Hallo Michael,
stelle doch mal ein paar Fotos davon rein, das weckt vielleicht ein größeres Interesse ![]()
Liebe Teilnehmer des diesjährigen Forumstreffens,
zuallererst möchte ich mich noch einmal bei all denen bedanken, die durch ihre Einsatzbereitschaft wieder einmal zum Gelingen des diesjährigen Treffens beigetragen haben.
Alles, was Ihr arrangiert habt, hat perfekt gepasst, angefangen bei der tollen Gesamtorganisation durch Magnar, über die Mühen von Hellmann, für jeden Platz zu haben, bis hin zu den Organisatoren und Helfern der verschiedenen Rahmenveranstaltungen.
Bedanken möchte ich mich aber auch bei den Teilnehmern, die durch ihre gute Laune natürlich ebenfalls einen erheblichen Anteil daran hatten, dass das Treffen wieder einmal wirklich schön war.
Allerdings gelingt es mir auch eine Woche nach dem Treffen leider nicht, einfach auszublenden, dass es auch unzufriedene Teilnehmer gegeben hat.
So wurde beispielsweise von einigen wenigen Teilnehmern bemängelt, dass sie einen Platz zugewiesen bekamen, und sich nicht so stellen durften, wie es ihnen am besten gefallen hätte. Das ging sogar so weit, dass ein Teilnehmer, den wir eigentlich gern dabei gehabt hätten, erbost wieder abgereist ist.
Eigentlich gibt es den Worten von Olaf, die er bei der Begrüßung an uns alle gerichtet hat, nichts mehr hinzuzufügen, aber ich möchte dennoch ein paar Worte hierzu verlieren.
Mir fehlt, offen gestanden, das Verständnis für eine derartige Einstellung. Ich bin davon überzeugt, dass, wenn es keine Stellplatzplanung und -zuweisung gäbe, nach ca. 40 - 45 angereisten Fahrzeugen ein einziges Chaos eingetreten wäre.
Dabei ist es meines Erachtens auch völlig unerheblich, ob, wie ebenfalls kritisiert wurde, den Wünschen einiger Teilnehmer entsprochen wurde, zusammen zu stehen, oder nicht. Niemand hat aus diesem Grund weniger Platz zur Verfügung gehabt, als andere.
Unterschiedliche Platzverhältnisse waren, so war es zumindest meine Wahrnehmung, einzig darauf zurückzuführen, dass der Platz unsymetrisch ist, Bäume und Sträucher vorhanden sind und drei Dauercamper mittendrin standen.
Trotzdem hat wohl niemand wirklich gelitten, denke ich.
Kritisiert wurde auch, dass die sanitären Anlagen nicht ausreichend waren. Hierzu möchte ich anmerken, dass wir doch alle Wohnmobilisten sind, von denen die allermeisten wohl ohnehin ausschließlich die sanitären Einrichtungen ihres Wohnmobils nutzen. Der kleine Rest, der das nicht tut, sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, ob er nicht für ein paar Tage einmal eine Ausnahme machen kann. Dann braucht man sich auch nicht über fehlende oder nicht ausreichende Duschen und Toiletten zu ärgern.
Ebenfalls wurde bemängelt, dass keine Mülltüten zu den Essen vorhanden waren. Ich frage mich allen Ernstes, was man sich dabei gedacht hat… . Ich jedenfalls käme nicht auf die Idee zu erwarten, dass ein anderer Teilnehmer meinen Müll weg schleppt. Dass man den selbst entsorgt, halte ich für selbstverständlich, und ich bin davon überzeugt, ich bin nicht der einzige, der so denkt.
Überhaupt hatte ich manchmal das Gefühl, dass ein paar Teilnehmer mit der Erwartung angereist zu sein schienen, sie hätten "all inclusive" gebucht.
Das ist aber nicht der Geist dieses Forums und der Forumstreffen!
Unsere Gemeinschaft lebt davon, dass wir alle an einem Strang ziehen und sich jeder, im Rahmen seiner Möglichkeiten, einbringt. Dazu gehört meiner Meinung nach die Bereitschaft, auch mal ein paar Zugeständnisse zu machen, sowie ein ganz klein wenig eigenes Engagement.
Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich betonen, dass diese kritischen Worte eigentlich nur an eine ganz kleine Minderheit gerichtet sind und eben diese Minderheit, wenn sie sich denn wiedererkennt, vielleicht ihre Einstellung einmal überdenkt, …oder den Treffen zukünftig einfach fern bleibt.
Die sehr große Mehrheit war, wie bei allen bisherigen Treffen, einfach Spitze, und nicht nur mir hat es Spaß gemacht, in ganz viele fröhliche Gesichter zu schauen!
Ich jedenfalls, freue mich schon auf das nächste Treffen! ![]()
Hallo Frank,
das sieht wirklich super(!) aus. TOP!
Danke für die Fotos, schon abgespeichert ![]()
Hallo Tibor,
ZitatIch berichte dann.
Aber nicht vergessen... ![]()
Viel Spaß in Frankreich, wir waren noch nicht dort, das muss warten, bis ich nicht mehr arbeiten muss ![]()
Moin,
ob's am Drehstab liegt, oder nicht, lässt sich recht einfach feststellen:
Auf Keile fahren, dann Handbremse fest und Bremse loslassen. Die Hinterräder dürfen nicht rollen.
Ich denke auch, dass es nicht am Ausfedern liegt, sondern an der Bremse.
Moin,
ZitatWer streut denn solche Gerüchte ?????? :whistle: :whistle: :whistle: :laugh:
Von der Rollertour habe ich aber auch gehört :unsure:
Wir stehen momentan in Bergen, am Rippenhof (Becklingen)
Moin Paul,
super! Problem gefunden und beseitigt! ![]()
Am besten, den Draht wieder anlöten und das Heizelement gut aufbewahren, dann hält das neue ewig ![]()
Hallo Ihr beiden,
Danke, Spaß werden wir ganz sicher haben :woohoo:
Kommt gesund wieder!
Moin,
Nun kommt langsam Licht ins Dunkel...
, so macht die Modifikation schon mehr Sinn.
ZitatIch hätte da schon erwartet, dass die Platiene also das Steuermodul getauscht wird und nicht auf der Platiene Bauteile abgebrochen werden
Das sehe ich nicht so. Was sollte dann mit der alten Platine passieren? In den Elektroschrott oder Sondermüll, wo doch eine neue -auf der auch nur die Diode und der Widerstand fehlen- mit der Ergänzung des (nun ausgelagerten) neuen Reglers exakt das gleiche tut?
Einmal davon abgesehen, dass dies unnötige Kosten verursacht, wäre das auch nicht gerade nachhaltig. Ich finde, wenn man denn diesen Lösungsansatz mit Strombegrenzung einmal gewählt hat, die Vorgehensweise so OK.
Was das 60.000 € - Wohnmobil betrifft..., man schaue sich nur einmal die Kabelverlegung der Basisfahrzeuge (hinter den Verkleidungen) an. Das sieht auch nicht besser aus :ohmy:
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!