Ach du Sche***, das ist ja der Supergau. Ich hoffe, dass er entweder gefunden wird oder du schnell eine entsprechende Entschädigung von der Versicherung bekommst.
Zu der Idee mit dem AirTag: Wenn ich die Beschreibung bei Apple richtig verstehe, dann wird man benachrichtigt, wenn das eigene iPhone erkennt, dass längere Zeit ein fremdes AirTag in der Nähe ist. Dann bekommt man eine Benachrichtigung und kann den AirTag sogar einen Klingelton abspielen lassen. Das dürfte für unsere Zwecke eher nicht so optimal sein.
Ich denke, ein GPS-Tracker ist da dies bessere Wahl. Ist natürlich auch einiges teurer.
Gruß
Holger
Beiträge von Jester
-
-
Hi, ich mag's ja fast gar nicht sagen, aber bei meiner OnTour Basisausstattung gibt's da außen keine Lampe.
Somit kann da ja dann auch nichts angehen.
Aber wenn der Schalter schon mal da ist und das ja wohl auch unterm sitz in der Verteilung einen Schaltvorgang auslöst, dann werde ich da mal was nachrüsten.
Danke und Gruß
Holger -
Moin,
superlieben Dank für die Antworten und die Tipps. Das mit dem Luftdruck werde ich demnächst noch testen.
Ich habe die meisten Klapperursachen jetzt mittlerweile beseitigen können. Bei den Hecktüren und der Schiebetür habe ich jetzt nochmal nachgebessert und da klappert jetzt gar nichts mehr. Auch die Schränke sind nun alle verstummt.
Für die Ordnung in der Heckgarage habe ich mir ein Auszugssystem mit Schwerlastauszügen und Eurokisten gebaut, so dass da auch alles ordentlich verstaut ist.
Joachim, wenn ich mal in der Nähe bin, dann nehme ich das Angebot gerne an und schau mir das bei dir mal an.
Besten Dank und schönen Gruß
Holger -
Hallo zusammen,
seit einer knappen Woche haben wir jetzt unseren Vantana und im Moment fahre ich ihn jeden Tag, allerdings ohne etwas wie Geschirr etc. eingeräumt zu haben. Da unsere Straße relativ schlecht ist, ist mir recht schnell aufgefallen, dass es im Vantana an allen Ecken und Enden klappert und scheppert. Das mag ich überhaupt nicht. Also hab ich mich auf die Suche gemacht und den üblichen Verdächtigen wie Schranktüren etc. mit Klebedämpfern und Gummis den Garaus gemacht. Aber das richtig laute Scheppern wollte nicht verschwinden. Ich bin dann irgendwann darauf gekommen, dass die Türverkleidungen der Hecktüren und der Schiebetür einfach nur aufgeschraubt sind ohne Dichtung oder ähnliches. Daher kommt dieses laute Geräusch. Also habe ich mir wie auf den Bildern zu sehen selbst geholfen und nun ist es schon wesentlich ruhiger.
Ein lärmendes Teil gibt es aber nun noch, wo ich auf eure Hilfe bzw. Erfahrung hoffe. Die Verkleidung am Kopfteil des Bettes ist auch nur mit ein paar Schräubchen befestigt und klappert munter vor sich hin. (Siehe letztes Bild) Da ich aber nicht den ganzen Schrank und das untere Teil des Bettes demontieren möchte, meine Frage, ob irgendjemand eine Idee hat, wie man das von außen so dämmen oder befestigen könnte, dass es nicht mehr scheppert als hätte man grad geheiratet und würde einige Dosen hinter sich herziehen.
Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, dass es Hobby mit der Isolierung auch etwas sparsam hält. Siehe Bild 2+3.
Gruß
Holger -
Hallo zusammen,
ich habe nun die ersten Probefahrten mit unserem "neuen" Vantana hinter mir und habe so ziemlich alles ausprobiert.
Einen Schalter habe ich allerdings gefunden, der ohne Funktion ist. Und zwar der an dem Panel für die elektrische Trittstufe bei der Schiebetür. Da gibt es über den beiden Pfeilen einen Schalter mit einem Lichtsymbol (siehe Bild). Ich hätte erwartet, dass nun irgendwo Licht angeht. Aber nein. Ich höre allerdings ein Klicken unterm Beifahrersitz. Hat der Schalter bei euch eine Funktion?
Ich habe einen Vantana K60FT Baujahr 2020.
Liebe Grüße
Holger
-
Hallo und danke für die Aufnahme.
Mein Name ist Holger ich bin 52 Jahre alt und ich komme aus der Wesermarsch in Niedersachsen.
Wir haben uns vor ein paar Tagen einen 2 Jahre alten Vantana K60FT Ontour zugelegt, mit dem meine Frau und ich nun die Welt erkunden möchten.
Da der Vantana ziemlich spärlich ausgestattet ist, werde ich euch wahrscheinlich mit der ein oder anderen Frage bezüglich Zubehör und Aus- oder Umbauten "nerven".
Ich freue mich auf regen Austausch.
Gruß
Holger