Hallo liebe Hobbyaner,
Lebensgeschichte (Frage nach dem Absatz):
mein dieses Jahr gekaufter Hobby A65GM ist leider eine Dauerbaustelle. Viele Kleinigkeiten konnte ich glücklicherweise ohne Fachmann selbst beheben.
Nach einem kaputten Syphon in der Küche der gebrochen war und die Dichtungen komplett ausgehärtet dachte ich übeprüfe doch mal ob Deine Dusche dicht ist. Die Vorbesitzer haben nicht geduscht, wir tun das.
Auf jeden Fall läuft beim duschen unter dem Fahrzeug Wasser raus. Eine Riss in der Duschtasse im Bereich des Syphon habe ich mit anbohren und abdichten mit Sikaflex beheben können. Aber vielleicht habe ich zu viel gebohrt.
Nun zur eigentlichen Frage, habt Ihr Tipps wie man am besten mit möglichst wenig zerlegen an die Syphons kommt zum Tausch? Bei dem in Richtung Fahrerhaus tippe ich auf Ausbau der Toilette, Bei dem hinteren schätze ich mal das das Duschpanel raus muss. Will es gerne selbst lösen, ich denke eine Werkstatt wird ein Vermögen berechnen.
Zweite Frage wie sieht Hobby eine Reinigung vor? Löse ich die Schraube fällt er doch ab, oder ist der von unten gekontert? Denn dann könne ich ein evtl. Bohrloch vielleicht von innen verschliessen. Eine Reinigungsoption müsste doch gegeben sein.