Beiträge von maut45

Feiertag?

Hallo Ralf, finde zwar erst jetzt Deine Frage und hoffentlich komme ich nicht zu spät mit meiner Kenntnis. Wir fahren ebenfalls Mitte April von Genua nach Palermo. Camping an Bord ist auf diesen Strecken in Italien leider nicht mehr möglich. Vielleicht sieht sich mal unterwegs.
    Bis denne
    Manne & Ute

Hallo Dieter,
    gute Lösung, nun fehlt nur noch das E-Ventil und alles ist dann komplett. Wie Dir bekannt ist, läuft es bei mir anders herum. Ich habe das Ventil und Du die Kamera. So lernt einer vom andern. Wenn wir von der Sizilien-Tour zurück sind, wird dann die alte Kamera ebenso verwendet.
    Gruß Manne und Ute

Hallo Guido, warum fühlst Du Dich verarscht und hast die Schnauze voll wie Du so mit unzähligen Ausrufezeichen betonst. Niemand kann etwas für Deine Beweglichkeit einer Bahnschwelle. Du mit Deinem Miniproblemchen hast es, mit der völlig falschen Überschrift, es immerhin auf über 300 Klicks geschafft. Das ist ja wenigstens auch eine Leistung. Bist Du schon mal auf die Idee gekommen Deinen Pkw-Fabrikanten direkt, wegen irgendeinen für Dich persönlich fehlenden Teil, anzuschreiben? Ich glaube nicht! Wenn ja, berichte bitte davon.
    Manne

Völlig richtig wie Frank das erklärt hat. Und zum Zerlegen des Wohnmobils oder auch der Wohnung und ähnliche Behausungen reicht ein begründeter Anfangsverdacht völlig aus. Das deckt unsere deutsche StPO ab, und das ist auch gut so!

Hallo Herwig, Dein eingestellter LINK der Pro-Mobil ist klasse. Insbesondere sollte man sich die dort genannten fünf heißen Tipps beherzigen.
    Dazu eine gute Hardware und so könnte man etwas sorgloser schlafen gehen.
    Weihnachten ist nun fast vorüber und darum wünsche ich allen auf diesem Weg einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr sowie knitterfreie Reisen.
    Gruß Manne

Hallo, siehe hierzu "Check24.de". Ich persönlich bin mit der HUK mein Leben lang gut gefahren! Was bringt schon eine günstige Versicherung die im Fall der Fälle nicht zahlt. Wer auf den Preis schaut, bekommt nicht immer das beste Angebot. Besonders individuell ist nun mal der Beitrag bei Kfz- bzw Wohnmobil- Versicherungen.
    Gruß Manne

Hei Guido,
    mein non plus Ultra ist der "CP Lido" in Pacengo, OT von Lazise. Das liegt am Südostufer vom Gardasee. Der Platz ist terrassenförmig angelegt und somit hast Du fast von jedem Platz Seeblick! Die Ferienanlage hat Swimmingpool mit separatem Kinderbecken sowie professionelle Animatation. Du kannst auch direkt am Kiesel-Strand einen Stellplatz buchen.
    Der Platz ist nicht weit entfernt von Freizeitparks. Für Kids alles optimal.
    Wir haben uns weitere Plätze in dieser Nähe angeschaut und mit dem Lido verglichen. Es ist natürlich wie immer alles Geschmackssache und mit Empfehlungen so ein Ding. Aber für uns ist die Entscheidung klar, immer wieder Lido in Pacengo.
    Hierzu siehe http://www.vacansolei.de/Lido
    Gruß Manne

Hallo,
    den Platz in Berlin-Spandau kannst Du in jeder Hinsicht vergessen. Der in der Chaussestraße ist zwar zentral, jedoch für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich wiederhole mich, wie an anderen Stellen bereits mitgeteilt, ist der Wohnmobil-Stellplatz in Berlin-Tegel, Waidmannsluster Damm, einfach ideal. Die U-und S-Bahn in Richtung City West und Ost ist unweit. Für Radler entlang des Tegeler Mühlenfließ bietet sich eine ideale Strecke an. Nicht weit entfernt ist die Tegeler Altstadt mit vielen Restaurants, die Uferpromenade entlang des Tegeler Sees mit dem Kreuzfahrtterminal, div. Ausflugsschiffen mit Rundfahrten über die Oberhavel, nach Wannsee und Potsdam.
    Grüße aus der Hauptstadt
    Manne

Hallo Charly,
    ich stand auch schon einmal vor ähnlichem Problem bei der Armatur am Handwaschbecken. Ha, hinterher ist man immer schlauer. Die rot-blauen Stöpsel habe ich auch zerlegt. Ist aber nicht weiter traurig, die sind am neuen Teil ja wieder vorhanden. Anfänglich hatte ich Panik die Armatur zu demontieren. Mit Werkzeug und selbst mit Hebammenfinger nur sehr schwer zugänglich. Ich glaubte aber der Aussage einer Werkstatt nicht, die meinte die Teile sind alle nur handfest angeschraubt. Doch in einer ruhigen Stunde hat sich das doch bestätigt. dann ließ sich nach entfernen der großen Mutter per Hand alles nach oben herausziehen. War eigentlich alles nur halb so schlimm wie vorher vorgestellt. Dem mutigen gehört die Welt.
    Gruß Manne

Hallo Michael,
    Dir könnte evtl geholfen werden. Ich kenne eine Parkmöglichkeit für Dich auf einem abgeschlossenen Gelände. Das befindet sich in Hennigsdorf bei Berlin. Von dort ca 15 Minuten zu Fuß zur S-Bahn(25)Hennigsdorf. In Tegel umsteigen in die U-Bahn um in die West- oder Ostcity zu kommen. Oder ohne Umsteigen bis Friedrichstraße/Brandenburger Tor. (Hier erwarten Euch in der Stadt die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands!) Entscheidend ist für Euch letztendlich wo sich Euer Hotel befindet.
    Ansonsten, wenn Ihr mal im Sommer mit dem Mobilen nach Berlin wollt, kann ich Euch wärmstens den Stellplatz in Berlin-Tegel, Waidmannsluster Damm, empfehlen. Sehr verkehrgünstig nähe Tegeler Altstadt und Wasser gelegen. In jedem Führer zu finden.
    Gruß Manne

Oh Oh, fahren mit Standlicht ist gem. StVO verboten!!!! Der Unterschied zwischen der Bezeichnung Standlicht und Fahrlicht ist eindeutig und unstrittig
    Frage, was kostet Euch die Beleuchtung???? Eine schwache Batterie ist ein schwaches Argument. Die ist dann sowieso eh bald hin.
    Nur volles Licht bringt Sicherheit.
    Auch mein Van hat Festtagsbeleuchtung, wen stört´s?
    Manne

Hallo Roberto, zu finden ist diese Idee hier im Forum nicht. Das beruht auf einen persönlichen Kontakt zu Dieter und Ingrid (coas). Das wurde so im Gespräch bekannt und auch andere
    Womo-Fahrer haben umgerüstet. Das heißt, auch das weiche Polster wurde dabei mit einem härteren Sitzpolster ausgetauscht und wie schon gesagt in der Breite gekürzt. Der Sitzkomfort hat sich erheblich verbessert.
    Gruß Manne

Moin, ich komme jetzt erst jetzt aus zeitlichen Gründen dazu diesen Beitrag zu lesen. Alles interessante Beiträge. Jedoch muß ich insbesondere Norbert (5.8.13.) völlig beipflichten.
    Bei einer Umfrage bei (einsitzenden) Einbrechern hat die Mehrzahl geantwortet, immer ein Haus mit einer sichtbaren Alarmanlage knacken zu wollen, weil da ja wahrscheinlich was zu holen sei!!! Ich habe unser Fahrzeug ebenfalls von innen, nicht unbedingt von außen sichtbar, mit vielen Möglichkeiten gesichert. Mir ist auch völlig klar nichts zu verhindern, denn mit Gewalt komme ich überall rein. Nur, bin ich im Fahrzeug, fühle ich mich eben etwas sicherer.
    Gruß Manne

Hallo Roberto, wenn ich Dich richtig verstanden habe bist Du ohne Gepäck und Frau vollgeladen. Das heißt Du fährst also nur mit Zahnbürste und ec-Karte. Nicht schlecht, nun aber Spaß beiseite. Ich habe da einen Vorschlag der Dir beim Tischumbau nicht unbedingt weiter helfen wird, Du aber so zwischen Tisch und Bank mehr Platz bekommst. Wir haben z.B., auf Coas guten Vorschlag hin, das Sitzkissen in der Breite auf Banktiefe beim Polsterer kürzen lassen. Und schon paßte mein dicker Bauch dazwischen! ;) Gruß Manne

Hallo Roberto, super Fahrzeug. Wir haben dazu Deinen Zwilling. Die Frage mit dem vorhandenen Wackeltisch ist ja schon gelöst. Die zusätzliche seitliche Verschraubung hält bombenfest!!!
    Nun habe ich aber mal eine Frage an Dich zum Gewichtsproblem. Wie willst Du das lösen bei ebenfalls 3,5t, falls nicht aufgelastet??? Ich schlage mich ebenfalls mit jedem Kilo rum und überlege ständig was daheim bleibt und was nicht.
    Gruß Manne

Hallo Werner,
    da kannste mal sehen, so ist das manchmal im Leben. Wir standen ebenfalls Reihe 6 das 5. Fahrzeug von vorne mit der Berlinfahne im Fenster und dem RD-Auto vor der Tür.
    Und da ich nicht auf meinem PC schlafe, habe ich die Frage, wer denn zum Treffen kommt übersehen. Aber vielleicht sieht man sich im kommenden Jahr im schönen Alpachtal beim roten Tiroler zum Plausch. Bis denne
    Gruß Manne