Beiträge von maut45

Feiertag?

    Moin Werner, kann die Antwort nicht recht nachvollziehen. Wir haben einen Forumaufkleber sichtbar an der Eingangstür. Ich habe aber ebenfalls woanders keine weiteren entdecken können. Dafür aber gut erkennbar einen GdP-Aufkleber an einer Frontscheibe. Ist das so wichtig?? :dry:

    Das NICHT-BEISSEN beruht auf Gegenseitigkeit.


    Gruß
    Manne

    was hat man uns bei dem Treffen gelernt? MOIN MOIN alle zusammen!!
    Das Hobby-Treffen war super. Die Veranstalter haben sich viel Mühe gegeben. Hier nochmals vielen Dank dafür. Zum Glück gab es keine Meckerrunde, wie von einigen angedacht. Das hätte die gute Stimmung nur getrübt und das gehört auch nicht unbedingt in diesen Rahmen.
    Sicherlich ist das kommende Treffen in Tirol auf dem Terminplan.
    Bis denne
    Manne und Ute

    Hei Pike, so schnell würde ich nicht beim Bohren sein. Ich kenne zwar den Fiat nicht, denke aber das es doch sicherlich möglich sein müsste, durch Ausnutzung bereits vorhandener Kabelkanäle oder ähnlichem vom Motorraum ins Innere zu gelangen. Vor dem Bohren einfach nochmal suchen!
    Beim Ford dauerte das Verlegen des Kabels vom Motorraum bis zum Innenspiegel (ohne Bohren) keine 10 Minuten.
    Viel Glück
    Manne

    Hallo Hobby-Fans,
    der letzte Beitrag war hier im Mai 2011, da hatte ich an Hobby noch nicht gedacht. Jedoch vom August 2011 bis jetzt waren wir mit unserem Van viel unterwegs. Auf Reisen lernt man ja viele Menschen kennen. Ich kann Euch berichten, es ist die Wahrheit, es gibt auch zufriedene Hobby-Kunden. Nun sind wir nach drei Monaten Rundreise wieder zurück und stelle fest, hier im Forum hat sich an Beiträgen viel getan. Wie immer einige Meckerer und viel techn. Wissen wurde eingebracht. Hier meine Erfahrung nach einem leider von mir verursachten Schaden an der linken Rückwand, Wulst und Stoßstange. Passiert in Neustift im Stubaital. Die nächste Hobby-Werkstatt, Caravan Company Wolfrum war in Raubling und 120 km entfernt. Hier wurde mir nur zögerlich und lustlos mit einem Klebeband geholfen. Eine Rechnung wurde verweigert. Alte Leute wissen schon warum. Dafür wurde mir die Kaffeekasse gezeigt mit der Aufforderung 20 € zu bezahlen. Nun gut, geärgert hatte ich mich schon genug, die Reise wurde so Richtung Italien fortgesetzt. Zwischenzeitlich wurde mein Händler HCCW mit der Bitte aktiviert, für mich einen Termin im Hobbywerk zu arrangieren. Problemlos konnte ich vergangene Woche zwecks Begutachtung des Schadens vorfahren. Nicht nur an der Rezeption wurden wir mit Kaffee freundlich begrüßt. Auch der Kundendienst und die Herren vom Ersatzteillager waren für alles offen und zeigten Verständnis für mein Problem. Ein Termin wurde im September vereinbart, so das wir anschließend im Oktober am Hobby-Kundentreffen in Eckernförde, unserer zweiten Heimat, mit einem reparierten Fahrzeug teilnehmen können.


    maut

    Diese Mobilitätsgarantie bekommt man jedesmal zu jeder Inspektion bei Ford dazu.
    Ebenso eine europäische Garantie bei jedem ATU. Freundlich sind andere auch.

    Moin Heinz-Günther, mir geht´s genau wie Dir. Habe auch längerfristig erneut bei HCCW einen Termin ergattern müssen. Hoffe nun auf kommenden Dienstag. Wir wollen nun auch los. Aber Du hast noch einige Möglichkeiten Werkstätten aufzusuchen. In Jagel an der B 77 befindet sich ein Händler mit Werkstatt. Die Firma "Spann an" in Osterrönfeld bei Rendsburg liegt unweit der A 7 und für Dich optimal zu erreichen und näher als Husum. Vertreten überwiegend LMC, die Werkstatt ist aber für alle offen. Einen neu errichteten Stellplatz der Fa. hast Du direkt am NOK.
    Viel Glück und weiterhin einen guten Start.
    Gruß MaUt ;)

    Moin, für alle die nicht oder doch wieder zwischen den Zeilen lesen wollen, in der Campingzeitschrift 03.13 vom DCC sowie im Magazin "camp24" befinden sich Berichte über den Hobby Van. Der Hingucker könnte wieder das Zeug zum Klassiker haben!!! :)


    Gruß MaUt

    Moin Moin, a propo Damp. Die gesamte Eckernförder Bucht ist traumhaft schön. Wer die Hügel- und Knicklandschaft genießen will ist in den Hüttener Bergen gut aufgehoben. Hier freies stehen auf Wanderparkplätzen zwischen Ascheffel und Brekendorf. In Schwansen liegt Hemmelmark,von hier ist Eckernförde zu Fuß erreichbar. Auch Karlsminde und Waabs haben gute Stell- bzw Campingplätze. Nicht zu verachten ist auch der Naturpark Schlei. Interessant sind hier Kappeln und Maasholm. ´
    MaUt :)

    Hallo Uwe,
    die Plane wurde nach Maß gefertigt (http://www.foliengarage.de). Preis ca. 300 €. Selbstverständlich wird das Fahrzeug vor dem Einwintern kompl. gewaschen. Auf dem Dach wird, wie schon erwähnt, eine satteldachähnliche Konstruktion errichtet, so das kein Wasser stehen bleiben kann. Durch den Filz entstehen K E I N E (!) Scheuerstellen. Am unteren Ende befinden sich Ösen zum Abspannen. Das Wohnmobil wird im November so wie geschildert eingepackt und im März alles wieder Retour. So nutze ich die Plane im 2. Winter.
    Carports und (saubere) Scheunen sind ok. für den der hat. Hätte ich auch gern, aber... :dry:
    Gruß Manne

    Moin,


    auch ich bin gezwungen das Fahrzeug auf einem Platz im Freien abzustellen. Mein Boot stand immer unter einer selbstgebauten Stellage. Die macht sich aber über ein Wohnmobil sehr schlecht. Habe mich auch für einen Ganzkörperkondom entschieden und die Entscheidung war nicht die schlechteste. Von unten ist zwecks Belüftung ausreichend Abstand zum Boden. Oben auf dem Dach habe ich, evtl. Unebenheiten durch SAT-Anlage, Dachhauben etc. mit Holzlatten ausgefüllt und mit daraufliegende Bootsfender erhöht und so steht kein Wasser auf der Plane und kann ablaufen. Das Problem des Scheuerns am Lack habe ich dadurch verhindert, das ich eine Malerplane bestehend aus Filz, sonst zur Abdeckung des Fußbodens, darunter gelegt habe. Abnehmen sollte man das alles bei absoluter Trockenheit. Bin im 2. Winter mit dieser problemlosen Lösung zufrieden. :laugh:


    MaUt

    Im pro mobil Heft Nr. 2 befindet sich ein Test vom Premium Van. Hier ist nichts, so wie mancher glaubt, zwischen den Zeilen zu lesen. Das Schmiergeld wird, wenn überhaupt, für den Verfasser ebenfalls gering ausgefallen sein. Das Fazit ist letztendlich so, wie bei den Tests von allen anderen Wohnmobilen auch: LIEBEN oder LASSEN!! :silly:


    MaUt

    Moin,
    mir liegt die Reisemobil-Ausgabe Januar 2013 vor. Der Test des Hobby Premium Drive 70 GE erscheint objektiv. Jedenfalls werden letztendlich Preis/Leistungsverhältnis positiv bewertet. Im allgemeinen wird es als bewährtes Basisfahrzeug mit solidem Auf- und Ausbau bezeichnet. Es gilt als verlockendes Angebot.
    Hochinteressant und nun darauf spannender zu lesen ist der anschließende Test des Hymer Exsis i 614. Das könnte ebenfalls ein Bericht über ein Hobbyfahrzeug mit seinen kleinen Fehlern sein. Denn am Ende steht, das der Hersteller einen guten Ruf zu verlieren hätte, aber dieser mit dem getesteten Fahrzeug mit Bravour verteidigt hat. Hm, war das ein Bericht über Hobby oder Hymer? Jedenfalls ähnelt sich alles sehr.
    Ich hoffe Oliver von Siesta 555 etwas aufgerichtet zu haben.
    Gruß Manne :)