Hallo Hobby-Fans,
der letzte Beitrag war hier im Mai 2011, da hatte ich an Hobby noch nicht gedacht. Jedoch vom August 2011 bis jetzt waren wir mit unserem Van viel unterwegs. Auf Reisen lernt man ja viele Menschen kennen. Ich kann Euch berichten, es ist die Wahrheit, es gibt auch zufriedene Hobby-Kunden. Nun sind wir nach drei Monaten Rundreise wieder zurück und stelle fest, hier im Forum hat sich an Beiträgen viel getan. Wie immer einige Meckerer und viel techn. Wissen wurde eingebracht. Hier meine Erfahrung nach einem leider von mir verursachten Schaden an der linken Rückwand, Wulst und Stoßstange. Passiert in Neustift im Stubaital. Die nächste Hobby-Werkstatt, Caravan Company Wolfrum war in Raubling und 120 km entfernt. Hier wurde mir nur zögerlich und lustlos mit einem Klebeband geholfen. Eine Rechnung wurde verweigert. Alte Leute wissen schon warum. Dafür wurde mir die Kaffeekasse gezeigt mit der Aufforderung 20 € zu bezahlen. Nun gut, geärgert hatte ich mich schon genug, die Reise wurde so Richtung Italien fortgesetzt. Zwischenzeitlich wurde mein Händler HCCW mit der Bitte aktiviert, für mich einen Termin im Hobbywerk zu arrangieren. Problemlos konnte ich vergangene Woche zwecks Begutachtung des Schadens vorfahren. Nicht nur an der Rezeption wurden wir mit Kaffee freundlich begrüßt. Auch der Kundendienst und die Herren vom Ersatzteillager waren für alles offen und zeigten Verständnis für mein Problem. Ein Termin wurde im September vereinbart, so das wir anschließend im Oktober am Hobby-Kundentreffen in Eckernförde, unserer zweiten Heimat, mit einem reparierten Fahrzeug teilnehmen können.
maut