Hallo Spider, der Beitrag ist zwar schon uralt, aber trotzdem immer noch super. Gabi schrieb am 19.11.2008 das keine TÜV-Abnahme erforderlich sei. Da die Länge des Fz sich verändert hat, kann ich das auch fast nicht glauben. Hast Du Interesse an dieser Stoßstange, könnte ich Dir eine Firma in der Nähe von Eckernförde (wenn´s dann paßt) benennen. :unsure:
Manne
Beiträge von maut45
-
-
Hallo Ihr Zwei, willkommen im "Club". Grüße aus dem schönen Berlin.
Manne & Ute -
Moin Moin Hartmut (an der Begrüßung siehste gleich den ollen Holsteiner durchblicken),
vorab kann ich Dir zu dem Beitrag vom 15.11. 19.02 Uhr nur zustimmen. Insbesondere zum Absatz 2 und 4. Es geht nur über die Köpfe hinweg. Unmöglich so viele Leute unter einen Hut zu bekommen. Es werden immer Interessenten auf der Strecke bleiben. Leider. Ist aber so.
Auch wir waren heiß auf ein erstes Treffen mit Euch allen. Würde mich auch gern aktiv einbringen wollen. Der Zapfer ist ja bereits vergeben, vielleicht hätte es auch der Tellerwäscher getan. Es hätte uns riesig gefreut. Siehe oben die Sache mit dem Hut. Wir werden aber wohl auf einer mehrere Monate dauernden Rundreise sein und so wird es auch bei uns zeitlich leider nicht funktionieren.
.
Bis denne
Gruß Manne & Ute -
Hallo Dieter,
ich denke beides zusammen genommen könnte stimmen. Wenn Du Pech hast,brauchst Du zwei Jahre i.V.m. dem Hobbyhändler.
Jedoch sollten sich alle Betroffenen mal den Bericht über einen Dauertest des Hobby Van T 500 in der Zeitschrift
Mobil Total 1/12 unter der Überschrift "Schick, gut und treu" anschauen. Unter Fazit findest Du u.a. folgenden Schluß:
Das Mobil ist ebenso alltags- wie tourentauglich und überzeugt durch gute Qualität in allen Bereichen. Hier läßt sich auf ein langes , sorgenfreies Reisemobil-Leben schließen.Na siehste, sagen wir doch immer, oder?

Manne
-
Hei Frank, Du bist auf einer falschen Schiene.Meine Antwort bezog sich nicht nur speziell auf Bj 2007. Um den Irrtum auszuräumen, ich habe ein Modell EZ 2010 und dieser Ford hat 140 PS. Sorry für das Mißverständnis und Danke für Deine Mühe.
Gruß Manne
-
Hallo Heinz-Günter, wie kommst Du bei meinem Fz auf das Bj 2008????
Gruß Manne -
Moin Ihr Zwei, willkommen sowie viel Spaß und Freude hier und überall.
Gruß aus Berlin
:laugh:
Manne & Ute -
Hallo, habe Motor mit 140 PS, ist bisher ca. 23.000 km ohne Probleme gelaufen. Inspektionen hielten sich
bei FORD finanziell in :laugh: Grenzen.
Gruß Manne -
Hallo, willkommen und einen Gruß in den schönen Schwarzwald.
Manne & Ute aus :laugh: Berlin -
Ja klar, sorry, Wusterhausen liegt westlich von Berlin. Mein Fehler kommt daher, weil das in Gedanken für uns früher alles mal Osten war.
Manne -
Hallo,
das ist ein toller Hinweis. Die Seite von Hobby ist gut aufgemacht!
Bis denne
Manne -
Hei, hier mal noch ein Hinweis zu einem freundlichen Hobby-Händler und Werkstatt. Mit wirklich objektiven
Beurteilungen ist das m.E. solche Sache. Ich jedenfalls kann nicht klagen.
Bin dort gut beraten worden, habe da gekauft und bin nun mit der Werkstatt verbunden (siehe caravan-wusterhausen.de). Der Inhaber, Herr Scheurell, und seine Ehefrau sind sehr bemüht (Tel.: 033979 50098-0).
Einmal bin ich fremd gegangen, habe in Hoppegarten eine andere Werkstatt getestet und bin mir danach klar geworden, das war nichts und bin wieder nach Wusterhausen gefahren. Das sagt doch alles, oder?
Nun die Frage wo ist Wusterhausen an der Dosse. Das findet ihr im schönen Brandenburg unmittelbar an der B5 gelegen sowie in der Nähe von schönen CP bzw Stellplätze am See und ca 70 km östl. von Berlin. Befindet ihr Euch in dieser Richtung, lohnt sich sicherlich ein Zwischenstopp.
Manne
-
Hallo und Willkommen,
viel Spaß, Freude und schöne Reisen in der Un-Ruhezeit
Grüße aus Berlin
Manne & Ute -
Hei, mit dieser Zitrone möchte ich nicht tauschen. Aber nun hier mal etwas Trost: Ärger hatte wohl schon jeder mit einem neuen Wohnmobil. JEDER bezieht sich mit Sicherheit nicht nur auf Hobby-Modelle. Wer was anderes sagt lügt sich in die Tasche. Auch ich kenne das Problem der weiten Anfahrt in die Werksatt und habe schon viele Kilometer deshalb abgerissen. Manches Problem lag an meiner Unerfahrenheit, wie eingefrorener Wasserfilter, anderes lag am Zulieferer wie Gasverteiler von truma oder Navihalterung von Blaupunkt. Mangelhaft waren z.B. die Kunststoff-Wasserverteiler die wiederholt gebrochen sind sowie nicht angezogene Schellen die von schlechter Handarbeit bei Hobby zeugen und die Garage unter Wasser setzten. Aber es gibt auch Kleinigkeiten die selbst zu beheben sind um eben die lange Werkstattanfahrt zu vermeiden. Ich kann mit einem kleinen eingeklemmten Gästehandtuch zwischen der klappernden Duschwand leben. Ebenso wurde von mir am leicht abstehenden hinteren linken Fenster schwarzes Tesamoll auf die vorhandene Dichtung geklebt und der Haltebock entsprechend bearbeitet. Wurde hier im Forum auch bereits besprochen. Windgeräusche wurden von mir selbst beseitigt. Positive Erfahrungen möchte ich hier auch nicht unerwähnt lassen. Ich kann nicht über herabfallende und knarrende Türen und Klappen klagen. Außer übliche Fahrgeräusche stört mich nichts! Ein alter Freund und eingefleischter Hymer-Fan war vom Fahrzeug mit dem Kommentar "na, Hobby kann ja auch Womos bauen", begeistert. Mein Schwager, Hymer- und Tec-erfahren, war äußerlich von der Verarbeitung, im Gegensatz zu seinem jetzigen LMC, hin und her gerissen.
FAZIT: bleib bei Deinem HOBBY, andere haben auch nur ein Hobby!
Bis denne
Manne
-
hallo, mir geht´s ebenso. Warte dann auch mal auf Hilfe von Hartmut.
Bis denne
Manne
-
Hallo Peter,
wenn das kalte Wasser durch den Boiler läuft, hättest Du immer nur warmes Wasser. Wo sollte denn das Wasser aus dem Boiler hinfließen?
Ist also warm warm und kalt kalt.Gruß Manne
-
Hallo alle zusammen, wir, Manfred & Ute, sind NEU hier. Seit Juli 2011 haben wir uns einen "Van Exlusive" zugelegt. Aufgrund vieler Unternehmungen mit dem Teil, kommen wir erst jetzt dazu uns hier anzumelden. Es gibt hier viele interessante Berichte die weiterhelfen, aber auch die einen Kommentar wert sind.
Nach 40 Jahren Wassersport sind wir nun zu diesem Hobby mit dem Hobby gekommen. Eine Langzeitreise nach Kroatien und Montenegro haben wir hinter uns und haben den Schritt nicht bereut.
Wir freuen uns auf Euch
bis denne
Manne & Ute :laugh:
-
Hei Liara, ich habe auch so´ne Solaranlage auf dem Dach. Die Kontrolllampe findest Du am Ladegerät vergeblich. Irgendwo im Fahrzeug, im Schrank oder sonstwo, findest Du einen Kasten mit (wahrscheinlich) zwei Lichter. Eine sollte grün, die andere gelb leuchten. Ist die Batterie zu schwach leuchtet es rot und gibt phon. Alarm. Viel Spaß beim suchen.
Gruß aus Berlin-Hennigsdorf
maut45 :ohmy: -
Moin, ich bin der Neue und hier mein erster Eintrag. Dem Wackeltisch mit all seinen Begründungen kann ich nur zustimmen. Aber keine Angst. Verbessert das so wie hier beschrieben und ihr habt wieder Freude am Tisch. Die Kosten aller Teile belaufen sich auf knapp 1 € und die Einbauzeit, je nach Geschick, villeicht 20-max. 30 Minuten. Wer nicht in den Tisch bohren möchte, dem sei angeraten von unten einen ca. 10x10cm großen Klotz zu befestigen, um dann genauso wie beschrieben mit einem Gewindeeinsatz zu arbeiten. Wie auch immer, mein Tisch ist bombenfest! Habe keine Angst mehr vor Kaffe und Bier auf dem Tisch.
Gruß Manne von maut45