Beiträge von ahrens

Feiertag?

Moin . Nicht nur das Gestänge ich glaub da ist noch viel mehr mit Drahtbürste und Rostschutz zu machen die hintere Kante zum Beispiel .
    Und das wird höchste Zeit das sieht so schon nicht mehr lustig aus ansonsten ist das bald richtig durch.
    Gruß Hellmann

Moin
    Hallo Paul
    Wir werden wohl 3-4 Roller sein die fahren werden.
    Wir werden auf jeden Fall unterwegs sein und wenn auch nur 2 Roller da sind Versprochen.
    Nur ich wollte in eine ganz andere Richtung über Kiel nach Laboe bis zum Denkmal zurück Kiel Schilksee Olympiahafen und dann zurück.
    Das wäre so mein Vorschlag gewesen wir können auch noch umplanen da hab ich kein Problem mit.
    Gruß Hellmann

Nix das Fass ist sehr wichtig wir haben DURRSCHT!!!!
    Zur Not tut mir auch leid muss Anke mit der Bahn kommen oder Du oder Du findest noch ein wenig Platz im Womo :laugh: :whistle:
    Und Wech

Moin
    Hallo Olaf und Paul
    Wenn Ihr die Generatoren mitbringen könntet das wäre super.
    Was da für ein Kühlgerät angeliefert wird kann ich beim besten Willen nicht sagen.
    Meine Erfahrung ist das sie zwischen 600-800 W haben aber wie schon gesagt ein großes ???
    Habt Ihr noch ein passenden Kanister? für Sprit.
    Ich danke Euch Hellmann

Moin
    Wir könnten zum Treffen im Damp gut ein Strom Generator gebrauchen.
    Ist einer gewählt seinen Generator mit möglich viel Leistung zur Verfügung zu stellen.
    Wir bräuchten das gute Stück fürs Zelt und Zapfanlage.
    Wir haben so schon zu wenig Steckdosen und das Zelt ist von der nächsten Strom Quelle sehr weit ab.
    Ich hab da an Honda gedacht der ist nun mal sehr leise.
    Kann da jemand helfen und das Teil dann mitbringen??
    Euer Einweiser Hellmann
    Ruhig hier reinschreiben wir schauen dann mal
    Ach und zuverlässig sollte er schon noch sein er muss ja immer ein paar Stunden am Tag laufen.
    DANKE

Moin
    Werner jetzt habe ich verstanden.
    Sag das doch gleich das Du eine null vergessen hast bei 20 dann ist das in Ordnung.:whistle:
    Also nichts für ungut ich werde das nächste mal genauer hin schauen.
    Ich hab erst einmal die Düsseldorfer Übersetzung gebraucht um zu verstehen.;)
    Also ich sag jetzt schon einmal vielen Dank dem Edlen Spender
    und ich freue mich auf die 200lit. Danke Danke Danke :laugh:
    Gruß Hellmann

Moin Werner.
    20lit. Alt wie soll das den gehen jeder nimmt ein Zeigefinger und reibt sich was hinter die Ohren und alle ist es.:evil:
    Da kann man bestimmt nicht sagen wie das schmeck nur erahnen.:sick:
    Und wenn Du ein Transport Problem hast es gibt auch Fuhrunternehmen die liefern dann auch Paletten nach Damp.:laugh:
    Und weg
    Hellmann

Moin
    Dann will ich mal als erster. Wo sind wir Ostern.
    Wir sind sehr wahrscheinlich an der Nordsee Büsum St.Peter Husum aber ganz genau wissen wir es auch noch nicht.
    Wir machen es Wetterabhängig kann sogar nach Fehmarn gehen.
    Gruß Hellmann

Moin.
    Elke und Werner auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Womi.
    Wie Magnar schon sagte endlich sehr viel Platz und 2 große Luken da kann man gut drinnen was verstauen.
    Und zur not wenn das mit Elke nicht klappt hast Du ja noch ein Schlafzimmer Extra :whistle: :silly:
    Wir sehen uns in Damp und liebe Grüße an Elke
    Moni und Hellmann

Moin Uwe
    Ich habe von Fiedler diesen Träger mit 250Kg hinten dran.
    Aufbau Spriegel und Plane da steht ganz groß Hobby hinten drauf.
    Sieht so aus als wäre das so vom Hobby Werk als Original Teil.
    Halterung ist ähnlich wie bei Sawiko nur nicht zum festschrauben sondern mit einem Spannschloss versehen.
    Gruß Hellmann

[quote='Klaus','https://hobby-forum.bigmammut.net/forum/thread/?postID=49742#post49742']Die Lösung - bis jetzt am Gartenschlauch getestet - ist der Einsatz des bereits genannten Fleischpiekser/Rouladenspiess: Einfach beherzt von aussen die Löcher leicht vergrößern und dabei das recht weiche Material des Perlator zur Mitte hinbiegen. Ergebnis ist ein Brausenstrahl, der auch nach 20 cm nur 2 cm Durchmesser hat. Ein immer noch ausbüchsender Einzelstrahl kann damit noch zur Raison gebracht werden????

Mal sehen, wie das im Becken des Womo klappt.

Auch da wird das gut gehen Ich nehme meist noch nicht einmal den Perlator ab und Stocher solange rum bis es past.
    Wie schon gesagt 1x im Jahr die Löcher verkalken immer.
    Gruß Hellmann

[quote='HobbyCharly','https://hobby-forum.bigmammut.net/forum/thread/?postID=49758#post49758']Ja Hartmut,

Oder Du kaufst Dir einfach ein neues Womo ;)

Hallo Nicht nur ein neues wenn dann auch ein Richtiges.:whistle: :lol:
    und weccchhh

Moin.
    Moni also ich möchte wenn Interesse da ist mit einigen Mädels und Männern
    ein zwei Stücke Line Dance mit Euch einstudieren.
    Es macht sehr viel spaß und ist dann auch was fürs Auge wenn viele dabei sind.
    Magnar wenn er gut beisammen ist wird dann wohl auch mitmachen.:whistle:
    Wenn Interesse dann nur kurz anmelden.
    Ist beim Treffen mal was neues.
    Lg. Moni

Moin
    Diesen kleinen Brausekopf wenn man will Perlat. kann man abmachen.
    meist sind diese Löcher verkalkt und dann fängt das an zu sprühen einige Löcher sind zu und es kommt bei den verbliebenen mit zu viel druck raus.
    Einfach mit einem Fleisch Pieker diese Löcher aufmachen oder mit einem 2 mm Borer dann kommt der Strahl schön sauber wieder raus.
    Ich mach das 1x im Jahr und hab diesen schweinkr. nicht mehr läuft immer sehr gut.
    Gruß Hellmann

moin
    Von uns auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag alles gute und viel viel Gesundheit.
    Und in Damp gibt es nicht nur den Einweihung dann kommt noch Geburtstag Schluck. Man werde ich schmutzige Lieder singen.:silly: :whistle:
    Wir freuen uns auf das wiedersehen in Damp. Und lass Dich heute gut verwöhnen .
    Lg. Moni und Hellmann

Moin Holger
    Dann geht es wie mir 40 Jahre Regatten gesegelt mit vielen verschiedenen Jollen und Dickschiffen.
    Aber nun sind die Knochen durch und so haben wie Ihr uns für ein Womo endschieden.
    Viel am Anfang schwer aber das Reisen mit Womo hat mich dann ganz schnell überzeugt.
    Sag mal wie wäre es mit Damp zum Treffen das ist eine Tolle Sache ist wie beim Segeln nur es geht ums Womo und der Stimmung.
    Macht sehr viel Spaß und die Frauen sind, nicht wie beim Segeln, auch voll mit dabei. Also Spaß für beide.
    Gruß Hellmann

Moin
    Andrea und Andreas
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Und Herzlichen Glückwunsch zum 700 er.
    Da habt Ihr den Klassiger schlicht weg ein Traum von Fahrzeug und glaub es mir ich weiß wovon ich rede.
    Wir haben ja auch so einen. Und der wird nicht verkauf der bleibt.
    Schöne grüße aus SH. Moni und Hellmann