ja mach das und Werner berichte was Sie Dir für die Dichtigkeit abnehmen .
Beiträge von Heiner
-
-
Hallo Conny und Werner
So wurde das Fenster bei mir durch eine Hobby Vertragswerkstatt eingestellt.Bin aber schon mit der Firma Hobby in verbindung denn das hat nix mit Qualität zu Tun hat.War in Stuttgart auf der Messe und habe bei anderen Marken auch wegen dem Fenster geschaut die verbauen einen anderen Dicht-gummi.Bekomme jetzt nach einem Jahr von Hobby eine andere Vertragswerkstatt Zugewiessen weil die in Sulzemoos nicht in der Lage sind die Mängel vernünftig ab zuarbeiten. -
Hallo Conny und Werner
Du hast ja die Lösung geschrieben ja die Verschlüsse werden da eingestellt.
-
Hallo Conny und Werner
das Problem war bei mir auch und die Lösung war das Fenster war Ab Werk nicht eingestellt ,jetzt ist es Dicht und ohne Wind Geräusche.Ihr habt ja auch noch Garantie.Beim Händler Druck machen weil anderst machen die nichts. -
Hallo Teo
Die arbeit hast um sonst gemacht bei meinem ist das auch so wenn er am Landstrom ist.Musst ein verbraucher dazu einschalden dann ändert sich der Wert auch geht von der Zahl null auf 1 so ist es bei meinem Optima. -
Hallo Thomas
War heute auf der Wage es macht genau 57 Kg aus.
Rahmenverlängerung MT030,Kugelkopf Typ189 und der E Satz.
Sagte ja es waren Schwere Teile beim Einbau. -
Hallo Thomas
Ich bin zur Zeit leider nicht in Deutschland sonst könnte ich Dir das Gewicht zukommen lassen .Aber der Mitarbeiter hat da schon recht mit 50Kg für die Verstärkung es sind ja nicht nur Trägerbleche auch Verstärkungsteile über der Hinterachse und die sind echt sehr Schwer ,ich schätze mal mit allem werde ich ca 60kg bei der Anhängerkupplung mehr haben aufs gesamt Gewicht.Dann noch der Fahrradträger das Gewicht dazu,darum kommt für mich nur die Auflastung in Frage so das es vom Gewicht wieder aus geht.Die Rahmenverlängerung ist bei mir 1385 mmLang. -
Servus
Da musst nich Ratlos sein wenn ich das richtig sehe ist das die Dose mit vor verkablung das kabel ende muss in einem Schrankfach sein ,schau mal in den Staukästen nach. -
Hallo Olaf
Es schaut echt so aus wie bei Conny und Werner habe mir jetzt übern Elektromarkt einen Wasserdichten Kunststoffkasten bestellt wo alles sauber rein geht und dann geschlossen ist.War bei der Fiat Werkstatt die meinten es kann nichts passieren das sind alles wasserdichte Stecker ich traue der Sache nicht darum die Vorsichts Massnahme.Bin jetzt leider wieder unterwegs und kann es erst im Dezember fertig machen bin schon wieder in meiner zweiten Heimat:-) -
Hallo Walter
Angebot war der Freistaat und zwar die Werkstatt Hofsetter.Und zwar am September dieses Jahres hab ich mir die Anbieten lassen.Den Preis was Du gezahlt hast der ist Fair. -
Hallo zusammen
Habe heute 5 Stunden geschraubt und habe das Mechanische alles verbaut ,morgen kommt die Verkabelung noch es ist echt super gelaufen und das einkürzen lief auch gut mit dem Rahmen.Sawiko ist weiter zu empfehlen . -
Hallo Andreas
Da hattest Du aber einen sehr günstigen Händler.Hobby in Sulzemoos verlangt 2400€ ist mir echt Zuviel.Ich sehe ja morgen wie lang ich brauche.Andreas das stimmt ich muss 4 löcher mit 11 mm bohren und 4 mit 13 mm. -
Servus Forum
Habe heute meine Anhängkupplung bekommen.
Werde morgen die einbauen,habe die Montascheanleidung gelesen und habe unters Wohnmobil geschaut was sehen meine Augen von Hobby werden Schrauben verbaut mit den Schrauben längen macht sich da keiner gedanken und dann noch ohne Sicherungsscheiben.Ich dachte nur an Einsparungen wo die Firmen machen aber die sparen immer an den anderen Teile ein.Die Sawiko ist echt super von den Teile her gut verarbeitet und man muss wenig Bohren denn ist das meiste schon Vorgebohrt.Wenn ich fertig bin werde ich ein Bild machen vor und danach es gibt bestimmt noch andere die auch den gedanken eine Anhängkupplung zu verbaun und nicht 2400€ dem Händler zahlen wollen.Man braucht keine Grube oder Hebebühne dazu das auto nur auf die Keille drauf Fahren das reicht so kommt man sehr gut über all rahn. -
Hallo Wolfgang
War dein Händler nicht in der Lage und das an Citroen zu melden,das ist Händler sache muss er normal bei der Übergabe sofort Weitermelden an Hobby und an Citronen.So ist normal der weg. -
Hallo Günter
Ja das Stimmt aber den Lüfter ausschalten das mach ich nicht denn es kann beim laden der Batterie auch zur schätigung der Batterie kommen wenn das Ladegerät zu warm wird.Oder sehe ich das falsch ,Hobby sagt der Lüfter muss mit laufen.
-
Hallo Olaf
Ja das Womo hängt gerade am 230V Strom.
Das zeichen heisst dass mein Lüfter an ist und ist auch Hörbar. -
-
Hallo Thomas
Dein Händler sagt dass dein Display richtig eingestellt ist ,Denk ich nicht.
Im Display müsste das Zeichen für den Lüfter mit da sein und lass das Update neu aufspielen,es schaut so aus wie es bei mir auch war wo ich mein Fahrzeug bekommen habe. -
Hallo Sebi
Das stimmt aber bei meinem Wohnmobil nicht ,im Sommer Alu und im Winter Stahlfelgen mit gleicher Radschraube.
Der lochkreis ist wichtig und noch wichtiger die Einpresstiefe.
Wie gesagt bei mir passt alles zusammen. -
Hallo Uwe
Der spruch war gut aber einer aus dem tiefen Bayern kann auch Hochdeutsch.