Hallo Jürgen
Wie ich sehe haben wir den gleichen nur dass meiner HGQ heisst.
Bin Sommer wie Winter unterwegs hatte da noch nie Probleme wegen der Fühler.
Hallo Jürgen
Wie ich sehe haben wir den gleichen nur dass meiner HGQ heisst.
Bin Sommer wie Winter unterwegs hatte da noch nie Probleme wegen der Fühler.
Hallo Martin
Der Bericht ist sehr gut geschrieben von Schweden.
Der Herr Krüger und seine Aussagen na ja.
Ja ich sehe das so wie Du die Wohnmobil Hersteller mussten in der Hinsicht noch nichts von den Test groß Verändern.Was das fahren mit dem Wohnmobil betrift ist eine Lach Nummer von Herr Krüger zu bestimmten Zeiten.Darum kommt bei mir kein Enkel mit auf der Sitzbank mit Kindersitz.
Hallo Hartmut
Wenn man die Teile anschaut von dem ISO Fix na gut ich hätte da kein Vertrauen dazu .Nur noch eins dazu unsere Halterungen von ISO Fix müssen je 4 mal Verschweisst werden .Mit den Teile von alko würde ich meine Enkel nicht mitnehmen das steht fest da würde ich erst mal ds Gutachten verlangen vom Craschtest.
Hallo Claus und Martin
Ich denke mal einen ISO Fixhalter für ein Wohnmobil wird es nicht geben.
Den ISO FIX wird direkt mit der Bodengruppe vom PKW verbunden und verschweisst auf dem Blech von der Rücksitzbank.Unsere Wohnmobile habe aber nur Holz und bei einer Starkenbremsung tut ihr euren Enkel nichts gutes an.Warum ein KIndersitz mit ISO Fixhalter gibt doch Gurtsitze auch und die sind da sicherer.
1. Heddagerd 2 Personen
2. HWN 2 Personen und 1 Hund
3. HobbyCharly 2 Personen
4. Baluvie 2 Personen
5. Asur10 2 Personen und 1 Hund
6. Heiner 2 Personen und ohne Haustier
Hallo Walter
Da kann ich was anderes dazu sagen sonder Einbauten machen die sofort für Großes Geld bei der Garantieleistung da wollte Sie nichts wissen.Es war ein 30 Minuten Gespräch dann haben Sie den Kopf eingezogen und im September wird es dann gemacht.Es ist bei mir auch klar dass ich da nichts mehr Kaufe und es gibt auch Freie Werkstätten die das machen.Hatte eine Rechnung wo ich eine Garantieleistung machen lies ohne großes nachfragen hab ich das Geld nach dem Gespräch bekommen.
Hallo Walter
Wie ich das sehe bist Du in der gleichen Werkstatt zwischen Augsburg und München.Mit meinen Toskana war ich da immer sehr zufrieden aber mit meinem Neuen Optima ist nur ein hinhalten und das geht nimmer irgend wann ist die Garatie weg und ich steh dann im regen.Aber im September bin ich da die rest Mängel wo sie machen müssen da bin ich den Tag mit dabei was Sie machen und wie sie es Ausführen.
Hallo zusammen
möchten uns nochmals Bedanken bei unseren Formsfreunde für die super Organisation das Fest oder Treffen ist immer Super.Man kann nur Danke sagen dass es immer Freiwillige gibt die das Treffen immer Organisieren und das es weiter lebt.Sind schon vor Holland und morgen geht's in Ruhe an die Nordsee weiter.Freuen uns schon auf 2020:-)
Hallo
wenn ich noch platz hätte im Koffer dann würde ich das super Wetter von hier in China mitnehmen.Flieg heute Nacht zurück nach Bayern wieder.Haben hier zur Zeit 28 bis 35 grad super warm.
Servus Magnar
Alles gute zum Geburtstag wünschen Dir wir zwei und viel Gesundheit .
Hallo Lothar
wenn Du noch mal an die Türklinge zur reparatur Rahn musst ,dann nehm das Knetmetall von Reca Norm das zeug ist echt sein Geld wert und hält sehr gut .
Hallo Mischa
Deinen Artikel finde ich schon sehr Überzogen Du stellt eine Berufsgruppe für Dumm dar ,wenn Du schreibst dem Konstrukteur ins Hirn gesch.....
Das halte ich nicht für gut.Denn der Konstrukteur hat seine Vorgaben und an die Hält er sich.Wenn dein Wohnmobil mal genau ansiehst dann fällt Dir auch was auf.Dein Fiat ist nur ein Basisfahrzeug sprich Unterbau mit Aufbau bis zur Säule B von Fiat.Dass unser Aufbau breiter ist wie das Basisfahrzeug kann Fiat nix dafür also musst Dich bei Hobby beschweren.
@ Olaf das mit dem AdBlue Deckel ist eine andere Sache .Da hatte der Konstrukteur auch keinen Alkohol oder war zulange auf einer Party.
Hallo Harry
auch von uns beiden alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Hallo Jürgen
Für die 200€ machst lieber übers Wochenende eine Tour,wegen 2 db.
Wenn ich dich richtig verstehe kommen die Geräusche von vorne da gibt's auch was billigeres Dämmung gibt's als meter ware schon im handel versuch es erst so .Oder machs wie ich habe einen Teppich vom Handel zurecht gemacht den hatte ich nur zum Wintercamping im Auto war auch gut so und den Hobby Teppich drauf.
Hallo Jürgen
Du schreibst ,wenn Du etwas flotter unterwegs bist.Jede Öffnung ist eine Stelle die der Fahrtwind angreift und auch die Lautstärke ins Fahrzeug innere verstärkt bringt.Mein altes Wohnmobil war auch leiser hatte das Panoramfenster und jetzt das Skyroof ausstellbar ist auch lauter.Gut ich fahre nur 100km wenn ich unterwegs bin .Dämmen mache ich da nur im winter denn es ist eine Kältebrücke.
Hallo Olaf
Das kann ich mir sehr gut vorstellen dass Anke da die Hände übern Kopf zusammengeschlagen hat.Olaf wenn ich aus China immer auf Heimaturlaub Fliege hab ich immer Rückfahr Kameras dabei und die sind alle gegangen .Hast dem kleinen Chinesen was zum Trinken gegeben in deinem Kabel darum gings dann auf einmal.
Hallo zusammen
Schönen Feiertag und ein Sonniges Osternfest .
Hier gibt's das Ostern nicht und heuer kenen Osternschinken.
Freue mich schon aufs Treffen und wenn im ende Mai mein Flieger geht .
Gruß aus China
Hallo zusammen
Der Motor Bosch V12 mit der Nummer 0130822004 wird im Boschwerk in England gebaut und hat die Typformel FPC.
Ist ein Serienmotor und wird im Handel für 210 € Angeboten.Bin gerade auf einer Automesse in China unterwegs und das lies mir auch innerlich keine Ruhe darum ging ich zu Bosch jetzt und hab mich erkundigt.
So jetzt kommt der Hammer er sah das Bild sagte auch gleich Audi oder VW stimmt aber nur die Anschraubplatte der Motor ist ein Serienmotor jetzt und die Nummer 058 was Früher für die Automarke war ist für Serie Bosch.Habe sehr viel dazu gelernt jetzt.Ab 2000 haben alle Automarken ihre eignen Teilenummern.Er gab mir noch ein Tip auch von Benz in der W203 und W204 wurd er nur unter einer anderen Nummer verbaut die anschraubplatte sei besser.
Hallo Olaf
Habe mit Deutschland Telefoniert die sagen der war bei den Alten Audis verbaut bis Bj 2000.
Die Null 58 sind für Audi darum der Ovale Kasten der ist das Audizeichen
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!