Servus Hartmut
Das tolle Forum leb durch deine gute arbeit immer weiter und die tolle arbeit was Du jetzt wieder hier geleistet hast ist spitze.
Danke Hartmut und Bertha
Beiträge von Heiner
-
-
servus zusammen
es ist schon komisch dass d keine zusammen setzung mit beschrieben wird.
bohren in eine batterie das ist mut oder. -
hallo olaf
du hast es auch jetzt auf den punkt gebracht ,super.
olaf hobby gibt dir nicht mal ein papier dazu dass was gemacht wurde und garantie drauf ist.ich denk dass sich die chefs von hobby mal gedanken machen solln,wie sie das problem weiter beheben wollen.denn durch das fugen der scheibe wo geht die spannung hin und wer überniehmt den schaden durch das fugen.
olaf am besten wäre eine abdeckung gewessen ums fenster rum,achso sind ja kosten aber sicherer. -
Hallo Cord
das Bild ist echt super,aber leider ohne stellplatz.
-
Hallo zusammen
das Treffen war echt super und die Organisation war sehr gut.
Möchte mich nochmals bedanken bei euch.
Das ist ja klar dass wir 2016 wieder dabei sind. -
hallo matthias
das stimmt alles was du hier beschrieben hast,genau so bin ich auch vor gegangen.
das große loch hab ich mit 7 lagen voll gemacht.
heute war ich in der hobby werkstatt die schauten sich das fertige ergenis an.sie meinten nur des passt nur noch einmal nachlackieren.sie verstanden die aussage nicht von hobby.
aber gut ich hab das mit den problemen abgeschlossen,ärger mich auch nimmer drüber. -
Hallo Matthias
mit feinspachtel wäre es auch gegangen.
habe den pfusch mit k90 also gfk mit 7 lagen alles verschlossen erst mit reiniger dann mit gfk faser die erstlage gelegt so dann wieder aufgebaut.denn mit gfk kommen dann keine risse.
camperfan mein arbeit geber wenn so was an den kunden ausliefert dann regen sich alle auf,darum kosten unsere automobile auch sein geld ohne so ein oberflächen pfusch. -
hallo dieter
ich bin nicht unruhig.
ich hab bei hobby angerufen dann wurde mir erklärt ihr fahrzeug ist dabei und so ging alles seinen lauf.
habe nächste woche schon einen termin in der werkstatt.
dieter die mail las ich dir lesen in füssen.
der termin ist damals ausgemcht worden von hobby.
schöne ostern noch alle -
Hallo Heiner
Ja ich habe die aussage vom Hobbywerk und dann die aussage von der Werkstatt und von der Werkstatt hab ich es per mail auch bekommen.Die aussage von den Dip. Ingenieur die aussage der für Scheiben Kleben zuständig ist.Aussage eine scheibe kann ma nicht nachkleben wenn die scheibe nich voll verklebt ist ,denn eine scheibe ist im PKWbau ein trage teil. -
Hallo Hartmut
so ist die mail gekommen von der werkstatt ,aber des gute ist das ich reg mich nimmer auf und nächste woche ist das treffen in der werkstatt.ich nehm die mails mit und lass mir das auch bestättigen.denn die aussage vom hobbywerk und werkstatt das stimmt nicht über ein.hartmut schöne ostern noch und deiner frau auch.
muss arbeiten über ostern -
hallo dieter
ich dachte die shreiben von der beauftragten werkstatt leidet die untersuchung.
habe einen großen mail verlauf.
es ist ja schade dass man die mails nicht veröffentlichen darf.
-
Hallo Hobbyfreunde
wie schaut es aus mit den Dachfenster.
Habe von Hartmut sein artikel zweimal gelesen was er dazu an info bekommen hat.
das schöne an der sache ist ja ,ich soll selber prüfen ob das fenster noch fest verklebt ist,dann meinte ich wie soll der halter eines fahrzeug seine scheibe prüfen ob die scheibe noch voll verklebt ist,dachte nur mein teil dazu.ich seh das mit der scheibe wird da sehr locker genommen und wenn was passiert ist der halter dann veranwortlich.darum möcht ich es schriftlich haben dass alles inordnung ist so bin ich aus der haftung.
ich steh schon seit mehren tag mit meiner werkstatt in verbindung und habe mehre aussagen jetzt dazu bekommen.
hobby übernihmt 30% der kosten wenn das fahrzeug noch in garantie ist und immer die dichtheitsprüfung gemacht wurde.
für ältere modelle also älter als 5 jahre wenn das nachkleben nicht geht bei vollem scheiben wechsel 1200€. -
hallo werner
dein bericht ist sehr gut mit allem was man vom reifen wissen sollte.
aber ein punkt du schreibst im 8ten jahr sind die weicher oder härter geworden,ich mach so 7 jahren dann weg .denn sicherheit geht vor.
mit sommer reifen macht der verbrach ca 1 liter weniger als mit winterreifen,und wir camper sind doch umwelt freundlich. -
Hallo Ernst
genau so ist das mit der Regel aber ich denk bei Hobby kennt man das nicht mit der Regel.
-
hallo dieter
zu diesen löcher in der heckwand hat hobby null interesse er meinte nur gut das auto ist alt und wird nicht mehr gebaut.
sind gute aussagen von einem hersteller. -
hallo dieter
wie ich seh hast dir darüber sehr viele gedanken gemacht,meiner von 11.2007 ist betroffen und muss zur durchschauung gehn.
hatte gerate ein gespräch mit hobbywerk und muss sagen dass man so was nicht auf rückruf setzten kann was die da machen die scheibe wird nur nach geklebt ,laut aussage von hobby es kommt keine neue scheibe rein.es wird alles gereinigt,haftgrund weiss aber nicht für was der gut sein soll und dann alles mit einer naht sicher gemacht.ich muss nur schmunzel werde bei uns im konzern das ansprechen bei unseren fachmonteuere die scheiben einbaun in audis. -
Hallo ,zusammen
mein Toskana ist auch dabei.
Erstzulassung 06,11,2007
habe im April schon den ausdausch tag. -
Hallo Renate
Wie ich Österreich durchfuhr nach Kroatien hatte ich mir die für 10 Tage beim ADAC geholt .In der Slowenien hatte ich ein Monat.
Du bekommst aber die Vignette alle vorher beim ADAC.
Renate fährst du mit einem LKW nach Poric dass Du 26€ brauchst. -
Hallo Hobby freunde
wenn einer von euch gute rückfahrkamera braucht und sehr günstig hier die internet adresse,mein bruder verwendet die für seine maschine.
pregler24.eshop.t-online.de
-
servus johann
das was da gebaut hast ist echt super.hilft dir auf jeder fahrt platz und alles sauer verstaut.
eine frage wie hast du die schiebetüren gesichert.