Beiträge von Helikurt

Feiertag?

Hallo Rainer,

Ladegerät habe ich nicht getauscht, nur umgestellt.
    Das graue Kabel habe ich nicht angeschlossen, da ich der Meinung war, es war vorher auch nicht angeschlossen und ich habe nirgendwo etwas über die beiden Eingänge am Ladegerät gefunden.
    So kann man sich irren.
    Ich werde das Kabel im LIN1 einstecken und testen.
    Dir schon einmal vielen Dank.

Gruß Kurt

Hallo liebe Hobby-Freunde,

ich hoffe alle konnten/können die Osterfeiertage etwas genießen.
    Seit der Registrierung hier im Forum lese ich mit großem Interesse die einzelnen Beiträge. Leider konnte ich noch nichts beisteuern und habe jetzt ein erstes Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.
    Zu Ostern haben wir uns einen LiFePo4 Akku gegönnt und ich habe die AGM Batterie am Samstag ausgetauscht. Der Tausch hat gut funktioniert und alle Funktionen sind ok.
    Leider nicht alle Funktionen. In der Connct-App fehlt die Anzeige für den Landstrom, obwohl dieser angeschlossen ist und funktioniert. Da Hobby ja nur noch das Spardisplay einbaut, sieht man nun an keiner Stelle, ob der Landstrom aktiv ist.
    Kann das durch den Wechsel auf LiFePo passiert sein und ich habe etwas vergessen, oder kann die fehlende Anzeige eine andere Ursache haben?
    Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.

Viele Grüße
    Kurt

Hallo zusammen,
    ich möchte mich bzw. uns kurz vorstellen. Wir, Regina und Kurt, stammen aus dem Rems-Murr-Kreis und holen in den nächsten Tagen unseren Hobby Optima OnTour Edition V65 GQ ab. Wir freuen uns schon sehr auf das neue WoMo. Ich hoffe auf einen tollen Austausch hier im Forum und freue mich auf wertvolle Tipps. Wir hatten bislang einen Carado T348. Ist zwar eine andere Marke, aber ich hoffe trotzdem, dass auch wir einige Tipps geben können.
    In diesem Sinne freue ich mich auf den Austausch.

Viele Grüße Kurt und Regina