Danke !!
Beiträge von willigo
-
-
Hallo zusammen,
dass diese Frage schon Anfang 2023 gestellt wurde ist mir klar, nicht klar sind die Antworten.
Ich wollte nichts von Haarrissen usw. wissen, sondern wie man die Luke ausbaut.
Also Schrauben sind keine vorhanden.
Nochmal zur Frage:
1.- wenn ich die Nieten ausbohre, kann ich dann die Dachhaube von oben abnehmen ?
2. bleibt der Rahmen drinnen ?Gruß Willi
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand mitteilen wie ich die runde Dachluke in der Nasszelle ausbauen bzw. austauschen kann.Liebe Grüße
Willi -
Hallo zusammen, wir haben in unserer Nasszelle ein rundes Oberlichtfenster das sich aufstellen aber nicht öffnen lässt.
Nun hat sich in dem Zwischenraum des Oberfensters Wasser angesammelt.
Leider kann ich kein Bild erstellen bzw. kann man auf einem Foto nichts erkennen.
Hat jemand einen Plan wie ich das Wasser aus dem Fenster bekomme, -
Bei starkem Regen läuft das Regenwasser bei meinem Ford-Transit von der Frontscheibe genau auf der höhe der Spiegel an den Seitenfenstern vorbei.
Eine Sicht in den Rückspiegel ist damit unmöglich.
Hat jemand eine Idee, wie man das Regenwasser ableiten könnte ? -
über den Receiver
-
Hallo zusammen, ich habe eine Frage:wir möchten in unser Wohnmobil einen neuen Fernseher einbauen.Die alte Anlage ist mit einem separaten Receiver ausgestattet. Der neue Fernseher hateinen Receiver eingebaut.Kann ich die bestehende Sat-Anlage (Vollautomatisch) verwenden, also alter Fernseher weg, neuer Fernseher wieder ran?
-
Hallo zusammen,
mein Siesta hat an den Türen z.B Garage die Drehschlösser. Ich möchte gerne andere ordentliche Dreh.- oder Klappschlösser einbauen. Hat jemand Erfahrung ob das geht ?Güße
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Leider konnte mir niemand aus der Hobby Familie helfen, selbst auf Anfrage beim Werk bekam ich nur eine ausweichende Antwort.
Also was hilft ! Nachhaltig ?????? Baue ich ein neues Panel ein. -
Habe ich alles versucht.
-
Hallo zusammen,
Problem: wenn ich am Paneel das 12 Volt Netz währen des Betriebes ausschalte, lässt es sich nicht mehr einschalten.
Batterien sind voll und das Womo ist am 230 Volt Strom
Kann mir jemand helfen ? -
Hallo zusammen,
die Eingangstür (leider kann ich kein Foto machen) an meinem Womo lässt sich nur mit viel Gewalt schließen. Das sogenannte Schließblech ist an meinem Womo ein ca. 2-3 cm hohes Metallteil das ich nicht näher an den Rahmen bringen kann. Angeschraubt ist das ganze mit 3 kleinen Schrauben M4 die ich nur mit viel Mühe um die Ecke festschrauben kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Sache beheben könnte, oder wie man ein neues Schloss einbaut. Die Schrauben um das Schloss in der Tür abzubauen sind mit eingeschweißten Plastik versiegelt.
Über eine Idee würde ich mich freuen. -
-
Hallo zusammen,
an meinem Hobby Siesta 65 TL ist an der Insektenschutz Tür ist ein Faden gerissen. Ich hab die Tür ausgebaut um an die Fäden zu kommen. Nun ist der Rahmen aber unten und oben vernietet.
Meine Sorge ! wenn ich die Nieten löse, dass mir die ganze Sache entgegen kommt.
Kann mir jemand einen guten Rat geben, oder vielleicht ist jemand schon das gleiche passiert und er weiß !!!!!! wie man vorgeht.Gruß Willi
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten aber leider wie in anderen Foren alle sagen etwas keiner gibt Antwort.
Ich denke, dass ich meine Frage verständlich formuliert habe.Gruß Willi
-
Hallo zusammen,
wir fahren Mitte April für 3 Monate nach Spanien bzw. machen eine Rundfahrt um Spanien herum.
Aus verschiedenen Foren haben wir heraus gelesen, dass das Gasflaschen-Tauschen mit unseren grauen Flaschen nicht möglich ist.
Wer kann mit brauchbare Tips und Infos über den Kauf oder Leihen der Spanischen Gasflaschen geben.
Bitte nur brauchbare, denn irgendwelche Ideen oder sonstige Ratschläge kann man in den "gängigen" Foren
zu genüge nachlesen.schöne Grüße aus dem Schwarzwald
-
Hallo zusammen,
wenn ich wieder zuhause bin ca 10 Wochen werde ich das Ding ausbauen und dabei ein paar Fotos machen.Gruß Willi
-
:woohoo: Wenn es jemand interesieren sollte, den Hebelmischer am Siesta kann man von außen nicht reparieren, man muß dazu die Verkleidung bzw. Abdeckung ausbauen. Dazu muß man die ganze Silikon-Abdichtung entfernen um von "hinten" an den Mischer heranzukommen. Super Konstruktion.
Gruß Willi -
Hallo zusammen,
hat jemand Ahnung, wie ich den Hebelmischer in der Dusche demontiere. In geschlossenem Zustand läuft bzw. tropft der Hahn immer.
Gruß Willi -
Hallo zusammen,
Die Idee mit dem höher setzen war an sich schon prima, die ganze Pumpe flexibel einzubauen noch besser.
Ich habe die Pumpe auf ein Holzbrett geschraubt und seitlich zwei Einschübe gefertigt. Um die ganze Sache zu lösen habe ich die Wasserschläuche mit zwei Schnellverschlüssen versehen und kann so die Pumpe einfach herausnehmen.
Vielen Dank für die guten Ideen
Willi