Hallo,
ja natürlich aber dazu müssen mindestens 3 Schrauben gelöst werden und das ist bei der kleinen Öffnung nicht einfach!
Und wenn ich den Filter drehe gehen die anderen Verschraubungen undicht.
Beiträge von willigo
-
-
Hallo zusammen,
an meinem Hobby Siesta 65 TL Baujahr 2013 ist das Schauglas von dem Wasserfilter wahrscheinlich durch Frostschaden gerissen. Hat jemand schon einmal versucht das Schauglas abzuschrauben? Die Shurflo-Pumpe ist ganz auf den Boden montiert und somit lässt sich das Schauglas nicht nach unten wegschrauben. (hat nur ca. 1 mm Luft, das Gewinde ist aber 9 mm lang. Man muss somit die ganze Pumpe wegschrauben. Was bei einer Öffnung von 150 x 100 nicht so einfach ist.
ODER HAT JEMAND EINEN ANDEREN TIPP ? -
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich meine Garage im Hobby Siesta 65TL in Ordnung bringe
und noch ein Schuhregal realisieren könnte.
Die angebotenen fertigen Regale sind meiner Meinung nach zu teuer.
Vielleicht ist ja ein Fuchs unter uns!!!! der die Idee hat? :sick:schöne Grüße aus dem Schwarzwald
Willi -
Hallo,
mal wieder was neues von Ernst Caravan Ettenheim.
Bei unserem Womo ist seit einem Monat die Garantie abgelaufen und
wie so halt kommt! Die Batterie ist hinüber. Bei Ernst Caravan
war die Antwort auf eventuelle Kulanz!
DA KANN NICHTS GEMACHT WERDEN
Mal wieder Lehrgeld bezahlt (€ 315.-)
Wenn wir uns ein neues Womo zulegen NIE MEHR HOBBY schon wegen
dem Kundendienstes. -
Natürlich hat das Fahrzeug noch Garantie, nur die Konstruktion des Tisches ist halt .....
Der Kühlschrank bei uns kühlt auch sehr stark, lässt sich aber doch regulieren. Bei 220V muss der Regler sehr vorsichtig eingestellt weden, sonst gefriert das erste Fach.
Zu den üblichen Macken,
Wasserhahn undicht,Kabel-Verlängerung zur Heizungs ist nicht fest (Wackler)
na ja, es ist ein Hobby und Du weißt ja "wenn Du einen Hobby hast" dann hast Du ein Hobby. :blink:Gruß Willi
-
Hallo zusammen,
mein Hobby ist nun knapp zwei Jahre alt und bekommt so seine Macken.
Der Tisch ist eine einzige Katastrophe, er wackelt, dass beim Kaffee trinken der Kaffee über den Tassenrand schwappt,kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Tisch fest stellen kann ?Gruß Willi
-
Hallo Janhase und alle Ernst Kunden,
Deine positive Meinung von Ernst Caravan Ettenheim kann ich leider nicht teilen.
Wir haben einen"neuen" Siesta 65TL bei Ernst in Ettenheim gekauft.
Schon damals waren wir über das Verkaufspersonal nicht überglücklich, denn auf Anfrage, ob wir das WOMO auch in Deißlingen (nahe unserem Wohnort)kaufen könnten, wurde uns vom Verkäufer mitgeteilt, dass in Deißlingen nur Wohnwagen verkauft würden. Was nicht der Wahrheit entsprach, es ging wohl um die Provision.
Jetzt nach einem Jahr habe ich bei Ernst Ettenheim (zuerst bei Herr Ernst persönlich, später bei einer Mitarbeiterin) eine Auskunft über einen nachträglichen Einbau (Motorrad-Träger) einholen wollen.
Nach 11 Wochen Wartezeit habe ich eine schriftliche Reklamation getätigt und die Antwort erhalten, Herr Ernst war im Urlaub.
Nun! der Eindruck, dass bei Ernst Caravan nur der "Neukunde" der König ist, hat sich sehr erhärtet.
Gott sei Dank haben wir in der Filiale Deißlingen einen Mitarbeiter von Ernst Caravan der das Wort Service etwas ernster nimmt als die Mitarbeiter in Ettenheim. -
Hallo,
kann mir jemand Explizit sagen, ob ich beim Einbau von
LED-Lichtbändern einen Regler oder Vorschaltgerät einbauen muss,
oder ob ich die Lichter direkt an das 12 Volt Netz anschließen kann.Gruß Willi

-
Hallo zusammen,
wir sind Barbara und Willi aus Villingen-Schwenningen und haben uns einen Hobby Siesta 65 TL zugelegt.
Vorher hatten wir einer Roller KP und davor 23 Jahre einen Hobby Wohnwagen.
Wir sind hauptsächlich in Frankreich unterwegs und werden dieses Jahr für 4 Wochen nach Korsika gehen (fahren).
Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit der hoffentlich sachlichen Hobby Gemeinschaft.Barbara und Willi
-
Hallo,
ich bin seit gestern angemeldet.
In diesem Forum gibt es viele Interessante Themen. Aber es ist nicht ganz einfach, auf den einzelnen Rubriken sich zurechtzufinden. Wo zum Beispiel stelle ich mich vor? Was auch ganz stark auffällt, dass die einzelnen Seiten „sehr“ lange zum Laden brauchen. Gebt mir mal ein Tipp wie ich mich „Richtig“ vorstelle.Gruß Willi