Moin, gibt es denn von hobby irgendwas offizielles? Ich habe mit unserem Händler (Lensahn) gesprochen, der zuckte nur mit den Schultern und meinte, sein Name ist Hase, er weiß von nichts!! Und seid dem habe ich keine Info mehr, daß ist jetzt 14 Tage her.
Gruß Stephan & Birgit
Beiträge von unterwegs mit Molly
-
-
Moin, meine Frage wäre, was für einen Untergrund hast du ?? Die gelben Anfahrhilfen funktionieren sicher auf Sand oder Wiese, auf Schnee denke ich, da werden sie weg flutschen. Wir haben uns dafür Ketten gekauft die mit nen Spanngurt fest gezogen werden.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin gesagt, Rainer, ich schreibe jetzt mal hier. Hast du schon die seitenmarkierung zum blinken gebracht? Das Blinkmodul habe ich schon gefunden, ist ja nicht so teuer. Aber so richtg kann ich mir nicht vorstellen das es so einfach funktioniert. Hast du einen Schaltplan wie die Seitenmarkierungsleuchten angeschlossen sind?
P.S. Ich hatte dir ein PN geschickt, vor drei Wochen und hatte keine Antwort bekommen.
Gruß Stephan & Birgit
-
Willkommen in unserem Forum. Hier gibt es viel interessantes zu erfahren. Und gemeinsam wissen wir fast alles.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ja genau darum geht es. Und wenn man, so wie wir, im Sommerurlaub um die 4300km fährt, läppert sich da der eine oder andere Liter zusammen. Und deswegen machen wir das so.
Wenn wir in Frankreich sind, kommen im folge Monat auch noch die Maut gebüren dazu.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, also sparen tut man nicht. Wir zahlen halt das ganze Jahr Geld ein und können so im Urlaub tanken ohne das daß Geld von unserer Urlaubskasse abgeht. Wir finden das angenehmer.
Das Angebot ist von der Firma Ziegelmeier.Gruß Stephan & Birgit
-
Moin, ich möchte mal in eine ganz andere Richtung lenken. Ich habe mir auch so meine Gedanken darüber gemacht und das schon vor Corona und Krieg. Ich weiß auch das unser Hobby nicht ganz umsonst ist. Viele Campingplätze finde ich auch recht teuer und dann noch die Spritpreise, essen gehen geht auch ins Geld und ich muss gestehen, daß wir meistens im Urlaub Klamotten kaufen. Wir finden die Geschäfte in Berlin nicht toll, immer voll und das Personal ist auch nicht immer das freundlichste. Deswegen wird dann der Urlaub noch teurer, sorry ich schweife etwas vom Thema ab. Jedenfalls machte ich mir da schon ein paar Gedanken zum Thema tanken. Ich habe lange gesucht und auch über unser Unternehmen versucht günstiger an Diesel zu kommen, aber nichts gefunden. Kein DKV, UTA oder Tankpool haben Möglichkeiten einer prepaid Karte. Dann habe ich in Bayern ein Tankstellenbetreiber gefunden der hat eine prepaid Karte, diese funktioniert in Österreich und Deutschland. Da zahlen wir jeden Monat Geld ein und wir können so tanken. Es ist zwar nicht günstig aber wir brauchen nicht noch mehr Geld sparen. Es sind kleine Tankstellen oder bei BHG oder bei irgendwelchen welchen Unternehmen die eine eigene Tankstelle haben. Wenn jemand Interesse hat dem gebe ich gerne die Adresse weiter, online geht auch.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich habe es auch noch nicht geschafft!
Gruß Stephan & Birgit -
-
Moin Hartmut, danke das du dich sofort Datum gekümmert hast. Ich wollte jetzt gerade unsere Adresse eingeben, nur leider geht das nicht. Das Forum sagt mir das ich nicht berechtigt bin. Ich war auch angemeldet! Vielleicht mach ich ja doch etwas falsch? Danke dir schon einmal im voraus.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich scheine mich etwas deppert anzustellen, habe zwar gesehen, daß ich manche Mitglieder sehen kann, aber ich habe noch nicht rausgefunden wo ich unsere adresse ein tippen kann. Wir haben gesehen, daß es jemanden in Berlin gibt. Das ist ja gleich nebenan!
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, wir haben das ander mit der Wasserpumpe gelöst. Ich habe diese Schalter schon für meine anderen Spielereien verwendet. Ich bin direkt an die Sicherung gegangen und habe diese verlängert und direkt am Schalter angeschlossen. Die Beleuchtung vom Schalter war auch einfach, so geschaltet das wenn Pumpe an Licht an, Pumpe aus Licht aus.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich kann euch das aus dem Lkw Bereich sagen. Es gibt zwei unterschiedliche Pistolen, die eine ist blau und die andere schwarz. Die eine läuft immer und die andere hat einen Magnetring.
Das tanken an der tankstelle müsste günstiger sein alsein der Tanke nen Kanister zu kaufen. Aber auch da sollte man immer auf den Preis schauen. Mein letzten Schock habe ich vor drei Monaten gehabt, da hat an einer Tankstelle, in Fürstenwalde das Adblue mehr gekostet als der Diesel, so um die 2,17€. Ich muss gestehen, daß wir in Polen tanken und ich da auch Adblue im Kanister nach fülle. Mir ist nur aufgefallen, daß der Schlauch von den Plastikkanistern zu kurz ist. So ist mir, zum Glück im Garten, auch der erste schluck entgegen gekommen. Das muss aber an dem politischen liegen, beim Vergleich mit dem deutschen, ist dieser Rüssel etwas länger und drückt die Klappe auf und es läuft in den Tank und nicht in den Rasen.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, uns hat man erzählt, daß der Öl wechsel von der Öl Qualität abhängig. Das Fahrzeug soll das wohl selbst ermitteln, wie auch immer es das anstellen möchte. Das Auto soll merken ob es viel Kurzstrecke oder viel unter last, also Berge bewegt wird.
Gruß Stephan & Birgit -
-
-
-
Genau aus diesem Grunde liegt jetzt das Radio auf dem Schrank!!
-
Danke für den Tipp. Dann sollte ich mir mal eine zu legen. Im schlimmsten Falle geht ja auch alufolie!
Oh ne, lieber nicht, möchte nicht mein Feuerlöscher benutzen müssen.
Gruß Stephan & Birgit
-
Moin wir hatten unseres auch bei ebay eingestellt, wollte keiner haben. Also ich hätte es 50€ verkaufen können. Jetzt steht es auf dem Schrank im Karton.
Gruß Stephan & Birgit