Tach je sacht, also als ex Berlina jibt es viel zu kucken.
Bei Currywurst gibt es natürlich viele Meinungen. Es gibt sie mit und ohne darm. In Steglitz gibt es Krasselt wo die Wurscht janz jut schmeckt. Dann jibt et noch Maximilian dort jibts Rostbratwurst mit leckerer Zigeunersoße (ups, sorry, sagt man ja nicht mehr). Dann könnte man sich auch die Pfaueninsel anschauen, wenn das Wetter mitspielt (keine Hunde). Man könnte auch auf den Teufelsberg gehen, das ist ja der bauschut vom 2 wk drunter. Oder durch Berlin 36 (Kreuzberg) laufen, da kann man Guten Döhner essen. Es gibt halt viel zu sehen, von Stadt mit ganz viel Trubel und Massen an Menschen oder ganz ruhig wie auf dem Lande.
Bei weiteren Fragen, einfach anschreiben, ich versuche euch dann zu helfen. Ach ja, der Berlina ist halt immer etwas frech, der meint es aber nicht so. Im Süden und Westen von Berlin kann ich euch helfen aber die City mit Regierungs Sitz ist für mich auch immer noch neu, die haben da soviel umgebaut.
Gruß Stephan & Birgit
Beiträge von unterwegs mit Molly
-
-
-
Moin ihr fleißigen Adminestratoren (klingt wie nen Trecker), ich suche die Stellplatzkarte, gibt es die noch? ich wollte uns da eintragen und sehen ob sich schon mehr Forumsmitglieder eingetragen haben. Wir hatten das Thema ja schon gehabt und einige hatten sich auch Beschwerd, dass sich zu wenige Mitglieder eingetragen haben.
Grüße Stephan & Birgit -
Moin, das selbe haben wir auch gedacht als wir den Artikel gelesen haben.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich muss da noch mal fragen. Unterm Beifahrersitz stecke ich einen original Stecker rein (natürlich in die richte Buchse) und kann den diese Leitungen nach vorne legen wo ich ein original Hobby Schalter einbaue und dann kann ich über diesen Schalter drei Lampen steuern und eine sogar über das Panel an der Eingangstür? Das klingt auf der einen Seite super simpel, ist das richtig oder liege falsch? Bitte nich mal kurz um Aufklärung
Danke euch, Stephan & Birgit
-
Moin, scheiße, kommt ihr auf geile Ideen!!
Am liebsten würde ich sage wo und wie gemacht?! Hast du dir diesen Hobby Lichtschalter extra bestellt? Das läuft doch alles über canbus? Und dimmbar und über die Tür innenbeleuchtung auch noch? Top Sache, muss ich haben bzw nach bauen.
Grüße Stephan & Birgit -
Moin, wir haben auch erstmal nur die Hauptscheinwerfer ausgetauscht. Werde aber auch die Fernlichter tauschen, nur meine 3 extra Ferlichter sind noch ohne led. Habe aber gestern noch 2 Hi ultra helle night blue 100w aus Schweden gefunden die kommen da schon mal rein. Muss bei uns also auch in den nächsten Jahren mal gen Norden düsen und wieder mal bei Biltema shopen gehen. Ein geiler Männer laden!
Gruß Stephan & Birgit -
Hallo Kalle, ich hatte gehofft, du hast eine extra lpg Tank App, bei uns gibt es ein paar autogas Tankstellen, die sind erheblich günstiger als auf ner normalen Tankstelle. In Ludwigsfelde ist eine da kostet lpg 0,99€ der Liter. Ich muss auch mal bei unserem Kühlschrank nachschauen, der schon besser gekühlt. Zur Zeit geht es am kältesten über 220 volt. Danke dir trotzdem
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich kann dir zwar nicht helfen, aber mich interessiert die App zum lpg tanken, kannst du bitte ein link einstellen? Danke
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, oh noch ein Bolonka, da werden sich ja unsere 2 1/4 Hunde ja freuen. Vielleicht auf gemeinsame Spaziergänge.
Liebe Grüße Stephan & Birgit -
Moin, wie lange plant ihr für die ganze Route 3 oder 4 Wochen?
Ich möchte auch mal da hoch in den Norden, am liebsten mit mehreren, daß macht sicher mehr Spaß, erstrecht, wen sich jemand auskennt!
Gruß Stephan & Birgit -
Wir hoffen ja, daß cargol auch aus Spanien kommt. Vielleicht sollten wir sie mit deutscher Küche überraschen, vielleicht einen riesengroß Topf Königsbergerklopse mit Kapan!?
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich melde uns dann auch schnell an.
1) Rajaham, 2 Pers
2) Frodo, 2 Pers
3) Hartmut, 2 Pers
4) Harry, 2 Personen
5) Marokko, 2 Pers
6) Uli J, 2 Pers, 1 Hund, 1 Gitarre
7) unterwegs mit Molly, 2 Erwachsene +1, 2 1/4 Hunde.Wir freuen uns schon drauf, wir möchten schon am 16 anreisen.
Gruß Stephan &Birgit -
Moin, ja wir haben die bei Youtube gesehen und ich war erst voll begeistert von den Scheinwerfern, aber nach öfteren ansehen des Videos ist meine Euphorie etwas gebremst. Ich muß sagen, daß sie nicht in unserem Frontbild passen und der Preis ist ja ehrlich gesagt nicht gerade ohne. Da reicht uns die Umrüstung auf osram led vollkommen aus.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin in die Runde, ich muss gestehen, daß wir (in D) auch auf Rastplaätzen und Autohöfen übernachten. Und uns ist in den 15 Jahren bisher noch nie etwas passiert.
Aus dem Lkw Bereich kann ich euch sagen, daß volvo Gas warner verbaut und das es hier auch schon Geschichten erzählt wurden und bestätigt das es im Lkw funktioniert sobald man das Dach oder Fenster etwas offen hat. Aber die Kabine ist ja auch erheblich kleiner als ein Camper. Beim Lkw gibt es auch diverse andere Geschichten wie man einen Fahrer seiner Wertsachen und/oder Ladung entwendet. Mich hat man vor London gewarnt, da soll man nicht im Industriegebiet parken und schlafen, mir ist in den 6 jahren nie etwas passiert und man hat mich in 35 jahren noch nie überfallen oder ausgeraubt. Mir haben sie zwar schon mal den Trailer in einem Monat 4 mal aufgeschnitten aber, der war auch markiert gewesen. Habe ich durch Zufall beim waschen gefunden, Markierung abgemacht und Ruhe war.
Also, nicht verrückt machen lassen, nur schauen wo man sich hinstellt.Gruß Stephan & Birgit
-
Moin in die Gruppe, ich gebe mal mein Senf dazu. Da ich über 30 Jahre Lkw Fahrer bin, würde ich mir beides einbauen. Aus meiner Erfahrung braucht eine Dieselheizung immer Pflege. Die muss alle zwei Monate für mindestens 2-3 Stunden bei voller Leistung laufen um das verharzen zu verhindern. Seit 2018 machen das manche Lkws selbstständig während der Fahrt. Die Probleme kommen dann natürlich im Winter, in der Nacht wenn die Heizung den Geist aufgibt. Meistens wird es teuer, da eine neue Brennkammer eingebaut werden muss. Da gibt es von Kai (travielcampingliving) aus der Schweiz, ein intetessantes Youtube Video drüber.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, wir sind bisher super zufrieden. Ich muss gerade beruflich im Camper schlafen. Mein Lkw benutzen wir zur Zeit mit zwei Mann und ich fahre nachts DHL. Und so läuft die Heizung seit Oktober durch, ohne Probleme und die Gasflaschen machen ihren Dienst ohne Probleme. Ihr braucht auch keine Angst haben wenn wir neben euch stehen, die Gefahr besteht wenn, dann beim befüllen nicht beim verbrauchen.
Gruß Stephan & Birgit -
Auch wir begrüßen alle Neuzugänge und wünschen allzeit Unfallfreie Fahrt und tolle Erlebnisse.
Grüße Stephan & Birgit -
Moin, das wäre auch interessant, Soundbar am Alphatronics TV anschließen. Wie? Wo? Und welche Soundbar.
Grüße Stephan & Birgit -
Moin, ja so haben wir auch den Eindruck. Man ist immer der erste und davon hat man nie etwas gehört.
Gestern hat sich meine Anlage komplett aufgehangen, da ging nichts mehr. Nach 5/6 mal Molly anmachen habe ich aufgegeben und DVD geschaut. Übernacht dann den Stecker rausgezogen und heute läuft sie wieder ohne Probleme.
Gruß Stephan & Birgit