Also vom Fahrgefühl auf jeden Fall und das die Vorderachse angehoben wird auch. Wenn ich dann schon meiner Meinung nach überteuerte Federn kaufe, dann möchte ich auch auflasten. Hatte aber ehrlichgesagt auch andere achslasten im Kopf.
dann wird es zwar nicht eng. Aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen.
Beiträge von Rene131181
-
-
Ja wenn ich beladen bin mit 3,5 tonnen mit 3Personen und alle Tanks voll habe ich 1,7 auf der Vorderachse.
Kurzer Alkhoven und wassertank unter der Sitzbank. Wenn ich jetzt ohne Fahrräder als Gegengewicht fahre wird das schon grenzwertig. -
Deshalb schalte ich die immer aus wenn sie nicht gebraucht wird.
Meine Tochter hat es schon geschafft mit ihrem Handybedel den wosserhahn auf zu machen der natürlich gerade auf die glasplatte vom kochfeld gefreht war. -
Hallo wie in der Überschrift geschrieben würde ich mein Wagen gerne an der Vordeachse auflasten. Dazu würde ich gerne die GS M11 Federn verbauen. Sehe aber irgendwie nicht so recht ein für das Gutachten nochmal extra zu blechen. Evt kann mir da jemand eins zu Verfügung stellen.
-
Ich dachte im Gasfach darf garnichts drinliegen.
kenne allerdings keinen der sich dran hält.
Bei mir fahrrn da immer die Keile und das Stomkabel mit.
Wenn ich malnkeine Lust auf Gasgrill habe auch gerne mein Minikugelgrill der passt genau auf den Platz der zweiten Gasflasche und steht sicher verzurt da. -
Ok dann schau ich mich mal anderweitig um.
Danke für den Hinweis. -
Ich feier den Auch jedesmal, der ist warscheinlich einer der Haptgründe warum ich noch keine Gasaußensteckdose nachgerüstet habe.
-
Oh wie hast du das denn geschafft.
Ich drücke dir die Daumen das es hält.
Wenn nicht mit Kanistern nicht den Urlaub versauen lassen. -
Ich gehe mal davon aus das das Domlager nach einem Jahr noch gut ist. Habe mit CS Telefoniert da war auch nicht die Rede davon.
Ich werde mich dür den reinen Austausch der Federn gegen die M11 begnügen.
Leider hat CS in zu langen vorlauf für mich. Daher erst nächstes Jahr. -
Ich glaube ich rufe am Montag mal bei CS an.
-
Genau das dachte ich auch und die verbauen mir auch die M11 aber wohl normal anders. Hier die Antwort auf meine Frage ob die Federn aus dem Angebot das ich mir habe machen lassen die M11 sind.
Na in der Regel verbauen wir VB Airsuspension Produkte.
Wenn Sie speziell die M11 von Goldschmitt wollen bekommen Sie natürlich diese verbaut.
Termin dauert von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr.
Deshalb meine Frage das hat ja evt ein Grund das die umgestellt haben.
-
Das mit dem Gasflaschenauzug sehe ich auch so bin aber überrascht das er 25kg wiegt ich hätte da so 10 - 15 kg angesetzt
-
Da relative wenig Antworten kommen denke ich das mit den Anderen Federn kaum jemand Erfahrung hat.
Das dekt sich auch mit meinen Google Erkenntnissen.
Ich finde auch keine Angaben zu den Dichen und Anzahl der Windungen. -
Stoßdämpfer und Domlager wollte ich eigentlich nicht machen da das Fahrzeug erst 1 Jahr alt ist.
mir geht es auch Hauptsächlich um die Auflastung und die Anhebung der Front. Das Fahrverhalten ist ein Positiver Nebeneffekt. -
Das mit den Felgen passt schon.
Ich will bei 3,5 Tonnen bleiben aber die Vorderachse auflasten da ich ohne wasser schon knapp 1700kg habe und wenn ich denn wassertank voll mache und ohne 3 Fahräder losfahre wird das unter Garantie grenzwertig.
Hinterachse ist bei mir kein Problem.
Kurzer Alkhoven halt. -
Wie in der Überschrift zu lesen, möchte ich die Vorderachse Anheben und in dem zug gleich auf 2 Tonnen Auflasten.
Federn wollte ich Goldschmitt M11 verbauen. Dann habe ich bei Carsten Stäbler angefragt der Verbaut Airsuspension. Darüber finde ich aber recht wenig im Netz. -
Wenn das ein richtiger Wohnmobielstellplatz und kein Parkplatz istwo wohnmobiele Parken dürfen dann darfst du das alles machen. Ansonsten darfst du nur Parken nicht Campen nicht übernachten.
Die deutsche Plakette ist nicht gültig du brauchst die Französische.
Viel Spaß schonmal im voraus.
-
Sehr gut schön zentral da stehen die Sterne gut das ich es dieses Jahr schaffe.
-
Super danke.
Wir wollten Maut nach Möglichkeit meiden.
aber da wo es sin macht fahren wir auch mal mit Maut. -
Fahrt ihr eigentliche Mautfrei?
Ein streckenprofil auf Google Maps Ware interessant.
Ich bin schon gespannt, wenn nichts dazwischen kommt geht es für und ende März los.
Ich warte auf weitere Berichte