Beiträge von Rene131181

Feiertag?

Ich muß doch nochmal meinen Senf dazugeben.
    Ich finde es schon frech, wenn man Leute rausschmeist nur weil sie die Marke wechselt.
    Das es reichlich Unklug ist, sollte jedem der bis 3 Zählen kann klar sein. In der Regel werden Wohnmobiele lange gefahren, bevor man sie wieder abgibt.
    Das bedeutet die "Abdrünnigen" verfügen über reichlich Erfahrung mit dem Modell was sie Verkauft haben.
    Wenn man darauf verzichten möchte, kann man die ja rauswerfen ob das klug ist???

ABER EIGENTLICH AM THEMA VORBEI WENN DAS ZU EINER DISKUSION AUSARTET EVT. ABTENNEN

An den Gasflaschen liegt das bestimmt nicht. Gerade an den unteren kanten sieht das für mich nach Feuchtigkeit aus. Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit an sich wären vermutlich die oberen Ecken gerade an der Außenwand betroffen.
    Zumindest so meine Erfahrung.
    Wo ist den bei dir die Dusche?

Ich würde es auch schade finden wenn das Forum den Bach runter geht ich Peaönlich habe leider werder Zeit noch die Kenntnisse mich ein zu bringen.
    Da ich seit 4 Jahren ein Hltes Haus und Hof selbst Saniere.
    Als Schulhausmeister habe i h Zusätzlich 2 Jobs um mir das Womo und die Reisen erlauben zu können. Meine Tochter hat schon so zu wenig von mir.
    An den Verlängerten Wochenenden bin schon seit Jahren mit einer Festen Gemeinschft unterwegs. Deshalb fallen die Zreffen für mich leider auch flach.

DAS HEIßT ABER NICHT DAS ICH DEN ADMINS FÜR IHRE ARBEIT NICH DANKBAR BIN UND SIE NICHT ZU SCHÄTZEN WEIß.

Es wäre schade wenn wieder ein Forum verschwindet und auf Den Sozialen Medien untergeht.
    Ich persönlich habe kein Faceboxk oder sonstigen Kram.

Evt meldet sich ja noch jemand der Zeit und die nötigen Kenntnisse hat. Würde mich freuen.

Hallo Gemeinde ich wollte heute mein Hobby Schätzchen aus dem Winterschlaf wecken also Batterie trnnschalter eingeschaltet aber kein sAtom am bedinpanel oder sonstwo. Batterie (Supervolt) Saft 100% . Trotzdem mal an landstrom gehängt aber keine Änderung. Auch in der Baterie App keine Anzeichen von Landstrom.
    Was nun?

Habt ihr den Maxfan nur zum Bad entlüften?
    Weil für eine Durchlüftung müßte ja die Badtür permanent aufstehen.
    Der Maxfan stet bei bir auchnoch auf der Wunschliste.
    Und da die Luke im Mittelgang zu stark geneigt ist wegen dem Alkhoven wäre die Position Bad garnicht schlecht.

Für die Vorderchae kann ich das bestätigen was schon gesagt wurde.
    Ich habe Goldschmitt M11 Federn verbaut bringt 4cm, unheimlich viel Fahrkompfort und bessere Kurvenlage.
    Positiver Nebeneffekt die Vorderachse kann auf 2 tonnen Aufgelastet werden.

Die Besitzer solcher Lösungen entsorgen das in der Regel direkt in Öffentlichen Mülleimer.
    Darüber lasse ich mich jetzt dank einer Erfahrung in einem anderen Forum nicht weiter aus.

Start Stop Funktioniert nicht das ist richtig. Das mit dem Partikelfilter ist mir neu. Warum ist mir ein Rätsel.

Das der Booster trotzdem sin macht wegen besserer bzw auch kontrollierter Ladeleistung ist schon klar. Das hat er ja auch vor dieser überflüssigen Inteligenten lichtmaschiene gemacht.

Ich ziehe die Sicherung nur wenn die Batterie Leer ist und klar ist das ich bei der Ankunft ohne Landstrom stehen möchte.

Ich habe allerdings auch ein Booster verbaut.
    Aber die Starterbatterie danktbeinem das wenn sie nicht vom Booster in die Knie gezwungen wird.

Wegen der intelligente Lichtmaschiene, die auch mit Booster mal gerne die Starterbatterie lahm legt. Bei manchen Leuten soll es vorkommen das die Sicherung Nr 33 kaputt geht und die Lichtmaschiene dann verblödet (Dauerhaft Leistungbringt).

Das Geld für die 2te AGM würde ich mir Sparen und gleich auf Lifepo4 gehen zb die 150er Supervolt wiegt die hälfte wie eine AGM und bringt nahezu die 3fache Leistung. Zum Booster kann ich dir leidenschaft helfen.
    evt. Wenndu nur kurzstrecke fährst würde ich aber gleich ein Stärkeren einbauen.

An meinem Hinteren Hängeschrank sind die Abstandshalter gebrochen.
    Vermutlich würden sie bei der Montage zu stark angezogen.
    Hat die schonmal einer wechseln müssen. Mir Schein es so als müßte der Ganze Schrank ausgebaut werden.
    Ich hoffe das geht auch leichter.
    Bin für jeden Tip dankbar.