Beiträge von Rene131181
-
-
Da ich mir eine Supervolt gegönnt habe ist meine AGM 95ah über sie war in meinem wohnmobil verbaut als ich es im September 22 neu gekauft habe.
Preis 60€
kein Versand
Abholung in 65510 Hünstetten -
Ah ok, wenn das so heikel ist dann würde ich sie Batterie tauschen lassen die Werkstatt ist Versichert.
-
Mal ne blöde idee.
Wenn ich an Landstrom hänge, sollte doch die 12v Versorgung durch die Ladespannung gesichert sein oder? -
Ich glaube ich kann das Ladegerät jetzt abziehen. Danke für die guten Erklärungen,
-
Heute sieht die Sache schon besser aus.
-
Danke für die Info's. Ich habe gerade mit supervolt telefoniert. Die Sagen das gleiche wie du erstmal laufen lassen. Ich melde mich dann in ein Paar Tagen mit dem Ergebnis.
Telefonsupport übrigens Top! Ich habe bei der Bestellhotline angerufen und dierekt die Telefonnumer vom Techiker bekommen. Ohne warteschleife ohne alles, schön das es noch solche firmen gibt. -
Habe nochmal im im Netz recherchiert. Kann es sein das das Ladegerät nicht in die erhaltungsladung kommt bevor der überladeschutz reinbringen?
habe mal geschaut die meisten Ladegeräte laden die Lifepo4 nur mit 14.2 Volt und nicht mit 14.4.
Macht es da sin das Ladgerät zu tauschen und wenn ja gegen welches. -
Was mir noch einfällt, ich habe den Batterieschalter zum Aufbau getrennt beim Laden. Kann das damit zu tun haben?
-
Dann mach ich am besten morgen mal ein Screenshot, evt. Habe ich auch ne falsche Erinnerung.
-
Wenn ich mich recht erinne, waren alle gleich nur die letzte hinkte etwas hinterher so 0,2v ähnlich.
-
Habe die Supervolt nur im wohnmobiel geladen, da ich nur ein Billig Autoladegerät habe und keines für Lithium Batterien.
-
Genau das Ladegerät habe ich, ist auch umgestellt auf blei Batterie. Screenshot habe ich keinen gemacht. Das hole ich morgen nochmal nach.
Heizfunktion hat sie keine. -
Hallo in die Runde, ich habe gestern entlich meine Supervolt Lifepo4 eingebaut. Das Ladegerät auf bleigel und den Booster auf Lithium. So weit so gut, an Landstrom zum Laden gehängt. Aber das Ladegerät schaltet nicht ab, Stattdessen geht der überladeschutz dea BMS Rein dann sinkt die Spannung geringfügig und das Ladegerät legt wieder los.
-
Uhhh! Das brauch man ja. Da hast du dir den Glühwein auf dem Weihnachtmarkt aber verdient.
-
Bei mir mj22 ist ein Warnton vorhanden.
-
Wurde gerade im Capronforum drüber diskutiert. Ich finde die entsorgung kritisch. Die Hundekotbeutel in den öffentlichen Tonnen finde ich schon ekelhaft stinkend im Sommer.
-
Auch ich habe zugeschlagen allerdings eine 100ah Supervolt.
-
An alle die die 100ah Renogy verbaut haben.
Habt ihr diese liegen verbaut?
Mustest ihr Kabel verlängern?
Halter Anpassen? vermutlich ja.Bei dem Preis Aktuell, ist man ja fast gezwungen zu kaufen.
-
Ok danke für die info.
finde es schade das es die nicht in einem wärmeren gelberen Licht gibt.
weil mehr sehen tuhe ich mit denen auch sind ja viel heller.