Beiträge von Rene131181

Feiertag?

Nach mehr wie einem halben Jahr kann ich die Rückmeldung geben. Icj habe von Hobby ein neues Türblatt auf Garantie erhalten.

Der vorhandene Bauch hat sich nicht weiter vergrößert.
    Welalb ich die Tür flach auflegen und beschweren werde.
    Ich werde berichten ob es geklappthat.

Was soll ein Versicherungsmarkler denn anderes sagen.
    Wenn er sagt manchmal so genau sehen die das nicht, hat er dich ja quasi angestifftet.
    Wie gesagt sehr ich das anders wenn muß da ja erstmal einer feststellen das eine Überladung vorliegt. Wer soll das machen höchstens die Polizei vor Ort, warum sollte die das tun?
    in der Regel haben die da wenig Interesse sich die Arbeit zu machen, außer es liegt ein begründeter verdacht vor. Dann müsten ja noch alle Personen an Bord bleiben für die wiegungwas ja meist nich geht wegen verletzten versorgung. Und der Tank Abwasser Frischwasser darf auch nicht auslaufen. Denn sonst wird das Auto wieder zu leicht. Dann muß mir nochmal einer nachweisen das die überladung ursächlich für den Unfall verantwortlich ist.
    Was die Versicherung versucht und womit sie durch kommt sind 2 paar Schuhe.
    Ich denke bei 70kg drüber bekommen die dich nicht dran. Zumindest ist für mich das Risiko überschaubar.

Bei Kontrollen sieht die Sache anders aus. Da ist darauf geschultes Personal vor Ort mit einem klaren Auftrag.

Aber muß jeder selbst entscheiden.

Ich hatte auf Erfahrungen gehofft aber offensichtlich wurde entweder noch niemand erwischt oder will sich nich Outen.
    Falls es mich mal erwischt gebe ich laut.

Jup Bravoplaya, auf den fahren wir seit ein paar Jahren immer in den Herbstferien. Für Oktober 24 habe ich gestern gebucht.

Wir stehen wenn es klappt immer Auf dem ZL23.

Wie ist das wetter Ich überlege evt nächstes Jahr über Weinachten und Sylvester runter zu fahren.

Ich denke Überladen und überladen ist ein Unterschied.
    Mein Fahrgestell dürfte 3,65t serie mit den verstärkten Federn 1,8t.
    Wenn ich jetzt 3570kg drauf habe, wird mit welchem Argument soll sich da ne Versicherung rausreden. Davon ab wenn die das Fahrzeug wirklich gegutachten kommen ist ja kein Wasser mehr drin, der Unfall passiert meist nicht komplett vollgetankt.
    Wenn wir natürlich von offensichtlicher überladung von mehreren 100kg ausgehen wie es in Realität in D oder NL meist der der Fall ist.
    Dann gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Da für mich eine Auflastung nicht in Frage kommt und ich immer an der 3,5 Tonnengrenze kratze.
    Stellt sich mir halt die Frage, was kostet ein bißchen drüber bei den Nachbarn tatsächlich.
    Ich fahre zwar vorher immer wiegen, aber ihr wisst ja wie das ist, hier mal Olivenöl, da ne Kiste Wein, nicht geschafft zu entsorgen und ruck zuck ist man doch mal 1-2% drüber.
    Man ließt immer kostet bis zu.... aber was kostet es wirklich.
    Hat da jemand Erfahrung gesammelt und will sich outen.

Sehe gerade ist im interen Bereich habe ich nicht drauf geachtet.
    Die Halle wo das 1 Jahr alte Womo eingelagert war ist beim Schnee zusammengebrochen.
    12 Tage Später noch keinerlei Information noch wurden Anstrengungen unternommen die Trümmer über den eingelagert Fahrzeugen und Booten zu beseitigen für schadensaufname oder Begrenzung.

Es ist ja gerade Winter/optimierungszeit.
    Da mich es schon von Anfang an nervt, das wenn man schon einen Kühlschrank hat der automatisch auf Gas schaltet,,ä wenn die 12v bzw 230v Versorgung weg ist. Aber aber es wärend der Fahrt nicht nutzen kann weil die Gasflasche zu ist.
    Stehe ich vor der Wahl GOK oder truma.
    Dann bin ich über dir GOK sage drive gestolpert.

Einige kennen die evt. Schon ich kannte sie noch nicht soll Anfang 2024 in den Handel kommen.
    Was soll ich sagen für mich die perfekte Lösung da kein Einbauaufwand besteht einfach Regler tauschen und gut ist.
    Vor allem bei meinem Gasflaschenauzug der zwar sau praktisch ist aber so ein und Umbauten wieder komplizierter macht.
    Evt muß man das nichtmal ins gelbe Heft eintragen lassen und selbst wenn ist rs ja nur eine Formalitäten.

https://www.gok.de/de/caramatic-safedrive-plus-34517