Beiträge von gundi

Feiertag?

    Wow, so viele Antworten :woohoo:


    Vielen Dank für den tollen Empfang!
    Man sieht und hört sich dann :)


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo Heiner,
    das ist so wie es aussieht ja nur eine Art Zierleiste. Von daher erst mal etwas Entwarnung. Dennoch, da hat der Hersteller einfach geschlampt.
    Offenbar hat sich das Harz mit dem Glasgewebe oder hier mit der Matte nicht verbunden, da nicht sauber getränkt wurde oder die Matte mit einem Trennmittel verschmutzt war. Wichtig ist einfach, dort Verschmutzung und Wassereintritt zu vermeiden. Spachtele die Stellen nach einer ordentlichen Reinigung (erst Aceton, dann in jedem Fall unbedingt Silikonentfernerspray) einfach ordentlich und kräftig mit Polyester-Feinspachtel aus. Der ist rasch weiterverarbeitbar und im Anschluss lackierbar.


    Gruß Matthias

    Hallo Heike und Uwe,
    korrekt erkannt. Elly mag mich aber :cheer:
    Irgendwie ist Elly sogar ein Stück der letztendliche Auslöser fürs WoMo. Wir waren 1 Woche bei "Sauwetter" in Südtirol in einem eigentlich tollen Hotel. Eigentlich keine Hunde! Da ich aber schon mehrmals mitF reunden zum klettern dort war, hat man ein Auge zugedrückt. War uns dann fast schon peinlich. Ist halt ein großer zotteliger Hund. Sie hat sich immer direkt vor der Rezeption geschüttelt :whistle:
    Das wollten wir dann vermeiden und da kam das Angebot so was von passgenau!
    Gruß Matthias

    Hallo Wilfried,
    Danke für die Anleitung! Du hast für die alten Schätzchen ja alles. Ich hatte bisher keine Bedenken, da ja hinten zum einen die Leiter ist, und dann auf dem Dach auch noch ein Handlauf. Das GFK-Dach macht mir da schon einen sehr stabilen Eindruck. Unter 4.5 steht in Deinem Dokument auch: Auf dem Dach nicht freihändig herumlaufen. Die 50kg verstehe ich nur für die Dachreling, also für einen Dachgepäckträger oder so. Meinst Du nicht?


    Viele Grüße
    Matthias


    Edit: Vorstellung natürlich gemacht! http://www.hobby-wohnmobilforu…mitglieder/11676-neu-hier

    Hallo miteinander,


    ich wurde gebeten, mich/uns kurz vorzustellen, was ich natürlich gern machen möchte.
    Nachdem wir sehr viele Jahre erst mit Motorrad und Zelt, dann mit Klappfix und Kind unterwegs waren, lief mir vor 5(?) Jahren ein Hobby600/650 über den Weg. Das Teil gehörte einem Segelflieger, der damit im Frühjahr nach Südfrankreich und im Herbst wieder zurück fuhr. Total gepflegt, BJ1995, 2.5TDI und nur 50000km. Hab ohne weitere Recherche sofort zugeschlagen :woohoo:
    Da ich mich mit Fahrzeugtechnik allgemein ganz gut auskenne, auch gar kein Problem. Seitdem sind wir geplant und spontan in Europa unterwegs. Also alles im grünen Bereich - vielleicht bis auf die Schadstoffplakette :unsure:
    Erster Einbau war ein MS50-Tempomat. Dann kam Solar (80W max) aufs Dach und ein Kat für die Steuer (nur dafür!) drunter.
    Wenn ich auf aktuelle WoMos auf Messen schaue, hab ich keinen Bedarf zu wechseln. Die Kiste hat alles, was wir brauchen.
    Dachluke über dem Bett wär schon noch was, da hab ich ja schon geschrieben.
    Ansonsten, wir sind knapp über 50, müssen daher leider noch ne weile arbeiten.
    Fragen? - fragen!


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo zusammen,
    wir sind nun auch angesteckt, und würden gern in unser Hobby600/650 aus '95 über dem Bett ein Midi Heki einbauen. Gibt es im Dach irgendwelche tragende Strukturen oder ist das eine komplette Sandwitchkonstruktion die in sich freitragend ist. Müsste man ja gegebenenfalls beachten bei der Platzierung der Öffnung. Ob man dann aber an der Stelle noch bedenkenlos übers Dach laufen kann? Da hatte ich bisher keine Hemmungen.


    Viele Grüße
    Matthias