Beiträge von feger07

Feiertag?

Hallo an Alle,
    Nochmal eine dumme Frage, wo befüllt Ihr denn eure Reifen? An der Tankstelle mit dem Luftdruckprüfer geht höchstens bis 3 Bar und wenn man zuhause keinen Kompressor hat, sieht man schnell alt aus. Einmal im Jahr bei der Inspektion sollte auch der Luftdruck geprüft werden, aber ob die das jedesmal auch machen !
    Sollte man sich so einen kleinen Kompressor für den Zigarettenanzünder kaufen? aber schafft der das überhaupt ?
    Gruß Michael

Hallo, Wir haben im Vorfeld ein bisschen im Internet recheriert und herausgefunden dass man Abends kurz vor Schließung der Mautstelle durchfahren sollte. Die Maut für uns >3,5t waren 40 Euro. Bis man dann auf der Bergstation ist dauert locker 1-1,5h man hat ja viel zu shen und zu fotografieren.
    Wann man dann wieder abwärts fährt interessiert eigentlich niemanden.
    Beim Abfahren 2 Tage später waren die Schranken offen.
    Es handelt sich um einen ausgewiesenen Parkplatz für Womos, allerdings ohne ver und Endsorgung.
    Tagsüber kann man das WC im Verkaufsladen benutzen (50cent).
    Wir hatten aber auch wunderschönes Wetter, da muss man halt Glück haben.
    Gruß Michael

Hallo Heinz-Günter,
    ehrlich gesagt komm ich mit der Stellplatzkarte überhaupt nicht klar.
    Ich würde ja auch mal ab und zu nach einem Stellplatz nachschauen, aber ich versteh den Aufbau von der Karte nicht.
    Ich kann meinen Stellplatz eintragen OK.
    Aber ich kann die Stellplätze der anderen nicht sehen, wo liegt der Sinn, oder bin ich zu doof das Ding zu bedienen.
    Vieleicht weißt du ja wie das genau funktioniert, oder ich das irgendwo erklärt ?
    Gruß Michael

Hallo,
    Ich hab jetzt ein Chip Tunig der Firma Race Chip eingebaut und wollte mal meine Erfahrungen mitteilen.
    Die Firma hat immer 3 Varianten pro Motor
    1. von 128 PS auf 160 PS und Drehmoment von 300 auf 363 Nm für 129.- Euro
    2. von 128 PS auf 166 PS und Drehmoment von 300 auf 381 Nm für 229.- Euro
    3. von 128 PS auf 167 PS und Drehmoment von 300 auf 384 Nm für 479.- Euro

Ich hab mich für die mittlere Variante entschieden, da mir das Preis-Leistungsverhältnis am sinnvollsten erschien.
    Ich habe ja ganz bewusst auf mehr Drehmoment von unter herraus gehofft, da ich bei jedem kleinen Berg herunterschalten musste und an ein Überholen von einem LKW garnicht zu denken war.

Die Firma macht einen sehr guten Eindruck, und hat auch etliche Vidieos im Netz wie der Chip installiert wird (natürlich nicht vom Ducato)
    Lieferung ging sehr flott.
    Ich hab dann die Motorverkleidung abgeschraubt den Sensor ausfindig gemacht (Vorsicht es gibt noch einen Sensor auf den der Stecker auch passt)und den Chip installiert. Alles wieder zusammengebaut fertig.
    Motor springt nicht an.
    Alles kontrolliert aber nichts tut sich.
    Alles zurück in Ursprungszustand versetzt, Motor schnurrt wieder.
    Ich hab dann eine kompetente Servicemitarbeiterin am Telefon gehabt die mir gesagt hat, ich solle den Stecker mal, obwohl er nicht dafür gemacht ist, um 180° versetzt drauf stecken.
    Das hat auch nichts gebracht.
    Ich hab dann einen Ersatzchip bekommen und siehe da der Motor läuft.
    Und zwar läuft er nicht nur, sondern es ist eine spürbare Leistungssteigerung bemerkbar.
    Gerade im unteren Drehzahlbereich hat der Motor deutlich mehr Kraft.
    Bei der ersten Fahrt am Wochenende musste ich deutlich weniger am Berg zurückschalten und auch hatte ich das Gefühl das der Motor einfach besser läuft.
    Die 166 PS kann ich nicht ganz bestätigen und auch über die angebliche Spritersparnis kann ich keine Auskunpft geben.
    Ich glaube die 229 Euro sind sinnvoll angelegt.
    Gruß MIchael

Hallo Hellmann,
    Ich wollte ein Brett in die Mitte legen, das am Tag in der Mitte hinten unter dem Polster liegen kann. Das Problem ist nur der "Abstieg" vom Bett wenn man mal Nachts raus muss.
    Eine extra Leiter möchte ich nämlich nicht mitnehmen.
    An die Betten rechts und links eine Auflage dran schrauben ist kein Problem.
    Das Brett müsste einfach hochzuklappen sein.
    Oder Vieleicht ein Rollrost.
    Wenn ich eine Lösung habe werde ich sie mitteilen.
    Schönen 1.Mai
    Gruß Michael

Hallo,
    mal eine Frage in die Runde,
    gibt es werkseitig für die Einzelbetten im Heck eine Bettverbreiterung, oder besser gesagt eine Verbindung zwischen den beiden Betten.
    Bei anderen Herstellern hab ich schon so etwas serienmäßig gesehen.
    Hobby 750 GEL
    Gruß Michael

Ja, also ihr kennt das Problem auch, aber hat denn das einen Grund warum die das einfach weglassen ? ich meine wenn wir im Bad sind (im Sommer) dann will ich doch die Luke aufmachen können ohne das da mücken reinkommen.
    Ich hab da ein Aluprofil gesehen das man zurecht kürzen kann und in das mann Insektengitter spannen kann, mal sehen !

Hallo an alle,
    ich weiß ja nicht wie es bei neueren Fahrzeugen ist aber bei meinem 700er Baujahr 2006 fehlt an der Badezimmerluke der Insektenschutz. Weiß jemand warum Hobby an den paar Euros gespart hat ?
    Ich werde mir jetzt selbst etwas basteln müssen, oder gibt es da etwas zum nachrüsten?
    Gruß Michael

Hallo, danke für dir schnelle Antwort, mir ist garkein Druckschalter oder ähnlches aufgefallen, aber ich probier das ersteinmal aus und stecke den Schlauch drauf. ich komm aber nicht gleich dazu.
    Unser Wowo steht etwas von uns entfernt.
    Aber erst mal vieln Dank wenn es Klappt melde ich mich und wenn nicht auch :)
    Gruß Michael

Hallo zusammen,
    Ich hab da mal wieder ein Problem.
    Unser Womo Hobby 700 hat einen Außenduschanschluß.
    Wenn ich die Klappe nach oben schiebe den kleinen Stöpsel entferne und dann den Schalter betätige passiert nichts.
    gibt es vieleicht ein separates Absperrventil? oder eine extra Sicherung ?
    oder ist die Leitung verstopft ?
    Wäre schön wenn sich jemand damit auskennt.
    Gruß Michael