Beiträge von co-as

Feiertag?

    Hallo,
    @ Werner, so einfach wird es nicht sein,
    denn das Motormanagement schaltet sofort ins Notlaufszenario,die Leistung läßt stark nach.


    @ Peter OB,auf den von Dir genannten Fehler habe ich auch erst getippt, wurde aber in der Werkstatt zu erst
    überprüft, die sogenannte VTG-Einheit geht leicht zu bewegen, zwar wurde nur zwischen Leerlauf und
    Vollgas getestet.Ich werde morgen diese Verstelleinheit noch mal persönlich testen, indem ich den Stellmotor
    von dem Hebel löse und daurch die Leichtgängigkeit besser beurteilen kann.


    @ Heinz Günter leider ist man auf die Werkstatt angewiesen,bin aber heute mit der Beurteilung des Fehlers
    überhaupt nicht einverstanden gewesen,das was bisher gemacht wurde bezahlt die A1-Zusatzversicherung
    nicht, wurde mir aber vorher nicht gesagt,also muß man vorher genau fragen.Kostete 126 Euro.
    Meine Versicherung ist noch bis zum 25.August gültig,ob ich nochmal eine nehme, glaube ich nicht.
    Voriges Jahr hat sie 249 Euro gekostet,dieses Jahr wollen sie 373 Euro haben.
    Dieter

    Hallo,
    Heute unser erster Urlaubstag.Nach 10km Alarmlampe Motorsteurung defekt,sofort zurück zur Werkstatt.
    Daten ausgelesen, defekt im Turbolader und das nach 7500 km,einMeister sagte, kann nicht sein,wahrscheinlich
    Katalysator verstopft,wurde ausgebrannt,Werkstatt danach Probe gefahren,alles ok.
    Wir wieder los, diesmal nach 20 km wieder Störung,nach Anruf Werkstatttermin gemacht,
    Eine Woche Urlaub weg,diesmal die Werkstatt,das kann viele Ursachen haben, erstmal wird
    getestet dann werden Ersatzteile bestellt. Vor nächsten Montag keine Möglichkeit.
    Die ausgelesene Daten sind sehr ungenau.Es gibt ungefähr 10 Fehlermöglichkeiten bei
    der Aussage Turboladerschaden.
    Dieter

    Hallo Heinz Günter,
    da wir meist in Deutschland unterwegs sind,haben wir kein Reserverad dabei,
    Liegen demnach noch etwas günstiger mit dem Gewicht.
    Dein Abstand zwischen Puffer und Achse wird sich noch um einiges verändern.
    Die Federn lassen mit den Jahren noch erheblich nach,wurde bei den Kontrollen,
    beim Treffen in Walldürn bei fast allen älteren Fahrzeugen nachgewiesen.
    Dieter

    Hallo Michael, Hallo Uschi,
    herzliche Grüße aus Brandenburg,willkommen im Forum.
    Das passt,Wohnmobil und Fußballfan.
    Viele schöne Fahrten, auch zu den Spielen,wünschen Euch.
    Ingrid und Dieter

    Hallo WernerR,
    herzliche Grüße aus Brandenburg,willkommen im Forum.
    Du wirst sicher noch viel Freude,trotz
    der umfangreichen Reparaturen,mit Deinem Wohnmobil haben.
    Bei der Dusche würde ich keine Orginale einbauen,mit dem Einsatz der Firma Wagner
    aus Emmerich wirst Du mehr Freude haben.
    Rudy aus Ostrava (Tschechien)hatt sehr schön mit Bildern die Demontage der Dusche dargelegt.
    Die findest Du unter:Hobby-Allgemein:Wenn die Duschwanne knarzt....brauche Rat/ Seite 14
    Dieter

    Hallo Charly,
    Danke für die Beantwortung,mein Anschluss ist bereits verbaut und dadurch die Bezeichnung
    nicht mehr sichtbar.Die Steckverbindung ist sofort funktionsfähig,es braucht nichts mehr
    durchgeschaltet werden.
    Dieter

    Hallo Heiner,
    auch von uns,herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Pensionsalter,
    aber Rentner haben nie Zeit und auch die Jahre gehen jetzt viel schneller
    vorrüber,
    die über 70 jährigen,
    Ingrid und Dieter

    Hallo,
    auf nur Kleben würde ich mich nicht verlassen,
    ich habe die Position der Halterung durch Anlegen festgelegt
    und angezeichnet.Dann die Seiten abgeklebtund und die Löcher
    vorgebohrt.Ich habe Dicht-Klebemittel(weiß) von Bostik verwendet.
    Sikaflex Dichstoff geht auch. Das Dichtmittel nicht zu dick
    auftragen,sonst kann man die Halterung beim Anschrauben nicht
    genau justieren.Anschließend die Seiten verstreichen und die
    Klebestreifen entfernen.Als Schrauben nur Edelstahl verwenden.

    Hallo Kaluza,
    die alte Pumpe nicht wegwerfen,der Ventilsatz ist günstig als Ersatzteil erhältlich
    und leicht auszuwechseln,dann hast du eine Pumpe in Reserve.
    Dieter

    Hallo Hobbymanni& Frau,
    herzliche Grüße aus Brandenburg,Euch
    viel Glück mit dem neuen Wohnmobil,
    wir sind gespannt auf den ersten Bericht über
    dieses schmucke Fahrzeug.
    Ingrid und Dieter

    Hallo,
    muß auch noch meinen Senf dazu geben.Leider gibt es immer wieder solche Wohnmobilfreunde,
    wenn ich so etwas sehe,wird es sofort angesprochen,ob es was nützt,vielleicht nur im Moment,
    solche rücksichtslosen Wohnmobilfahrer haben schon mit dazu beigetragen,das Wohnmobilplätze dicht
    gemacht wurden.In Hannover,direkt bei VW gab es ein prima Stellplatz,der wurde auf Grund solcher
    Vorkommnisse geschlossen.
    Dieter

    Hallo Kurt,
    das verstehe ich nicht ,der Prüfer trennt die Verbindung zum Regler,um mit seiner Prüfpumpe
    die Dichtigkeit der Anlage zu Prüfen,danach ist er doch verantwortlich für Dichtigkeit zum
    Regler und muß das auch prüfen,das Vorführen der Anlage liegt in deiner Verantwortung.
    Dieter