Beiträge von co-as
-
-
Hallo,
habe heute das TM130/4 in Betrieb genommen.
Die Druckwarnschwellen lassen sich leicht einstellen,habe erst mal zum Testen,
Vorderachse untere Schwelle 3,5 bar obere 4,5 bar,tatsächlicher Reifendruck 3,89-3,92 bar rechts/links,
Hinterachse untere Schwelle 4,0 bar obere 5,0 bar,tatsächlicher Reifendruck 4,31-4,35 bar rechts/links,
später werde ich die Werte entsprechend Anpassen.
Dieter -
Hallo Werner,
beim Van wird vorn 3,25 bar und hinten 4,o bar gefahren.
Nach einer Erwärmung des Reifen nach einer schnellen Autobahnfahrt steigt der Druck
im Durchschnitt um 0,3 bar.
Dieter -
Hallo Frank,
wichtig ist es auch,das du auch über den Zustand eines mitgeführten Ersatzreifen bescheid weißt.
Hast du da nachgefragt,ob der TM 210 das auch kann.
Dieter -
Hallo Werner,
es geht dabei nur um den TireMoni-Van Sensor der hat den innenliegenden Sensor.
Irgendwo habe ich gelesen das der Sensor der ja unmittelbar im Ventil sich befindet,durch
die Dichtmasse Schaden nimmt.
Dieter -
Hallo Herwig,
der innen-liegende Sensor arbeitet genauso wie der außen-liegende.Der Ventilschaft ist die Sendeantenne.
Da ich im Inland mit dem Reaparatursatz unterwegs bin,würde bei einem Schaden,nicht nur der Reifen
unbrauchbar,sondern auch der Sensor.
Dieter -
Hallo Charly,
mit dem TM 140-4 kannst,du mit einem weiteren Sensor,das Reserverad überwachen.
Ich weiß nicht,ob beim TM 210,diese Funktion ausgewiesen ist.
Dieter -
Hallo Herwig,
das Geraet ist eine Weiterentwicklung vom TM 100 und ist erstmal nur im Firmenshop erhaeltlich,
feur den Preisnachlass muss ich einen kleinen Erfahrungsbericht erstellen.
Das Geraet mit den Innensensoren waere mir zu teuer, da kommen ja noch die Montagekosten dazu.
Dieter -
Hallo Werner, Hallo Frank,Hallo Herwig,
vielen Dank für euren Tipp,habe soeben direkt im TireMoni-Shop
ein neu entwickeltes Gerät gekauft.
Das Gerät TM-130-4,der Meßbereich wurde auf 5,5Bar erweitert,wird dort zur Zeit,
für statt 174,00 für 147,00 verkauft.
Dieter -
Hallo Heinz Günter,
hoffentlich bleibt es so,der Klebstoff wird durch Erwärmung weich.
So sah es bei mir nicht einmal im Neuzustand aus.Vielleicht hat man es
jetzt besser im Griff.
Dieter -
Hallo,
möchte eine ständige Kontrolle über den Reifenduck und Temperatur am Reifen
während der Fahrt haben.Wer hat ein solches Kontrollsystem im Einsatz und hat
schon Erfahrung damit.
Dieter -
-
Hallo,
die Entfernung vom Heimatort wird bei uns auch häufig berücksichtigt.
Es kommt immer auf die Dauer des Aufenthalts an.Für uns,aus Berlin, ist die Insel Usedom,Insel Rügen,der
Darss oder auch die Ostseeküste zwischen Rostock und Wismar leicht zu erreichen.Da gibt es viele
Möglichkeiten,entweder auf Stellplätzen oder Campingplätzen zu stehen.
Dieter -
ja, ja immer die Neuen sind Schuld.
Dieter -
Hallo Herwig,
vielen Dank,wir werden die Nordtour Dänemark,Schweden,Norwegen,alles ohne Schiff
erst im nächsten Jahr unternehmen,aber deine Ausführungen werden uns in der Vorbereitung
eine große Hilfe sein.
Dieter -
Hallo Oliver,
ich brauche noch ein paar Angaben über deine Antenne.
Kennst du die Daten deiner Dreheinheit,ist bestimmt eine HDP 600,dann ist der Reseifer ein UFS 740sw oder.
Dieter -
Hallo Oliver,
von der Ferne ist das nicht ganz einfach.
Ich habe zwar keine BAS 60 aber am Reseifer muß es nicht liegen.
Es kann sein, durch eine Fehleingabe bist du auf einen anderen Sateliten gekommen.
Hast du keine Bedienungsanleitung,du mußt erst einmal ins Menü,da kannst du erkennen,
ob du auf Astra 19.2E bist.Der Reseifer ist in Ordnung,er sucht ja.
Was hat die Antenne für Baujahr.
Dieter -
Hallo,
unser Ziel war die Frankentherme Bad Königshofen 3Wochen Kur,teilfinanziert von der Krankenkasse.
Ein sehr schöner Platz für 77Wohnmobile 8,50Euro,bei Kuranwendung 7,00Euro.
Gute Versorgung,tolle Angebote ,Saunadorf, Natur-Heilwasser-See, Kurpark,viele Freizeitmöglichkeiten.
Dieter -
Hallo Gerd,
solch Komford mit Stützen habe ich nicht.
Aber bei mir läuft das Restwasser nach vorn runter,weil der Wagen
durch die Luftfedern hinten höher steht.
Dieter -
Habe schnell einmal nachgesehen.Sind eingelötet.
Dieter