Beiträge von co-as

Feiertag?

    Hallo,
    habe heute das TM130/4 in Betrieb genommen.
    Die Druckwarnschwellen lassen sich leicht einstellen,habe erst mal zum Testen,
    Vorderachse untere Schwelle 3,5 bar obere 4,5 bar,tatsächlicher Reifendruck 3,89-3,92 bar rechts/links,
    Hinterachse untere Schwelle 4,0 bar obere 5,0 bar,tatsächlicher Reifendruck 4,31-4,35 bar rechts/links,
    später werde ich die Werte entsprechend Anpassen.
    Dieter

    Hallo Werner,
    beim Van wird vorn 3,25 bar und hinten 4,o bar gefahren.
    Nach einer Erwärmung des Reifen nach einer schnellen Autobahnfahrt steigt der Druck
    im Durchschnitt um 0,3 bar.
    Dieter

    Hallo Werner,
    es geht dabei nur um den TireMoni-Van Sensor der hat den innenliegenden Sensor.
    Irgendwo habe ich gelesen das der Sensor der ja unmittelbar im Ventil sich befindet,durch
    die Dichtmasse Schaden nimmt.
    Dieter

    Hallo Herwig,
    der innen-liegende Sensor arbeitet genauso wie der außen-liegende.Der Ventilschaft ist die Sendeantenne.
    Da ich im Inland mit dem Reaparatursatz unterwegs bin,würde bei einem Schaden,nicht nur der Reifen
    unbrauchbar,sondern auch der Sensor.
    Dieter

    Hallo Herwig,
    das Geraet ist eine Weiterentwicklung vom TM 100 und ist erstmal nur im Firmenshop erhaeltlich,
    feur den Preisnachlass muss ich einen kleinen Erfahrungsbericht erstellen.
    Das Geraet mit den Innensensoren waere mir zu teuer, da kommen ja noch die Montagekosten dazu.
    Dieter

    Hallo Werner, Hallo Frank,Hallo Herwig,
    vielen Dank für euren Tipp,habe soeben direkt im TireMoni-Shop
    ein neu entwickeltes Gerät gekauft.
    Das Gerät TM-130-4,der Meßbereich wurde auf 5,5Bar erweitert,wird dort zur Zeit,
    für statt 174,00 für 147,00 verkauft.
    Dieter

    Hallo Heinz Günter,
    hoffentlich bleibt es so,der Klebstoff wird durch Erwärmung weich.
    So sah es bei mir nicht einmal im Neuzustand aus.Vielleicht hat man es
    jetzt besser im Griff.
    Dieter

    Hallo,
    möchte eine ständige Kontrolle über den Reifenduck und Temperatur am Reifen
    während der Fahrt haben.Wer hat ein solches Kontrollsystem im Einsatz und hat
    schon Erfahrung damit.
    Dieter

    Hallo,
    die Entfernung vom Heimatort wird bei uns auch häufig berücksichtigt.
    Es kommt immer auf die Dauer des Aufenthalts an.Für uns,aus Berlin, ist die Insel Usedom,Insel Rügen,der
    Darss oder auch die Ostseeküste zwischen Rostock und Wismar leicht zu erreichen.Da gibt es viele
    Möglichkeiten,entweder auf Stellplätzen oder Campingplätzen zu stehen.
    Dieter

    Hallo Herwig,
    vielen Dank,wir werden die Nordtour Dänemark,Schweden,Norwegen,alles ohne Schiff
    erst im nächsten Jahr unternehmen,aber deine Ausführungen werden uns in der Vorbereitung
    eine große Hilfe sein.
    Dieter

    Hallo Oliver,
    von der Ferne ist das nicht ganz einfach.
    Ich habe zwar keine BAS 60 aber am Reseifer muß es nicht liegen.
    Es kann sein, durch eine Fehleingabe bist du auf einen anderen Sateliten gekommen.
    Hast du keine Bedienungsanleitung,du mußt erst einmal ins Menü,da kannst du erkennen,
    ob du auf Astra 19.2E bist.Der Reseifer ist in Ordnung,er sucht ja.
    Was hat die Antenne für Baujahr.
    Dieter

    Hallo Gerd,
    solch Komford mit Stützen habe ich nicht.
    Aber bei mir läuft das Restwasser nach vorn runter,weil der Wagen
    durch die Luftfedern hinten höher steht.
    Dieter