Hallo Ihr Beiden,
ich hatte ja mal vorgeschlagen, eines der nächsten Treffen im westlichen Bereich der Republik zu organisieren.
In ganz groben Zügen bin ich bei der Erforschung angekommen.
Wenn ich es so sehe, und da brauche ich mal Euren geschätzten Rat, haben wir sicherlich einen großen Stamm. Man kann sicherlich mit einem Fahrzeugaufgebot in 2014 von 40 - 45 Fahrzeugen rechnen.
Inzwischen, bei der gewaltigen Anzahl, ist die örtliche Versorgung (meines Erachtens) mit Toiletten und Duschen Pflicht. Da kommen auch die ersten Stellplätze in Not.
Hier im Bereich des Niederrheins gibt es nur einen Stellplatz, der aber abgeschirmt wie ein Campingplatz ist, in Gangelt, direkt an der niederländischen Grenze.
Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn wir (ich) Kontakt mit einem entsprechenden Campingplatz aufnehme, wo Sanitärversorgung immer besteht, ggf. ein Areal nur für uns reserviert werden kann (Wiese mit ausreichenden Stromanschlüssen) und ggf. auch die Möglichkeit besteht, einen Gesellschaftsraum anmieten zu können.
Da hätte ich ggf. einen Campingplatz (Kerstgenshof) der an einem Bauernhof angegliedert ist. Dieser Platz befindet sich im Ort "Sonsbeck". Auf dem Platz befindet sich zusätzlich auch ein kleines Restaurant, die Römerstadt Xanten ist nicht weit, Fahrradwege unendlich.
Ich hätte auch noch eine andere Alternative, am Rhein.
Es ist der Campingplatz "Camping Rheineck". Dieser Platz ist einer von zwei Plätzen, der von der Familie meines zukünftigen Schwagers betrieben wird. Es ist in Bad Breisig. Nicht weit vom Rhein, in ruhiger Lage. Nach gestrigen Anfrage bei meinem Schwager wäre es möglich, eine Wiese nur für uns zur Verfügung zu stellen, Strom liegt oder kann ggf. organisiert werden. Eine dieser beiden Wiesen wird in der Regel als Zeltplatz für Pfadfinder usw. vorgehalten. Gegenüber des Platzes ist ein Schützenhaus, das wir ggf. nutzen könnten.
Also, eigentlich rede ich gerade nur um den heissen Brei herum - das wichtigste - wann lassen wir das Treffen stattfinden?
Welchen Termin nehmen wir? Wollten wir Drei den Termin festsetzen, damit wir auch zeitlich etwas gebacken bekommen und ich weit im Vorfeld schon meine Kontakte spinnen kann - ggf. Organistaionen absprechen kann, bzgl. des Umfeldes?
Langes rumlamentieren um einen Termin, fände ich im offenen Forum eher kontraproduktiv. - Oder ist das Abstimmen unter den Usern - als Einbindung gedacht - vielleicht doch besser? Von wegen "Mehrheitsbeschluss"?
Dann würde ich in den nächsten acht Wochen über einen Termin abstimmen wollen. Ferne Ereignisse werfen ihre Schatten ... , Ihr wisst Bescheid? :laugh:
Ich würde dann jetzt bald mit den ersten Anfragen beginnen und dann auch versuchen, bei den Betreibern entsprechende Organisationsangebote einzuholen - die wir dann absprechen müssen.
Denn beide Plätze bieten viel für Kinder und auch Erwachsene.
Bad Breisig liegt nicht weit vom Nürburgring (Beischtigung mit ggf. möglicher Busfahrt über den alten Ring), oder Ahrweiler, Besichtigung der Stadt, Weinproben oder Besichtigung des ehemaligen Bunkers der Bundesregierung (Ausweichsitz).
Oder Sonsbeck, in unmittelbarer Nähe von Xanten (Ausgrabungsstätte mit Museum)
http://www.apx.lvr.de/willkommen/
und vielen Sehenswürdigkeiten am Niederrhein. Unweit des Platzes ein Treckermuseum, mit zig Traktoren, mit einigen Traktoren kann man sogar für kleines Geld einen Parcours befahren ...(für Enkel, Kinder und große Kinder)
http://www.traktorenmuseum-pauenhof.de/
Ich mache mir also schon viele Gedanken - aber ohne Termin kann ich noch nicht viel anleihern. Welchen Termin machen wir fest?
Hier erstmal nur zur Info für Euch: