Forentreffen in 2014

Feiertag?
  • Hallo Ihr Beiden,

ich hatte ja mal vorgeschlagen, eines der nächsten Treffen im westlichen Bereich der Republik zu organisieren.

In ganz groben Zügen bin ich bei der Erforschung angekommen.

Wenn ich es so sehe, und da brauche ich mal Euren geschätzten Rat, haben wir sicherlich einen großen Stamm. Man kann sicherlich mit einem Fahrzeugaufgebot in 2014 von 40 - 45 Fahrzeugen rechnen.
    Inzwischen, bei der gewaltigen Anzahl, ist die örtliche Versorgung (meines Erachtens) mit Toiletten und Duschen Pflicht. Da kommen auch die ersten Stellplätze in Not.
    Hier im Bereich des Niederrheins gibt es nur einen Stellplatz, der aber abgeschirmt wie ein Campingplatz ist, in Gangelt, direkt an der niederländischen Grenze.

Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn wir (ich) Kontakt mit einem entsprechenden Campingplatz aufnehme, wo Sanitärversorgung immer besteht, ggf. ein Areal nur für uns reserviert werden kann (Wiese mit ausreichenden Stromanschlüssen) und ggf. auch die Möglichkeit besteht, einen Gesellschaftsraum anmieten zu können.
    Da hätte ich ggf. einen Campingplatz (Kerstgenshof) der an einem Bauernhof angegliedert ist. Dieser Platz befindet sich im Ort "Sonsbeck". Auf dem Platz befindet sich zusätzlich auch ein kleines Restaurant, die Römerstadt Xanten ist nicht weit, Fahrradwege unendlich.

Ich hätte auch noch eine andere Alternative, am Rhein.
    Es ist der Campingplatz "Camping Rheineck". Dieser Platz ist einer von zwei Plätzen, der von der Familie meines zukünftigen Schwagers betrieben wird. Es ist in Bad Breisig. Nicht weit vom Rhein, in ruhiger Lage. Nach gestrigen Anfrage bei meinem Schwager wäre es möglich, eine Wiese nur für uns zur Verfügung zu stellen, Strom liegt oder kann ggf. organisiert werden. Eine dieser beiden Wiesen wird in der Regel als Zeltplatz für Pfadfinder usw. vorgehalten. Gegenüber des Platzes ist ein Schützenhaus, das wir ggf. nutzen könnten.

Also, eigentlich rede ich gerade nur um den heissen Brei herum - das wichtigste - wann lassen wir das Treffen stattfinden?

Welchen Termin nehmen wir? Wollten wir Drei den Termin festsetzen, damit wir auch zeitlich etwas gebacken bekommen und ich weit im Vorfeld schon meine Kontakte spinnen kann - ggf. Organistaionen absprechen kann, bzgl. des Umfeldes?

Langes rumlamentieren um einen Termin, fände ich im offenen Forum eher kontraproduktiv. - Oder ist das Abstimmen unter den Usern - als Einbindung gedacht - vielleicht doch besser? Von wegen "Mehrheitsbeschluss"?
    Dann würde ich in den nächsten acht Wochen über einen Termin abstimmen wollen. Ferne Ereignisse werfen ihre Schatten ... , Ihr wisst Bescheid? :laugh:

Ich würde dann jetzt bald mit den ersten Anfragen beginnen und dann auch versuchen, bei den Betreibern entsprechende Organisationsangebote einzuholen - die wir dann absprechen müssen.

Denn beide Plätze bieten viel für Kinder und auch Erwachsene.

Bad Breisig liegt nicht weit vom Nürburgring (Beischtigung mit ggf. möglicher Busfahrt über den alten Ring), oder Ahrweiler, Besichtigung der Stadt, Weinproben oder Besichtigung des ehemaligen Bunkers der Bundesregierung (Ausweichsitz).

Oder Sonsbeck, in unmittelbarer Nähe von Xanten (Ausgrabungsstätte mit Museum)

http://www.apx.lvr.de/willkommen/

und vielen Sehenswürdigkeiten am Niederrhein. Unweit des Platzes ein Treckermuseum, mit zig Traktoren, mit einigen Traktoren kann man sogar für kleines Geld einen Parcours befahren ...(für Enkel, Kinder und große Kinder) ;)
    http://www.traktorenmuseum-pauenhof.de/

Ich mache mir also schon viele Gedanken - aber ohne Termin kann ich noch nicht viel anleihern. Welchen Termin machen wir fest?

Hier erstmal nur zur Info für Euch:

http://www.kerstgenshof.de/
    http://www.camping-rheineck.de/

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo,

Himmelfahrt ist im nächsten Jahr erst am 29.05., was auf richtig gutes Wetter hoffen lassen kann, meint Ihr nicht auch?

Ich denke, wir sollten diese Mal den Termin einfach festsetzen, meint Ihr nicht auch? :)

Ich stimme Dir zu, Udo, es wird langsam eng auf den Stellplätzen, vielleicht ist ein abgetrenntes Areal auf einem Campingplatz doch irgendwann sinnvoll.

Das andere schaue ich mir später an und komme drauf zurück :)

Heiner???

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Der 29.05.2014 hört sich sehr gut an.

Ich wäre auch dafür ;)

• So Ihr Zwei,
    bin wieder daheim.

Also:
    1. Datum: 29.05.2014, passt super :) :) :)
    2. Ort: ich wäre für Bad Breisig. Das liegt nicht ganz so weit westlich. Wobei ich aber auch nach Xanten komme! ;)

Wißt Ihr, warum uns das so gut passt? Weil wir am 03. oder 04.06. wieder zu Hause sein müssen :(
    Warum? weil wir am 12. oder 13.06. wieder starten, voraussichtlich bis ca. 25. oder 26. oder 27.07. :laugh: :laugh: :laugh:
    Da gilt es vorher noch den Garten zu machen (Rasen betonieren wegen Rasenmähen und so weiter)

Wollen wir das Datum vorgeben, ich denke ja. Und wenn wir das jetzt so sagen, kann sich jeder rechtzeitig darauf vorbereiten.
    Campingplatz ist vorzuziehen, siehe jetzt mit der Infrastruktur usw. Der Campingplatz schaut doch gut aus!

liebe Grüße
    Heiner

• Also gut, planen wir erst mal das Datum, oder?

2 Stimmen dafür - Cheffe, was sagst Du? Passt es bei Euch beiden auch?

Hartmut (oder auch ich) können dann ja schon mal, wenn Hartmut abschließend entschieden hat, das Datum bekannt geben.

Ich würde dann mit meinem demnächst Familienangehörigen, Herrn Steinwartz, Kontakt aufnehmen.
    Ich werde diesbezüglich dann auch eine vor Ort Besichtigung anstellen, nehme auch Dagmar mit. Vielleicht treffe ich mich dann auch dort mit meiner Schwester und ihrem Männe, dann werden wir die Anlage uns sehr genau ansehen - und ich würde auch schon mal den Zeitraum ansprechen und ggf. dann auch für das Forum blockieren. Deshalb ist der Zeitraum wichtig - schon so frühzeitig, wir wissen ja, was an den hochheiligen Feiertagen los ist und auch schon im Voraus von größeren Gruppen gebucht wird.
    Sollte es dort nicht klappen, gehe ich dann den kerstgenshof an.

Aber, erst soll sich der Hartmut noch einmal melden.
    ;)

Ich denke,ich werde mal im Mai dann zu dem Camping Rheineck fahren. Entweder mit dem WoMo - oder mit dem Motorrad/Auto.

... und wer Probleme mit seinen Goldschmittprodukten hat, kann 32 bis Polch fahren ... :laugh:

• Moin,

Camping Rheineck macht doch wirklich einen guten Eindruck. Die Entfernung aus dem Norden ist auch überschaubar (570 km) und der 29.05.2014 ist meines Erachtens wirklich gut.

Ob Bertha dann wieder mit den Hunden unterwegs ist, wage ich nicht vorherzusagen, da Ihr ihre Hundetruppe mindestens ebenso wichtig ist, wie mir das Forum, und Termine schon mal kollidieren, haben wir vereinbart, dass im Zweifelsfall jeder seiner Präferenz nachgeht :cheer: . Ich hoffe aber natürlich doch, dass sie dann auch frei ist.

Drei Hunde sind da ja wohl erlaubt, nicht wahr?

Ich würde vorschlagen, wir legen hiermit den 29.05. fest, warten aber mit der Bekanntgabe des neuen Termins und des Ortes bis nach dem Treffen 2013. Dann haben wir auch noch die Gelegenheit, das in gemütlicher Runde schon mal vorab kund zu tun und im Anschluss outet Udo sich als Chef-Organisator und gibt das offiziell bekannt. Was meint Ihr?

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Einverstanden. WIR machen unter uns schon mal den 29.05.2014 fest, geben es aber erst AB dem Treffen bekannt.

Somit kann ich schon einmal auf kleiner Flamme mit dem CP Rheineck auf "Schmusekurs" gehen.

Auch werde ich mal etwas intensiver in der Umgebung nach interessanten Zielen schauen, gut Ding will Weile haben.

Also, macht Euch schon mal den 29.05. fest, egal wo ;)

.... Hunde sind auf dem Platz erlaubt :cheer:

• Servus Ihr Zwei,
    der Termin ist vorreserviert!
    Auch aus dem Süden ist die Entfernung ok.
    Von mir sind es 490 km bis Bad Breisig. Nur unser Herwig hat es wieder weit, auch Norbert.
    Im übernächsten Jahr sollten wir das Ösiland ins Auge fassen! ;) :)

Gruß
    Heiner

• Moin,

ich habe mir den Campingplatz in Bad Breisig mal bei Google Earth angesehen. Meines Erachtens ist der nicht ganz so prall für ein Treffen, es sei denn, wir würden den hintersten Zipfel bekommen. Dort werden aber sicherlich die Dauercamper stehen :(

Anderenfalls ist es vorprogrammiert, dass wir Ärger bekommen, glaube ich wenigstens :(

Xanten würde sich meines Erachtens besser eignen, dort wäre der untere Teil (Bereich 101 bis 165) wie geschaffen für eine Gruppe mit 50+ Fahrzeugen und "Partyausrüstung".

Udo, hast Du sonst noch Möglichkeiten?

VG
    Bertha & Hartmut

• Moin Udo,

hast Du schon etwas spruchreifes?

Ich kriege die ersten Anfragen per PN :)

Wir sollten den Ort und das verbindliche Datum möglichst bald kundtun, denke ich.

Was meint Ihr?

VG
    Bertha & Hartmut

• Moin zusammen,

tja, es geht nur langsam voran, da in der familie meines Schwagers urplötzlich (nahdem dort Vater und Mutter in den beiden letzten Jahren verstorben sind) nun auch einer der vier Söhne, quasi meine Schwäger) auch gesundheitlich sehr angeschlagen ist.

Die fallen doirt von einer ohnmacht in die nächste.

Ich werde aber dieses Wochenende einmal auf dem Campingplatz anrufen, um dort für das Treffen vorzufühlen.
    Ich denke, das ich Sonntag, spätestens Montag dann etwas Spruchreifes vorliegen habe.

Grüssle

Udo

• So Leutz,

ich habe mit dem CP-Betreiber "CP Rheineck" telefoniert.

Er sieht kein Problem für das Treffen, er meinte nur, dass bei 40 - 50 Fahrzeugen wir uns wohl recht eng stellen müssten.
    Da das bei Treffen des Forums bisher kein Problem war, wird es für die paar Tage auch keines sein.

Ich werde im Juli ein Wochenende dort "unten" verbringen und dann mit dem CP-Betreiber den Platz, wie auch die Umgebung inspizieren.

Da das Betreiberehepaar auch dort wohnt, auch selbst Motorrad fährt, werde ich sicherlich auch viele Tipps zur Freizeitgestaltung, auch bzgl. Radtour und Mopedtour, oder Ausflugsziele bekommen.

Ggf. besteht auch die Möglichkeit, ein Schützenhaus zum Gesellschaftshocken zu bekommen.

Ich werde aber den Wunsch einiger berücksichtigen, in Dresden wurde ich gebeten das Treffen so abzuhalten, wie es früher war. "zurück zum Ursprung".

Also mehr Eigeninitiative (hier wurde das Essen am langen Tisch aufgeführt, jeder grillt selbst und bringt eigenes Essen mit).

Wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich einen Thread für 2014 eröffnen, in dem ich zumindest schon mal Zeit, Ort und etwaige weitergehende Infos geben werde, damit die Kollegen mit dem Fußscharren aufhören :)

Auf geht´s! B)

• Moin,

was bedeutet "recht eng"? Wird dann der Preis pro Platz auch "eingeengt"? :)

Stellplatzmaße, d.h. ca. 6 x 10 m sollten aber schon drin sein, denke ich.

Die Rahmenbedingungen würde ich auf jeden Fall festklopfen, bevor man sich festlegt.

Ich kann mich den Wünschen einiger nur teilweise anschließen. Wir hatten eine Top-Organisation, zwei Zelte (ohne die es wirklich sehr ungemütlich geworden wäre) und gutes Essen. Außerdem war auch eine Menge an Eigeninitiative zu sehen, sehr viele haben kräftig mit angepackt (ich gehörte aber nicht unbedingt dazu, weil ich spät gekommen und früh gefahren bin :cheer: )

Ein bis zwei organisierte Essen sollten es schon mindestens sein, allein schon, damit man mal alle auf einen Haufen bekommt, denke ich.

Der lange Tisch in Rendsburg war schon toll, wenn das Wetter mitgespielt hätte, wäre es bestimmt auch in Dresden so gelaufen.

Was sagt den Xanten?

VG
    Bertha & Hartmut

• Xanten selbst hatte ich nicht auf dem Schirm.

Ich meinte den Campingplatz Kerstgenshof (ja ist in der Nähe von Xanten), den hatte ich ja mit vorgeschlagen.
    Die haben auch eine große "Gesellschaftswiese".
    Diesen Platz halte ich mir jetzt mal als Reserve vor, da Ihr beiden zunächst den Platz Rheineck favorisiert hattet.
    Ich werde mir deren Wiese mal ansehen und abschreiten, ich habe bisher nur den Platz über Google angesehehn, muß den erst mal in Natura sehen und abmessen.

Wenn es nicht enger als in Dresden wird ist es ja perfekt.

Zumindest ist diese Wiese am CP Rheineck in 2014 noch nicht blockiert.

Ich denke, 40 bis 45 WoMos auf einem CP auf einem Platz, das ist schon eine Herausforderung und, da ich kein Eventprofi bin, kann ich nur nach bestem Wissen und Gewissen abschätzen.

Ich werde auch noch evtl. "Ausweichstellplätze" auf dem CP für etwaigen Mehrbedarf abklopfen.

Wir müssen auch berücksichtigen, dass nächstes Jahr das Treffen schon voll in der Saison ist.

Ich werde am 26.08. - 28.08.13 den CP Rheineck anfahren, evtl. müssen wir mit der Veröffentlichung noch so lange warten?

Gemeinsames Essen in einem Restaurant strebe ich auf jeden Fall an. Aber im Moment ist erst mal ein entsprechender Platz mit Kapazität wichtig, der Rest kommt später, das dürfte auch viel problemloser sein ....

Und auch werde ich den Platz insoweit abchecken, dass wir ggf. ein oder zwei Zelte aufstellen können, bekommen wir aber das Schützenhaus für drei Tage, kann das ja entfallen, wie gesagt, Ende Juli sind wir vor Ort.

Sollte es nicht klappen, weil die Kapazität nicht ausreicht, werde ich noch den Kerstgenshof abchecken, okay?

• Moin Udo,

ich meinte auch den Kerstgenshof (war nur zu faul, nachzulesen :) ).

Vielleicht sollten wir (bzw. Du als Organisator) schon mal das Datum verbindlich kundtun, dann können die Leute schon mal planen :)

VG
    Bertha & Hartmut

• Okay Hartmut.

Ich werde morgen den 2014er Forentreffenthread eröffnen, Himmelsrichtung und Zeitpunkt angeben.

Genaueres dann Ende Juli ;)

• Servus zusammen,
    bin mit allem einverstanden.
    Diesmal eine feste Hütte wäre nicht schlecht, damit ist eine Abwechslung gegeben. Und das mit der Tafel sollte auch kein Problem sein!!

lG
    Heiner

• Zitat

Himmelsrichtung und Zeitpunkt angeben

das ist gut: Himmelsrichtung :laugh:

VG
    Bertha & Hartmut

• Hi Ihr BEiden,

eigentlich wollte ich heute schon auf dem Campingplatz stehen und erkunden.

Leider soll es aber an die 36 ° werden, somit haben wir den beiden anderen Pärchen, mit denen wir uns treffen wollten, abgesagt. Auch denen war es zu warm.

Das Problem, mit unseren beiden Hunden, wir haben ja einen 5 1/2 Monate alten Neuzugang, wollten und konnten wir diese Temperaturen im WoMo nicht zumuten. Und die Tiere ständig bei geschlossenen Fenstern und Türe bei laufender Klimaanlage ... nee das wollten wir auch nicht.

Somit verschiebt sich alles. Sollten wir nicht mit dem WoMo in den nächsten vier Wochen das Ziel anreisen (wovon ich ausgehe) werde ich die knapp 120 Kilometer zum CP Samstag vormittags mal mit einem meiner Mopeds abfahren. So werde ich mich mit dem CP-Betreiber mal treffen und den Platz abschreiten.

Das, was ich vor ca. 4 Wochen bereits mit ihm und seiner Gattin von Auge zu Auge absprechen konnte, sah schon mal sehr zuversichtlich aus, die wollen uns gerne haben und können auch bei der Freiezitgestaltung helfen.

Ich sehe also keine Probleme.

Aber, zuvor werde ich den Platz besichtigen, versprochen. Einen Samstag Vormittag gebe ich dafür gerne her und Moped fahre ich ja bekanntlich gerne.

Also, nicht drängeln, das wird. Ich denke, spätestens Ende August - ich bleibe aber am Ball, da mir daran am Herzen liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!