-
-
Hallo zusammen,
was ist das genau für ein Teil? FrostControl? Gibst das als zubehör? oder Drittlieferant.Daanngggööö und Gute Zeit
grüße sendet
tom -
Hier einmal exemplarisch der Link von Berger. Gekauft habe ich selbst woanders.
https://www.fritz-berger.de/ar…-control-heizelement-2440 -
😜😂
-
Danke Richard,
hab mich durch Deinen Beitrag endlich nochmal anstubsen lassen und die Fernsehhalterung nach unten gesetzt. Ausserdem habe ich mal die "Zwangsheizung" des Staufachs unter dem Bett angegangen. Ich habe dafür einen alten Ikea-Deckel geteilt und kann jetzt per Schlitz und Schraube die Breite verändern. Da wir die Bettverlängerung immer dabei haben, musste die Abdeckung variabel sein. Praktisch: der Deckel hat eine Metalleinfassung und kann per geklebtem Magnetband an der Wand gehalten werden.
Effektives Pfingsten
Grüsse -
-
Leer.
-
Wie hast Du denn die Fritz auf 12V bekommen?
-
Das Netzteil der Fritz gibt auch nur 12 Volt aus. Also Netzkabel getrennt, 12 Volt-Kfz-Stecker und Sicherung dran - das war alles. Die Fritz hatten wir auch schon im Wohnwagen und im WoMo davor. Sie verträgt auch die höheren Spannungen beim Laden der AGM. Das wird oft anders beschrieben, aber unsere funktioniert seit Jahren.
Notfalls Spannungsstabilisator davor nehmen. -
Hallo Tollar,
ist die Fritz nicht ein wenig groß um die im Fahrzeug einzubauen?
Kann der auch 5G?
Gruß
Olaf -
Hallo,
hab die Fritzboxen gerne zuhause, mit Repeatern etc..
Im Wohnmobil sind sie schon recht groß, je nachdem, wo halt.
Der Stromvebrauch wird mit 6 -18W angegeben, je nach Modell.
Geht halt nach W/kg, wenn sie auch noch LAN & USB-Anschlüsse haben.Die FB 6850G ist 5G-fähig, für ca. €500
Für wohnmobiltauglicher halte ich den 'noch teureren' Nighthawk von Netgear:
https://www.amazon.de/NETGEAR-…CS4BZ5/ref=dp_ob_title_ceWir benutzen den älteren 'M1' mit 4G, zur fast (s.u.) vollsten Zufriedenheit:
Kompakt, kleiner Stromverbrauch, 2,4GHz & 5GHz
Zus.lich Gast-WLAN (für/gegen chinesische Spionage-Geräte)
Ein Kabelanschluss
Anschlüsse für externe Antennen.
Schöne Bedienung/Einrichtung per App.Nachteil ist die temperaturanfälligkeit, weshalb ich den ohne Akku & mit geöffnetem Batteriefach betreibe.
Wem's hilft,
Charly -
Die 6820 LTE baut recht klein und hochkant. Kann nur LTE 4G. Mehr kann unser Vertrag aber auch nicht. Für Streaming, Surfen und Co. reicht auch die Beschränkung bei O2 auf 50 MBit/s.
Unsere 200 Wp Solar und zwei Aufbaubatterien verkraften die 4 W / 0,33 A gut. Uns reicht sie. Zumal sie sich in Fundus war und kein Neukauf.
Viele Grüße, Peter
-
-
-
Bestimmt das WLAN-Kabel...🤦♂️
......
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Leider keine konstruktive Antwort
Grüße -
Hallöchen
Ich könnte mir vorstellen das Hobby bei allen Fahrzeuglängen den gleichen Kabelbaum eingebaut hat.
Gruß Josef -
Hallo Josef,
wie lang soll das Fahrzeug denn werden?
Hobby baut schon seit 10 Jahren nix mehr in der 8m Klasse….Da hängt doch locker noch mehr als 2 Meter rum.
Gruß
Olaf -
Zitat von "Pappabuddabauch post=98909 userid=3207"
Bin Ratlos....
Was ist das für ein Kabel?
Ist unnötig lang und baumelt hinten unterm Heck herum.
Moin Lothar,
kann das eventuell eine Vorbereitung für eine Anhängerkupplung sein? Ist das Kabelende frei hängend oder angeschlossen; verschwindet es wieder am Fahrzeug?
Mit "Kabel auf benötigtes Maß einkürzen" hat es Hobby in Fockbek nicht so. Es wird gerne aufgerollt und mit Isolierband festgezurrt. Habe ich beim Optimieren schon an so manchen versteckten Stellen entdeckt. Muss halt schnell gehen bei der Montage...... -
Moin Marcus,
das werd ich mal prüfen. Werde berichten. Obwohl mich der Kabel Querschnitt und eine unisolierte Ader verunsichern. -
Hallo Zusammen,
ich ziehe bei Aufenthalt an "zweifelhaften" Orten einfach das Anlasser-Relais raus und nehme es mit - denke mal so eins hat der motivierte Dieb nicht dabei
und die Fehlersuche kostet ihn zu viel der kostbaren Zeit 
P.S. das ergibt übrigen keine blöden Fehlermeldungen im Steuergerät falls man es selber vergisst wieder einzustecken wenn man wieder startet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!