Hallo und Grüß Gott!
Bevor ich mit meiner Frage herausplatze, stell ich mich zuerst kurz vor, denn ich bin neu hier: Ich habe seit vorigem Jahr einen Van Exclusive ( 2011); er ist mein erstes WOMO, ich habe keine weitere Campingerfahrung, aber dafür schon ein sattes Alter um die 60. ;). Nun steht unsere (wir sind ein "Weibsgespann") erste große Reise, und zwar nach Schweden bevor.
Nun zu meinem technischen Problem: Ich möchte als Abwasserschlauch aus hygienischen Gründen einen Gummischlauch (ca 30mm) verwenden, der ließe sich auf Komfortplätzen auch leichter einsetzen. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man einen solchen Schlauch an der großen Valterra ( 3") - Auslassöffnung befestigen kann? (Es müsste so eine Art Reduktion sein, bis jetzt fielen mir in Baumärkten nur so Ungetüme, die für Dachrinnen verwendet werden, in die Hände, da muss es doch etwas Gescheiteres geben?!?!)
Gibt es vielleicht eine andere Lösung, an die ich noch nicht gedacht habe? ( Bis jetzt habe ich das Abwasser mittels Kassette entleert).
Ich freue mich über hilfreiche Antworten und sage gleich jetzt einmal "Danke" dafür.