Servus Hobby Freunde
Wie schon der Titel sagt, unsere diesjährige Reise führt uns nach Skandinavien mit dem Hauptreiseziel Norwegen, und rückt unaufhaltsam mit Riesenschritten immer näher.
Abfahrt geplant ende Juli Dauer mindestens 5 Wochen :dry:
Vorab einige Daten:
Die Strecke führt uns mit der Fähre über Rostock nach Trelleborg an der Küste Schwedens entlang nach Finnland und dann in unser eigentliches Reiseland Norwegen zuerst an das Ende von Europa welches Richtung Kirkenes liegt. Danach wenn es Wettermäßig paßt zum Nordkap. Von da geht es dann mit insgesamt 16 Fähren welche uns zu den Touristenstrecken Norwegens führen werden bis Kristiansand wo wir mit der Fähre nach Hirtshals in Dänemark und von da geht es wieder Heimwärts. Wo am ende unserer Reise dann unsere Gemse um ca. 11.000,00 Km. mehr am Tacho anzeigen wird, und wir dann 136.000,00 in 8 Jahren Abgespult haben werden.
Auf das fast schon zum festen Bestandteil unserer großen Reisen der Letzten Jahre gewordene ONLINE-REISETAGEBUCH, braucht Ihr Wahrscheinlich nicht Verzichten, immer Vorausgesetzt es gibt eine Internetverbindung, und Maria´s Zustimmung, es gibt da Glaube ich kein Problem, als ich Maria Grüße von Hartmut weiterleitete und sie mich Fragte was er wohl geschrieben hat, und ich Ihr Antwortete Hartmut hat mir den Ordner für unsere Reise im Online-Reistagebuch eingerichtet, wurde Ihrerseits kein Veto eingelegt, sie denkt sich sicher es hat ja sowieso keinen Sinn.
So jetzt habe ich euch Hoffentlich ein wenig den Mund wäßrig gemacht, aber es sind ja nur mehr 3 Wochen bis zu unserer Reise, und dann gibt es mehr zu Berichten!!!:) ![]()