Norwegen ruft!!!

Feiertag?
  • Servus Hobby Freunde

Wie schon der Titel sagt, unsere diesjährige Reise führt uns nach Skandinavien mit dem Hauptreiseziel Norwegen, und rückt unaufhaltsam mit Riesenschritten immer näher.

Abfahrt geplant ende Juli Dauer mindestens 5 Wochen :dry:

Vorab einige Daten:

Die Strecke führt uns mit der Fähre über Rostock nach Trelleborg an der Küste Schwedens entlang nach Finnland und dann in unser eigentliches Reiseland Norwegen zuerst an das Ende von Europa welches Richtung Kirkenes liegt. Danach wenn es Wettermäßig paßt zum Nordkap. Von da geht es dann mit insgesamt 16 Fähren welche uns zu den Touristenstrecken Norwegens führen werden bis Kristiansand wo wir mit der Fähre nach Hirtshals in Dänemark und von da geht es wieder Heimwärts. Wo am ende unserer Reise dann unsere Gemse um ca. 11.000,00 Km. mehr am Tacho anzeigen wird, und wir dann 136.000,00 in 8 Jahren Abgespult haben werden.

Auf das fast schon zum festen Bestandteil unserer großen Reisen der Letzten Jahre gewordene ONLINE-REISETAGEBUCH, braucht Ihr Wahrscheinlich nicht Verzichten, immer Vorausgesetzt es gibt eine Internetverbindung, und Maria´s Zustimmung, es gibt da Glaube ich kein Problem, als ich Maria Grüße von Hartmut weiterleitete und sie mich Fragte was er wohl geschrieben hat, und ich Ihr Antwortete Hartmut hat mir den Ordner für unsere Reise im Online-Reistagebuch eingerichtet, wurde Ihrerseits kein Veto eingelegt, sie denkt sich sicher es hat ja sowieso keinen Sinn.

So jetzt habe ich euch Hoffentlich ein wenig den Mund wäßrig gemacht, aber es sind ja nur mehr 3 Wochen bis zu unserer Reise, und dann gibt es mehr zu Berichten!!!:) :)

• Tja, dann wünschen wir euch maleine tolle Reise ;) und sind schon gespannt auf den Reisebericht :)

Norwegen haben wir auch noch auf unserer Wunschliste ... Muß eine tolle Reise sein.

Ihr werdet sehn, die 3 Wochen "warten" Vergehen wie im Flug !

Wir wünschen euch auf jeden Fall "Viel Spaß"

• Moin,

ja Herwig, wir fahren zwischen dem 18.07.13 und 20.07.13 ganz gemütlich von hier aus los in
    Richtung Rostock um denn nach Trelleborg überzusetzen.

Zwischenstops sind bisher in Malmö,Ängelholm, dann die Westküste hoch mit Besuch der kleineren
    Orte bis Tannum. Hier wird Pause gemacht und dem Hirschen gedacht, der bei der lezten Fahrt in
    dieser Gegend unbedingt auf dem Kühler mitfahren wollte.

Dann gehts weiter nach Oslo und anschliessend die Küste runter bis in die Telemark. Dort wird
    relaxed und angeschaut, was so zu sehen ist.

Auch ich werde mich via Internet melden, sodaß man immer informiert ist, wo der andere gerade steckt.

Einen schönen Urlaub und geniess die Natur und den Fisch .... :laugh:

• Wie sagte schon der alte Norweger:

God tur! :cheer:

Viel Spass und kommt Gesund wieder?

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Maria und Herwig,

Wenn ihr Ende Juli in Richtung Norden fährt, sind wir auf dem Weg in den Süden nach Kärnten zum Ossiaker See.

Wir wünschen euch eine Super tolle Reise und freuen uns auch auf das online Reisetagebuch.

Gruß aus dem Münsterland

Josefa u Lonti

Ford Transit
    Hobby Van 55 ES

An Bord:
    Josefa u Lothar [Lonti]

---Wer nicht genießen kann----wird ungenießbar---

• Toll Toll einfach Super.
    Kommt bloß gesund und heil wieder nach Hause.
    Wir wünschen Euch ein schönen Urlaub der wird bestimmt Traumhaft.
    [b][b][b]Viel Spaß wir [b]beneiden Euch. :cheer: :cheer: :cheer:
    Moni u. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Maria & Herwig,

da habt Ihr Euch ja eine tolle Tour ausgedacht und, wie man ja sieht, auch perfekt vorbereitet.
    Ja: wie der Schreiner kann's keiner :)

Wir freuen uns natürlich auf Maria's Live-Berichte, die sich hoffentlich nicht mit Missgeschicken, Pannen etc. beschäftigen müssen.

Euch beiden eine tolle Reise, viele neue Eindrücke und Erlebnisse und ein gesundes und fröhliches Zurückkommen!!!

Grüsse,
    Conny & Charly

• Grüß euch ihr beiden!

Auch von uns die besten Wünsche für eine pannen- und unfallfreie Reise.

Ihr habt euch da eine ordentliche Runde vorgenommen.
    @ Herwig: Bei diesen geplanten durchschnittlichen Tageseteappen vergiss nicht dich auch zu entspannen. Wir freuen uns auch über kurze Reiseberichte !!

" wenn Engel reisen wird sich das Wetter weisen "

Kommt gesund wieder zurück.

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Hallo Herwig,
    Da wünschen wir Euch eine schöne Reise(Wir sind gerade wieder von dort zurück)Norwegen ist immer eine Reise wert aber leider auch sehr teuer(Diesel über 2 Euro)von Lebensmittel ganz zu schweigen ...aber es gibt ja einen Kühlschrank!Mit dem Internet gibt es da keine Probleme man findet immer offene Stellen zum einloggen!
    Lieben Gruß
    Gretel und Uwe

• Allen Norwegen Fahrer wünschen wir eine gute und schöne Zeit, gute + sichere Fahrt, sowie eine glückliche Heimkehr.

• Hallo Herwig,
    wünschen Euch für die Tour alles Gute.
    Haben in etwa diese Route mal in 4 1/2 Wochen
    zurückgelegt. Du musst Deinen Tourenplan
    gut einhalten, ansonsten ist das kaum in 5 Wochen
    zu schaffen. Die vielen Fähren halten einen immer
    wieder auf. Aber es ist eine unvergesslich Reise.
    Viel Spaß, wir sind gespannt auf Eure Berichte.
    Gruss von Elfi und Frank

• Gute Fahrt Euch Beiden, ich freue mich schon jetzt auf den Bericht.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Hobby Freunde

Wir möchten uns schon einmal vorab recht herzlich bei euch für die Reisewünsche bedanken.
    Ich werde auf die einzelnen Beiträge wo Fragen oder Anregungen vorkommen jetzt der reihe nach Antworten.

Manni

ZITAT: (und sind schon gespannt auf den Reisebericht)
    Ich werde in meiner üblichen Art und Weise davon Berichten.

ZITAT: (Norwegen haben wir auch noch auf unserer Wunschliste ... Muß eine tolle Reise sein.)
    Es bist unsere Reise Nr. 3 in den Hohen Norden und Wahrscheinlich die letzte welche uns bis an den Nördlichsten Punkt führen wird.

@Magnar

Wir wünschen euch ebenfalls eine schöne und Unvergeßliche Reise in den Norden.

ZITAT: (Auch ich werde mich via Internet melden, sodaß man immer informiert ist, wo der andere gerade steckt.)
    Schade Treffen werden wir uns Leider nicht, außer der Zufall will es so.

lonti56

Auch wir wünschen euch einen schönen Angenehmen Aufenthalt in Kärnten.

ahrens

ZITAT: (Viel Spaß wir beneiden Euch.)
    Diese Worte hören wir in den letzten Wochen öfters.

charly

ZITAT: (da habt Ihr Euch ja eine tolle Tour ausgedacht und, wie man ja sieht, auch perfekt vorbereitet.
    Ja: wie der Schreiner kann's keiner )

Ja Charly eine gute Vorbereitung bei solch einer Tour kann nicht Schaden, ich bin gespannt inwieweit meine Planung und Kalkulation zutrifft.

ZITAT: (Wir freuen uns natürlich auf Maria's Live-Berichte,)
    Wieso kommst Du darauf das Maria die Berichte schreibt? Sie schreibt seit wir das WoMo haben schon immer so kurze Tagesberichte die haben aber für uns beide so eine Art Erinnerungscharakter.
    Für das ONLINE-REISETAGEBUCH bin nur ich zuständig.

Norbert

ZITAT: (@ Herwig: Bei diesen geplanten durchschnittlichen Tageseteappen vergiss nicht dich auch zu entspannen. Wir freuen uns auch über kurze Reiseberichte !!
    Norbert Du wirst es nicht Glauben aber sobald ich im WoMo bin fängt bei mir die Entspannung an, und lasse alles hinter mir was mich Negativ beeinflussen könnte.

ZITAT: (Wir freuen uns auch über kurze Reiseberichte !!)
    Ja wenn das so einfach wäre, ich denke mir oft wenn ich Abends den Bericht verfasse, heute gibt es nicht viel zu berichten, Denkste im selben Moment fängt es an in mir zu Sprudeln, und Maria nicht einmal Fragt, bist du noch immer nicht fertig? Und was schreibst du heute wieder, wenn ich Ihr dann meinen Bericht vorlese bekomme ich dann mit einen Augenkontakt den Hinweis das es Paßt.
    Habe soeben von Maria die Frage gestellt bekommen und wo bleiben die Romantischen Abende? Daher meine Bitte nicht verzagen wenn es nicht jeden Tag einen Live Bericht gibt.

ZITAT: (" wenn Engel reisen wird sich das Wetter weisen ")

Da wir keine so großen Sonnenanbeter sind, kommen wir auch mit nicht so schönen Wetter ganz gut zu recht. Das Wetter können wir nicht Ändern und so nehmen wir es wie es kommt, und machen in der jeweiligen Situation das beste daraus

@unsHüsing

ZITAT: (Norwegen ist immer eine Reise wert aber leider auch sehr teuer(Diesel über 2 Euro)von Lebensmittel ganz zu schweigen ...aber es gibt ja einen Kühlschrank!
    Da muß ich Dir leider zustimmen, der Dieselpreis ist schon ein wenig heftig, zum Glück haben wir einen Genügsamen Ford welcher sich mit 9 – 10 Liter begnügt im Schnitt. Wenn man zbsp. 2 Monate in Norwegen bleibt Relativiert sich das ganze wieder ein wenig.
    Das mit den Lebensmitteln trifft euch in Deutschland ein wenig mehr, sind doch die Preise bei uns in A auch nicht die Billigsten und sind zum Vorjahr wieder um 8% gestiegen.

ZITAT: (Mit dem Internet gibt es da keine Probleme man findet immer offene Stellen zum einloggen!)
    Ich bevorzuge meinen Internet Stick von Travel Sim da ich auch da in gewisser weise Unabhängig und Autark sein möchte, und ich meistens erst abends im Internet bin.

Frank

ZITAT: (Haben in etwa diese Route mal in 4 1/2 Wochen zurückgelegt. Du musst Deinen Tourenplan gut einhalten, ansonsten ist das kaum in 5 Wochen zu schaffen. Die vielen Fähren halten einen immer wieder auf. Aber es ist eine unvergeßliche Reise.)

Es gibt wie könnte es anders sein, auch einen Plan B welcher dann in Kraft tritt, wenn ich sehe das sich dieses Vorhaben nicht durchführen läßt und wir gezwungen sind die Reise Kurzfristig abzubrechen, und die Heimreise Anzutreten. Darum Starten wir ja unsere Reise vom Norden in Richtung Süden, falls sich der Süden nicht mehr ausgeht diesen ein andermal zu bereisen da dann die lange Anreise Wegfällt.

Heiner

ZITAT: (nicht vergessen, Du hast auf Deiner Strecke einen Zwischentermin!)

Ich weiß wie könnte ich diesen Boxenstopp bei euch vergessen, werde mich bei Dir noch via Tel. melden um abzuklären wann die Boxenstraße für mich frei wäre.

Liebe Grüße an alle aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• .Hallo Maria & Herwig,

zuallererst wünschen wir Euch eine gute Reise und viel Erfolg, 5 Wochen sind wahrlich nicht viel, für ca. 11.000 km!

Zitat

wo wir mit der Fähre nach Hirtshals in Dänemark und von da geht es wieder Heimwärts

Dann kommt Ihr ja die A7 entlang, quasi bei uns vorbei. Wir sind voraussichtlich ab dem 05.09. wieder daheim, wenn es sich bei Euch ausgeht seid Ihr herzlich willkommen! :cheer:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Maria & Herwig,
    auch von uns eine schöne Zeit und eine knitterfreie und problemlose Fahrt. Kommt gut zurück.
    Viele Grüße Heidi und Udo.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Hallloooooooo Ihr beiden,

den Mund wässrig gemacht ??? !!!!! Ohhhh Mannnn !!! Klar eine Herwig Reise .....
    jetzt muss ich auch noch lesen , das der Zapfer quasi vorfährt !!!

Wisst Ihr eigentlich wie gut es euch geht ??????

Viel Spass -- gute Erholung -- wir lesen sicherlich alles was von euch kommt und fahren mit dem Herzen mit.

mfg

Werner

• Moin,

... wir sind dann mal wech !!! :laugh:

Gleich gehts los !!!

Liza, ich und unser FITTIPALDI - so heisst unser HOBBY 700 750 GEL nun endgültig
    setzten sich gleich in Richtung Rostock/Warnemünde in Bewegung !
    Ziel ist - wir vor erwähnt - Norwegen, genauer die Telemark !

Fährüberfahrt nach Trelleborg ist für Montag oder Dienstag geplant ( will Liza mal zeigen, wie das so bei Windstärke
    6-8 auf See ist ;) ).

Allen, die in eine andere Richtung fahren oder leider zuhause bleiben, einen schönen Sommerurlaub. :whistle:

• Hallo Gerd, hallo Hedda,

sind nun in Lüneburg gelandet. Wollen uns die Stadt ansehen und dann
    gaaaanz gemütlich Richtung Rostock.

Hier ist übers Wochenende ein Oldtimer-Treffen für Lkw angesagt.
    Kann alles gut aus dem WoMo überschauen.

Tschuesss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!